Kinderwunschklinik Münster

  • Da bei meinem Mann ja die Spermienanzahl und Qualität nicht besonders sind und bei uns leider nur noch eine künstliche Befruchtung infrage kommt sind wir jetzt auf der Suche nach einer Kinderwunschklinik in Münster und Umgebung. Leider ist das gar nicht so einfach wie ich Anfangs dachte. Nachdem wir dann eine hatten die mir so durch die Seite und allgemeine Infos aus dem Netzt sehr sympatisch erschien, rief ich heute an um einen Termin zu machen, was mir auch nicht besondern leicht viel und naja die sind nur für Privatpatienten. Ok, super, das brauchte ich jetzt nun wirklich nicht.

    Also dachte ich mir rufste einen bekannten bei unser Krankenkasse an der kann dir bestimmt weiterhelfen und naja er war nicht da und ich durfte das erstmal durch die Bandbreite drei Leuten erzählen, jetzt wird mir erstmal eine Liste per Email zugeschickt in denen Kliniken stehen die mit der Krankenkasse zusammen arbeiten und nicht privat sind. Super. Ich weiss ja durch Links welche Kliniken noch zur Auswahl stehen, wobei die beiden in Münster nicht den besten Ruf haben, zumindest haben sie laut Erfahrungsberichten online keine gute Kritik bekommen.

    Jetzt sitz ich hier, bin völlig verwirrt und überfordert. Ich habe nicht die Zeit und Lust alle Kliniken abzuklappen um dann nur wieder zu hören sie sind zu dick, nehmen sie erstmal ab bevor sie schwanger werden wollen. Ich hab zwar schon abgenommen aber immer noch einen BMI von 47, laut online Berechnung. Viele Artikel haben mir hier zumindest Mut gemacht das man auch mit starkem Übergewicht schwanger werden kann, aber gilt das auch für die künstliche Befruchtung? Und was kommt diesbezüglich alles überhaupt auf mich zu? Kann mir jemand helfen:(

  • Hallo Rubensengelchen,

    da du was von Münster geschrieben hast, gehe ich mal davon aus, das du nicht so weit weg wohnst! Ich selber habe zwar keine Erfahrung mit Kinderwunschkliniken, aber 2 Freundinnen von mir (eine stark übergewichtig), waren in Recklinghausen und es hat bei beiden geklappt. Bei einer sogar bei der 3. Insemination, bei der anderen musste künstliche Befruchtung gemacht werden, was auch sofort geklappt hat. Beide sind sehr zufrieden gewesen, ich habe aber auch von Dortmund viel gutes gehört, wenn du nicht allzu weit weg wohnst, solltest du dir beide mal anschauen, hm?

    Ich wünsche dir, das du schnellstmöglich schwanger wirst und alles superschnell klappt :)

    LG, Nicki

  • Hallo Rubensengelchen,

    es ist echt blöde, das in deiner unmittelbaren Umgebung keine Klinik ist... Ich komme aus Gelsenkirchen und habe das Glück, das hier auch eine Klinik ansässig ist. Habe somit nicht so einen weiten Weg gehabt. Du musst bei der Wahl der Klinik auch bedenken, das Du regelmäßig zum US hin musst, vor und während der "Befruchtung".
    Ich musste im Zeitraum der Medikamenteneinahme jeden zweiten Tag zum US hin.
    Ich will dich damit nicht runterziehen, nur musst du bedenken, dass der Weg der Behandlung doch recht zeitaufwendig und stressig ist. Aber es ist ja für einen guten Zweck ;-))
    Und zu deinem Gewicht: Habe hier schon mal geschrieben, das in der Klinik, in der ich war, ansonsten nur schlanke Frauen im Wartezimmer gesessen haben. Ich war die einzige Dicke.
    ABER: Ich bin sofort beim ersten Versuch schwanger geworden!!!
    Lass Dir also von niemandem erzählen, das du zu dick bist um schwanger zu werden!! Das ist Blödsinn!!

    Wünsche dir viel Glück und Kraft!!
    Gruß
    Sue

  • Hallo Sue,


    hier in der Nähe gibt es drei die auch für mich gut zu erreichen wären da ich ja bis Münster nur 20min. fahre und da arbeite aber eine kam schon nicht in Frage weil sie nur für privatversicherte war und bei den anderen beiden habe ich nie was gutes im Internet gelesen. Vielleicht sollte ich mich auch nicht verrückt machen und einfach mal in die Uni gehen und testen wie sie sind muss nach dem Erstgespräch ja nicht da bleiben. Kostet das Erstgespräch denn was? Und danke für dein Mut machen, hat etwas geholfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!