Pollenallergie - Test

  • ich weiss echt nicht ob es amalgam war, dass zeug wurde noch zu DDR-zeiten rein gemacht. sah halt silbern aus und war eine füllung. mein zahnarzt hat mir letztes jahr bei einer op (hab ja geschrieben das ich nen schisser bin und die das in vollnarkose gemacht ham) komplett alles ausgewechselt. war nicht mehr viel aber er hat es gemacht!

    und es sind wirklich nur die hände und füße betroffen, ich schau ja immer nach...man kratzt sich ja schon aus prinzip:(
    an händen und füßen kratzen ist ja auch nicht mehr so einfach, es juckt zwar noch höllisch aber sobald man rankommt, tut es nur noch weh.

    die cortisonsalbe vom hautarzt hat auch nix gebracht, sollte damit ja besser werden...nix!
    auf dem rücken die roten stellen waren am wochenende auch noch zu sehn aber da spüre ich nichts mehr. baden tu ich nur noch in klaren wasser oder mit meersalz, da fühl ich mich auch gut drin. paar tropfen teebaumöl mach ich aber trotzdem noch rein.

    bin gespannt was der hautarzt morgen sagt!

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • hautarzt hat mich jetzt in die hautklinik nach nürnberg überwiesen! nächste woche hab ich nen termin...überweisung und einweisung!
    mit der einweisung wird das wohl nix, die ham keinen platz für mich *schweisvonderstirnwisch*
    er meinte, es wäre jetzt eine entzündung in händen und füßen. also das dyshidosif. ekzem hätte sich entzündet...klasse!

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Na großartig. Das erklärt auch warum die Cortisonsalbe nichts das geringst bißchen geholfen hat.
    Das perverse ist, daß Cortison bei nicht-allergisch bedingten Entzündungen sogar alles schlimmer machen kann, da das Zeug ja eben dadurch wirkt, daß das Immunsystem unterdrückt wird.


    Wenn allergische Reaktion UND echte Infektion zusammenkommen ... super :cool:


    Hätte der Arzt aber auch schneller draufkommen können, als Du das erste Mal erwähnt hast, daß das Cortison überhaupt keinen Effekt zu haben scheint.
    Aber wann hören Ärzte schon mal zu oder denken dann auch noch drüber nach? :rolleyes:
    Das kann doch nicht das erste Mal sein, daß ein Patient sowas berichtet.


    Bleibt noch die Erscheinung vom Pflaster. Das solltest Du in der Klinik nicht unerwähnt lassen.

  • dann war es wohl ganz gut, dass ich etwas mit den eincremen der lotion geschlampt hab. ich steh nämlich cortison etwas skeptisch gegenüber.
    als der mir das verschrieben hatte und ich noch hin musste wegen den tests, hab ich mir das schon draufgeschmiert...in der früh, weil ich abends das gefühl hatte, mir gehts nicht gut damit!

    so und nun abwarten und tee trinken!

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Cortison in akuten Fällen ist ja ganz ok - nur leider wird damit viel zu schlampig umgegangen, weil es ja so einfach ist. Genau wie bei Antibiotika.


    Ich war jedenfalls ganz froh als man mir eine Ladung in die Vene jagte als mir der Hals zugeschwollen war. 30 Minuten später war das Erstickungsgefühl aber auch weg. Das zeigt, daß es die richtige Wahl war.


    Im Fall mit den scheußlich entzündeten Muskeln hat man mir Cortison sogar verweigert, eben weil man dachte, daß es eine mörderische Infektion wäre, obwohl keine Bakterien nachgewiesen werden konnten.
    Deswegen verstehe ich auch nicht, daß sowas nicht sofort vom Arzt in Betracht gezogen wurde als das Zeug auch nach mehreren Tagen nicht half.


    Das schwierige ist und bleibt aber herauszufinden, was nun die Haut als erstes geschädigt hat. Irgendwas muß da ja im Gange sein. Ob nun Ekzem, Kontaktekzem oder doch ein schleichendes Immunproblem wegen Schwermetallbelastung o.ä.


    Hast Du Dir schon einen Zettel gemacht, auf dem all das draufsteht, was Dir in den letzten Wochen widerfahren ist?
    Könnte in der Klinik extrem hilfreich sein.

