Skischuh - Problem!

  • Hallo ihr Lieben!


    Vielleicht habt ihr ja einen guten Tip für mich und zwar habe ich folgendes Problem.
    Ich habe extrem dicke Waden (ca 44/45cm Umfang) und finde absolut keinen Skischuh in den Geschäften. Davon abgesehen, dass es online meist ähnliche Marken wie im Geschäft gibt, gibt es keine wirkliche Angabe wie weit ein Schuh im Wadenbereich dehnbar ist. Von daher kann ich auch nicht wahllos wild im Internet rumbestellen.
    Früher gab es Heckeinstieg und Ratschenverschluss, welche dadurch ein wenig weiter einstellbar waren. Aber heute nicht mehr zu finden :/.


    Vielleicht hat ja jemand ähnliche Maße an den Waden und hat einen guten Tip für mich für einen bestimmten Skischuh (Größe 26,5).


    Liebe Grüße

  • Hallo Cashback!

    Sorry war schon länger nicht mehr hier, und wird dir für diese Saison vielleicht nicht mehr helfen, aber dafür fürs nächste Jahr bzw. ist jezzt ja eh WSV.

    Hatte das Problem auch immer, keinen passenten Schischuh zu finden.
    Kann dir die Marke Lowa empfehlen, die sind von vornherein schon mal weiter geschnitten, und zusäzlich lässt sich das ding wo die Schnalle eingehängt wird auch noch verstellen. Fahr ihn schon einige Jahr (2. Paar schon) und bin sehr zufrieden.

    lg Nikegirl
    (PS: Steinharter Rennschuh ist es natürlich keiner, aber denn wirst du auch wahrscheinlich nicht bracuhen)

  • Steinharter Rennschuh ist es natürlich keiner, aber denn wirst du auch wahrscheinlich nicht bracuhen)


    Woraus schließt Du das? Aufgrund der Körperfülle?


    cashback:
    Ich habe Schuhe von "Dalbello" und die sind super für dicke Waden!
    Lass Dich nicht davon täuschen, dass es ne italienische Marke ist, die man ja eher mit schmalen Schuhen in Zusammenhang bringen würde. Aber die haben echt tolle Modelle auch für dicke Waden!

  • Alke Ganz sicher nicht aus der Körperfülle. Fahre selbst einen Rennschi (Slalom) und der Kraftaufwand um ihn fahren zu können ist nicht ohne.(Fahre aber auch schon seit meinem 3. Lebensjahr.) Bist du schon mal einen Rennschuh, mit Rennschi gefahren? Sind ehrlich gesagt ziemlich unbequem, hab ne schlanke freundin die den schuh (rennschuh) erstmal auf der toilette warmföhnen muß damit sie rein kommt.
    Und geh mal davon aus wenn jemand Rennschuhe benötigt, (oder glaubt sie zu benötigen), dann kennt er sich mit der Materie aus.

    Falls meine Annahme falsch war, tut es mir leid.
    lg Nikegirl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!