ab wann habt ihr das Baby gespürt?

  • Mich interessiert mal ganz unverbindlich ab wann ihr euren Muckel so gespürt habt :D?
    Wie hat sich das angefühl`? und hattet ihr auch mal Tage gar keine Bewegungen,oder immer öfters am Tag!
    Ich bin nun in der 18&19 Woche (also im MuPa steht 19-te ,aber Ärzte tippen jetzt auf 18-te) und habe manchmal ein "leichtes flattert" unten ,aber noch keine definarbaren Tritte!

  • Bei mir ist das schon eine Weile her, aber ich meine mich zu erinnern, dass ich in der "Halbzeit" unser Kind gespürt habe.

    Unser Kind hat sich nicht sehr oft gemeldet, manchmal nur ein- oder zweimal am Tag, aber dann richtig.

    Gefühl: Am Anfang auch eher so ein flattern, aber später kam ich mir wie "Ellen Ripley in Alien das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt" vor.......:rolleyes:, aber ich bekam kein Alien-Kind sondern ein ganz normales Baby ;)

  • Ich hab ein Album angelegt, wo man auch in der Schwangerschaft besondere Erlebnisse einschreiben kann, und ich hab grad extra mal nachgeschaut :) Unser ET wäre der 2.9. gewesen (kam dann doch 10 Tage früher), und das erste "blubbern" ziemlich unten am Bauch merkte ich am 20.04., also genau bei 20+5.
    Und zwar hatte ich mich abends ins Bett gelegt, als es so komisch kitzelte innen, als wenn ne Seifenblase von innen an den Bauch stößt. Das war an 3 Abenden so, da dachte ich, aha, das ist wohl Baby. Dann am 4. Tag merkte ich es über den Tag auch ab und zu, fühlte sich auch so an wie abends. 2 Wochen später wurde es schon fester, da wußte ich dann, daß es 100 % von der Zwergin war :)
    Und ja, ich hab in der 25. Woche hier sogar einen Thread eröffnet, weil ich das Baby 2 volle Tage und Nächte gar nicht gespürt hab. Ich bin dann sogar mit meinem Mann ins KH gefahren, weil ich die Sorge einfach nicht mehr ausgehalten hab, falls doch was nicht in Ordnung gewesen wäre. War aber dann trotz allem alles ok. ;)

  • ich habe meine kleine maus ab der 18. woche gespürt. es war so ein flattern im unterbauch. das wurde dann ständig deutlicher, bis sich dann wirklich der bauch bewegt hat durch die kleinen tritte..... soooooooooooooo herrlich............

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!