  • das mit dem zettel werd ich auf jeden fall die tage machen. schnell was aufschreiben is ja nich, da vergisst man nur die hälfte.

    die herkunft des ekzems könnte ungeklärt bleiben, mein hausarzt hat mir das gesagt und auch noch gezeigt, stand in einem seiner vielen bücher. der hautarzt ist der selben meinung und weil stress ja auch ein auslösender faktor ist und jeder anders mit stress umgeht oder jeder für sich anders stress definiert, tipp ich darauf.

    ich hab mir jetzt erstmal was schmerzlinderntes und entzündungshemmendes eingeworfen...hab ja wegen meiner arthritis immer was im haus. bild mir ein, dass es sogar was bringt. die zehen tun mir nicht mehr so weh.

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • komme grad aus der klinik...füße brennen wie feuer!

    der arzt meinte, dass es noch ganz normal aussieht, mit salben, bäder und cortison in tablettenform kann man das wieder in den griff bekommen. besser wär ein krankenhausaufenthalt für 10-14tage...da kann man dann auch noch eine lichttherapie und strom mit machen :eek:
    pack ich nicht, dann bin ich nervlich so kaputt, dass ich noch schlimmer ausseh...er schreibt nen arztbrief an meinen hautarzt mit therapievorschlägen aber wenn es nicht besser wird, muss ich ins kh:eek:

    er wollte auch wegen nen allergietest wissen ob der schon gemacht wurde, da hab ich ihm die story erzählt, der hat nur mit dem kopf geschüttelt und gemeint, dass es der völlig falsche test wär...ich hätte den auf dem arm bekommen müssen! die nebenwirkungen sind reaktionen gewesen, eindeutig!

    morgen ruf ich dann meinen hiesigen hautarzt an und hol mir mal wieder nen termin...und ne krankenscheinverlängerung! hoffentlich brauch ich keine 14tage mehr!

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • mal wieder was neues von mir :rolleyes:
    die letzte kortisonsalbe hat angeschlagen, seit über eine woche wird das mit dem laufen jeden tag besser.

    ich find ja auch, dass meine hände und füße schon um einiges besser aussehn...nur andere darfste nicht danach fragen:eek:

    hammer! wahrscheinlich hab ich das dishydingsta nicht mehr allein sondern noch ein zweites tolles teil ist dazu gekommen!!! lichen ruber, auch was nettes:o
    ich war nämlich letzte woche zur jährlichen untersuchung bei meinem zahnarzt, der hat ne neue, äußerst helle mitarbeiterin:rolleyes:
    hab ja schon mehrmals bei meinem hautarzt bzw in der hautklinik angesprochen, dass in meinem mund sich auch was getan hat, hatte die ja nicht interessiert...die zahnärztin schon.

    sie meinte ich hab krebs:eek:
    weil pilz könnte man wegkratzen, kreb nicht und das was in meinem mund ist geht nicht weg:eek:
    ich hab ihr meine hände gezeigt, füße wollte sie nicht sehn und hab ihr versucht zu erklären, dass ich das vor ca 3wochen bekommen hab...das im mund. nein, meinte sie, dass ist krebs:eek:

    bin ja froh, dass sie mir nicht gleich noch nen bestattungsinstitut genannt hat sondern zur abklärung des belages zu einen zahnchirurgen geschickt hat.

    bei dem war ich letzte woche, der schaute mir in den mund, schaute meine hände an und meinte "tja, dass sieht ganz nach lichen ruber aus" :eek:

    als ich ihm von dem krebsvertacht seiner kollegin erzählt hat, hat er nur mit dem kopf geschüttelt und meinte, es gibt noch etliches mehr als nur pilz oder krebs... um sicher zu gehn, hat er sich heut ne probe aus meiner wange geschnitten, wahrscheinlich erfahre ich freitag was ich mir noch zugezogen hab!:rolleyes:

    ey...vielleicht kennt ja einer von euch noch ne nette hautkrankheit, bisschen platz hätte ich ja noch :rolleyes:

    donnerstag hautarzt, montag geh ich wieder arbeiten...ich hab die schnautze voll!!!

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Na, gratuliere :cool:


    Haben diese Zustände eigentlich nur klangvolle Namen oder lassen sie sich auch über die Symptome hinaus durch bestimmte Laborbefunde, familiäre Neigungen oder - wenn's sein muß - Gentests etc nachweisen?


