Wir wollen jetzt endlich auch...

  • :) Hallo zusammen,


    ich habe ja im September die Pille abgesetzt und hatte einen 45 tage Zyklus gehabt.Danach der der Zyklus war 31 Tage und jetzt liege ich immer zwischen 29-31 Tagen.:)Meine Mens kommt seitdem ohne vorankündigung richtig stark und bleibt 2 Tage so dann geht sie wieder weg.:rolleyes:
    Jetzt stehe ich kurz vor den Fruchtbaren Tagen und mir kreisen 1000 dinge durch den Kopf.
    Irgendwie habe ich angst davor Schwanger zu sein und das sich alles wiederholt und wiederum eher Angst das es nicht mehr klappen könnte.


    http://www.deutschlands-dicke-…um/showthread.php?t=32711


    Wir haben jetzt extra pausiert damit ich mir das ganz in ruhe nochmal durch den Kopf gehen lassen kann und ja ich will wieder üben.:rolleyes:
    Jetzt ist morgen der erste Fruchtbare Tag und ich wollte mir eventuell Ovulationstests heute im DM oder so kaufen.
    Meine frage ist wann testet man und welche sind denn gut und nicht so ultrateuer?
    Zum bestellen ist es zu spät.:)


    Hoffe ihr könnt mir ein bisschen mut machen und mir eventuell sagen welche Ovus ich nehmen kann.;)



    Schönen tag noch an euch:)


    LG Zelania

  • Ich kenne mich mit Schwangerschaft nicht aus,da ich es noch nie war und in absehbarer Zukunft kein Nachwuchs habe möchte(bin erst 21 Jahre).
    Kann dir deswegen leider nicht behilflich sein,allerdings habe ich auch Probleme mit meiner Monatsblutung(wegen meinem hohen Gewicht).
    Seitdem ich meine Ernährung umstelle,kommt sie gar nicht mehr.
    Davor war sie total unregelmäßig und die Menge war unkontrollierbar viel.
    Mein Frauenarzt sagt,mein Gewicht sei Schuld.
    Wollte dir nur mitteilen,dass du eine Leidensgenossin hast.
    Lg,Franziska

  • Hallo Zelania!

    Mein Mann und ich üben auch seid Oktober, leider hat es aber bei uns bisher nicht geklappt mit dem schwanger werden.
    Die Pille habe ich nicht genommen wir haben immer anders verhütet, so, dass ich halt auch keine große Hormonumstellung hatte.
    Mein Frauenarzt riet mir als ich im November dort war zur Einnahme von G*nv*t*l (ich weiß nicht, ob ich den Namen posten darf), dies soll ich auch dann weiter einnehmen, wenn ich schwanger bin, da dort Folsäure, Vitamine, Fischöl usw. enthalten sind, auch für das Kind wichtig ist.
    Zudem trinken wir seid kurzem einen Fruchtsaft, welcher Folsäure und Vitamine zur Zellenneubildung enthält.

    Ich habe mir jetzt auch ein Ovulations-Test-Set geholt von der Firma S*nl*f*, welches 5 Teststäbchen erhält und ca. 8 Euro gekostet hat.
    So ein Computer von P*rs*n* oder Cl**rblu* ist mir mit Preisen zwischen 100 - 120 Euro einfach zu teuer.
    Man muss dann erstmal seinen Zyklus ausrechnen und anhand einer beigefügten Tabelle dann nochmals ausrechnen, wann man mit dem Test beginnen sollte.
    Es wird an Tagen getestet, an denen man wahrscheinlich sowieso fruchtbar ist, also an denen man kurz vor dem Eisprung steht.
    Ich fange diesen Monat an mit dem testen, bin gespannt, ob es klappt.

    Ich drücke euch und allen anderen die ebenfalls schwanger werden möchten jedenfalls ganz fest die Daumen und viel Spaß beim üben.

    Liebe Grüße,
    Ela26

  • Hallo Zelania, hallo Fannie,

    wieso reden die Ärzte und dicken Frauen eigentlich immer ein, unser Übergewicht sei schuld an der ausbleibenden, unregelmäßigen oder voll unkontrollierbaren Menstruation.

    Die haben ihre Hausaufgaben nicht richtig gemacht und sollten erstmal wissen, warum das bei uns Frauen so ist.

    Ich habe in mehreren Threads schon zum Thema PCO (Polizystisches Ovarialsyndrom) geschrieben, weil ich selber seit fast 8 Jahren betroffen bin.

    Gottseidank bin ich wohl an 3 richtig kompetente Ärztinnen geraten, die mir helfen, mit der Grunderkrankung PCO besser klarzukommen, ohne Folgeschäden. Ich danke meiner Hausärztin für ihre Umsicht und meiner Gyn und meiner Endokrinologin für ihre Kompetenz und gute Diagnostik.

    Googelt dazu mal ein bisschen, schaut ob Ihr Euch in dem ein oder anderen Symptom wieder erkennt und fragt Euren behandelnden Arzt gezielt danach.

    PCO ist kein Urteil kinderlos zu bleiben, aber die Erkenntnis daran erkrankt zu sein macht die Hilfe für den Arzt leichter!

    Für mich ist der Zug leider abgefahren (werde im Juni 43), aber ihr könnt noch aufspringen und Euren Wunsch erfüllt bekommen.

    Ich wünsche Euch beiden alles Gute!
    mandan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!