4 tage vor errechnetem termin :(

  • Hallo,


    also ich bin nun 4 tage vor termin.
    Jetzt kann ich nich mehr. Auf anrat vom Arzt habe ich vor 2 wochen
    meine Antidepressiver abgesetzt. Jetzt geht es mir abgesehen von
    den üblichen schwangerschafts beschwerden habe ich es nun auch mit der psyche zu tun. mir gehts einfach nich so klasse und ich versuche auch alles mich aufzumuntern, aber es geht nichts.


    was mach ich nun?


    LG

  • Ohje, du Arme!


    Was bedrückt dich denn so? Hast du Angst vor der >Geburt oder vor dem Danach oder vor etwas ganzanderem?


    Wenn du bereits Antidepressiva genommen hast sind warscheinlich Floskel-entspannungstips albern!


    Ich wünsche dir jedenfalls viel Kraft und gute Nerven - bald hast dus geschafft!


    LG Lavendelzwerge

  • irgendwie bedrückt mich nichts das is ja das komische ich fühle mich im allgemeinen sehr unwohl und weinerlich und sowas. dazu kommt das ich mich kaum bewegen kann weil das kind so liegt das alles weh tut.


    vielen dank für die kraft!

  • Ach mensch, das hört sich wirklich nicht so schön an. Da kann ich gut verstehen, dass es dir nicht so gut geht.


    Ist es denn schon länger, dass die Schwangerschaft so belastend ist, oder erst jetzt in der letzten Zeit?


    Wie ist denn deine Geburt geplant, kannst du normal entbinden oder mit Kaiserschitt?
    Fühlst du dich denn darauf gut vorbereitet?


    LG Lavendelzwerge

  • also ET ist am 20.10. seit 4 wochen is die schwangerschaft sehr beschwerlich - aber auch nur meinerseits. Ich bin eine Kern gesunde schwangere mami mit einem kerngesunden baby im bauch. das ist ja alles auch wunderschön zu wissen. Ich muss sagen ich war von anfang an nicht gerne schwanger, freue mich jedoch auf meinen zwuckel.


    geplant ist eine natürliche geburt. wenn ich es mir jetzt noch aussuchen könnte hätte ich den kaiserschnitt gewählt weil dann wäre prinz rappelzahn schon da.


    vorbereitet? naja kann ich nicht so wirklich sein, zum einen weil ich erstgebärend bin und zum zweiten weil ich nun schon über 2 wochen mit einer grippe zu kämpfen habe :( seit ner woche starke wehen und dennoch kommt nix :(
    ah und vor der grippe einen umzug mit einem krebskranken freund... also alles sehr belastend.



    LG

  • Was sagt denn deine Hebamme? Hat die nicht ein paar tips?


    Aber wahrscheinlich hast du im Moment so viel um die Ohren, dass es einfach Zeit ist, das dein Baby kommt und dich dann auf andere Gedanken bringt!


    Ich wünsche dir dafür alles liebe und denk an dich!


    LG Lavendelzwerge

  • ja zu viel war es in der letzten zeit ich brauche den kleinen nun um meine liebe zu verschenken und ihn zu beobachten... ich brauche jemanden der mich brauch...
    hebamme kommt morgen vorbei und bringt mir bachblüten... aber die bringen mir auch nie wirklich was. hoffe ja das der kleine jederzeit auf die welt kommt... wenn ich ihm zu liebe tabs absetze kann er mir zu liebe doch auch endlich kommen. ich habe das gefühl je mehr ich mir das ganze wünsche desto mehr zeit hat er ^^

  • Sweet, aber er ist doch schon da, schau mal an Dir herunter ;)


    Vielleicht kannst Du Deine Stimmung ja etwas heben, in dem Du wunderschöne, entspannende Dinge für Dich tust.


    Lass Deinen Bauch anmalen und fotografieren, mach kurze Spaziergänge an der wunderbar frischen Luft, vielleicht gönnst Du Dir einen Friseurbesuch, denn da wirst Du vielleicht länger net mehr hinkommen, triff Dich vielleicht nochmal mit Deiner Freundin auf nen Kaffee oder ein Frühstück, fahr ins Bastelgeschäft und gestalte etwas schönes fürs Kinderzimmer,... . Überlege Dir Dinge, die Du gerne machst, die normal Deine Stimmung etwas heben, mache nochmal Aktionen, die Du sonst lange Zeit nicht mehr wirst machen können.


    Und Du wirst sehen, die Zeit geht schneller um, das ist wohl wie warten aufs Christkinde ;) gell?!


    Wenn man sitzt und wartet, dauerts um so länger, als wenn man Spaß hat und noch was erlebt, da vergeht die Zeit wie im Fluge!


    Du könntest ja auch schon mal sowas machen, wie Fotoapparat und SD Karte und Akku checken, damit dann auch das Babyalbum bestückt werden kann - aprospos Babyalbum, hast Du denn schon eins?!


    Viel Glück


    Püppi

  • Mit bewegen ist nicht mehr da mir alles weh tut.
    Aber Abwechslung geht ja auch anders. Schlimmes wie auf christkind Warten
    ist das alles. Krankenhaus sagt MutterMund noch zu aber Finger Kuppel
    passt rein. Mich macht es nur fertig das ich mit der schlaf Krankheit eh
    schon Scheisse schlafe aber jetzt mit allem anderen nur fertig45
    Minuten am Stück schlafen kann das nacht fertig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!