    Ansonsten ist eine Diagnose so gut - oder so schlecht - wie eine andere.


    Sollte die Hautprobe jetzt nämlich nur dazu dienen, Krebs auszuschließen (und das hoffentlich auch so beschieden wird), bist Du ja immer noch keinen Schritt weiter...


    Meiner Mutter wurde letztens auch ein Pilz diagnostiziert wegen Belag und brennen auf der Zunge. Hauttests? Nö.. der Doc meinte, daß sehe er auch so. Janeisklar :rolleyes: Nur daß das Pilzmittel natürlich keinerlei Effekt hatte, außer die Verdauung gehörig durcheinander zu bringen.
    Und was war's am Ende? Leichte Überlastung von Leber und Milz (nicht zuletzt wegen einiger Medikamente) und ein ganz simpler Belag wie man ihn oft nach einem verdorbenen Magen hat. Um darauf zu kommen, hat es einen - natürlich nicht von der Kasse bezahlten - chinesischen Mediziner gebraucht. Und nach ein paar sorgsam ausgewählten Mittelchen und leberentlastenden Maßnahmen war das Problem weg.


    Da kann man nur hoffen, daß Du bald an jemanden gerätst, der nicht nur versucht, dich zum Nagel zu machen, weil er von einem Vertreter gewisser Firmen (*husthust*) grad mal wieder einen Hammer geschenkt bekommen hat, sondern tatsächlich herausfinden will, welches Werkzeug nun wirklich nötig ist und welches man besser gar nicht ausprobieren sollte.



    Wenn Du aber noch nen Plätzchen frei hast, hätte ich Mückenstiche anzubieten. Im Dutzend billiger ;)

  • die probe von gestern soll dazu dienen um mir genau sagen zu können was es ist im mund und wie man dagegen vorgehn kann. krebs hatte er ja sofort ausgeschlossen!
    hoffe ich jedenfalls:rolleyes:

    deine mückenstiche kannste behalten, weil im gegensatz zu dir bei mir nur ein roter punkt mehr dazu kommen würde, fällt nicht auf. ausser du hast fette, genmanipulierte mücken...was ich bei der reaktion die du letztens hattest stark vermute...die darfste aber auch behalten:cool:

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • hast du noch interesse julchen???:cool:

    hab nämlich heut ne neue diagnose bekommen:rolleyes:
    hab kein dishydingsda-ekzem!!!
    eindeutig lichen ruber, dass kommt in 1000fällen nur einmal vor wie es sich bei mir geäußert hat...
    jetzt werden spezielle fuß-und handbäder und eine lichttherapie gemacht.

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • hast du noch interesse julchen???:cool:


    An Erklärungen immer. Auf die Symptome verzichte ich dankend ;)


    Zitat

    eindeutig lichen ruber, dass kommt in 1000fällen nur einmal vor wie es sich bei mir geäußert hat...
    jetzt werden spezielle fuß-und handbäder und eine lichttherapie gemacht.


    Dann hoffen wir mal, daß das jetzt auch ein Treffer war.
    Wirst Du schon allein daran merken, ob die Therapie auch tatsächlich anschlägt. Wenn etwas hilft, muß man sich das nicht einbilden ;)


    Das mit der Seltenheit würde ich übrigens in starke Zweifel ziehen. Schau Dir doch an wie lange Du mit schlauen Sprüchen von Glaskugel-Fuzzis vereimert worden bist ... was meinst Du wieviele an der Stelle einfach aufgeben und einfach brav weiter rumschmieren und rummachen, ohne daß es besser wird. Bezahlt ja schließlich die Kasse, ne? Die tauchen garantiert in keiner Statistik auf - höchstens unter "eingebildet und hysterisch".


    Jetzt wäre nur noch interessant - da es sich ja laut Wiki um eine autoimmune Sache handelt - was das Immunsystem plötzlich so aus dem Tritt gebracht hat. Nur die Tatsache, daß Du weiblich und zwischen 30 und 60 bist, finde ich ein wenig ... dünn (wenn ich das mal so sagen darf).
    Kontakt mit bestimmten Mitteln bei der Arbeit? Belüftung der Arbeitsräume? DOch Schwermetall im Blut? Einen handfesten Auslöser muß es gegeben haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!