Krebsvorsorge beim Frauenarzt

  • Ich hatte 20 Jahre lang einen festen FA. Leider schloss der seine Türen dann und ich durfte mich neu orientieren.
    In meiner ersten Schwangerschaft musste ich mal notfallmäßig zu einem, der ganz nett zu sein schien.
    Also habe ich mir dort einen Termin geholt. Beim ersten Termin lag Krebsvorsorge an, alle sok, keine Probleme mit ihm.
    Heute war die "große" Vorsorge mit Ultraschall, vaginal und Brust.
    Da ich immer mal wieder Schmerzen in der linken Brust habe, hat er natürlich besonders dort geschaut.
    Dann kam der Satz: Ich kann Ihnen schon jetzt sagen, was das Problem ist.....
    Ich hörte es schon, Sie müssen abnehmen, dann tut auch nichts mehr weh.
    Aaaaaber, er holte tatsächlich nur zu einer Erklärung aus, warum sich mein Zyklus trotz Pille in meinem Alter schon geringfügig verändert und dass diese Hormonschwankung die von mir beschriebenen Schmerzen auslösen können.
    Danach ging es auf die Liege für den Brustultraschall. Die ließ ein lautes gequältes Quietschen vernehmen. Aber Doc verzog nicht mal eine Miene. Er schallte drauf los, erklärte alles und war zufrieden mit dem was er sah.
    Ich war eine Weile da drin und es war nicht ein einziges Wort zum Thema Gewicht gefallen.

    Ja, sowas gibt es auch. Ich denke ich habe meinen neuen Doc gefunden. Hoffentlich macht der noch ein paar Jahre :D

  • Hallo Viviane,


    herzlichen Glückwunsch, es ist schwer Ärzte zu finden, die einen vernünftig behandeln ohne bei allm und jedem gleich mit der abnehmkeule zu kommen.


    Ich habe seit einigen Jahren auch das Glück solhe Ärztinnen zu haben. :)

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Hallo Mendi,

    du hast recht. Ich bin vor 10 Jahren hierher gezogen und wollte damals schon wechseln. Was ich da erlebte, ließ mich ganz schnell wieder zu meinem "alten" Arzt fahren, 100km entfernt. 2x im Jahr war das auch ganz ok. ALs ich dann schwanger wurde, versuchte ich es noch einmal. Da wurde mir dann gesagt ich hätte niemals schwanger werden dürfen und müsste mich nicht wundern wenn es abginge..... na danke. "Es" ist heute 8 Jahre alt :rolleyes:
    So bin ich 2 Schwangerschaften lang alle 1-2 Wochen 200km gefahren zum Arzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!