Schwangerschaft mit Diabetes

  • Jetzt brauche ich mir keine Gedanken mehr zu machen, dass ich Schwangerschaftsdiabetes bekommen könnte. Bei mir wurde heute "normale" Diabetes festgestellt.

    Mir wurde die Wahl zwischen Tabletten und Insulinspritzen gelassen und ich habe mich für Insulin entschieden, da nach Aussagen der Ärztin die Langzeitwirkung der Tabletten auf das Baby nicht ausreichend untersucht ist.

    Jetzt hoffe ich mal, dass ich das Alles lerne - mir schwirrt der Kopf.

  • Oh man das tut mir echt leid. Genau dahin wollte ich auch nie :(
    Bei mir ists nun nur ein erhöhter Nüchternheitswert in der Schwangerschaft. Aber das versuchen wir mit einer Ernährungsumstellung wieder in den Griff zu bekommen.


    Mensch, aber gut das du dich fürs Insulin entschieden hast... besser als die Tabletten. Auf die kann man ja zur Not auch nach der Schwangerschaft dann zurrückgreifen. Hauptsache dem Würmchen gehts dann gut!

    Vorhandene Rechtschreibfehler sind "Special Effects" meiner Tastatur und dürfen behalten werden :x

  • Richtig - das es meinem Kind gut geht, ist wichtiger als alles andere.

    Ich kann bloss nicht begreifen, woher die wissen wollen, ob es nun Schwangerschaftsdiabetes ist oder halt "normale".

    Vorhin habe ich meinen Arzt angerufen und mal in meiner Akte nachsehen lassen. Meine Zuckerwerte waren sonst immer ok.


  • Ich kann bloss nicht begreifen, woher die wissen wollen, ob es nun Schwangerschaftsdiabetes ist oder halt "normale".


    Huhu, die Praxis kann das nachprüfen mittels des HbA1c Wertes.
    Dieser Langzeit-BZ-Test zeigt die Werte der letzten 8 Wochen.
    Ich weiß jetzt nicht, in welcher Woche du bist, aber wenn du noch nicht allzu weit bist, und sie nachgewießen haben, daß deine Werte in den letzten 8 Wochen schon so hoch waren, dann gehen sie vielleicht von einer "normalen" Diabetes aus. Denn im Normalfall steigt der BZ-Wert, je weiter die Schwangerschaft voranschreitet.


    LG

  • Ich bin jetzt in der 14. Woche und ich weiss nicht, wie sie zu der Erkenntnis gekommen ist. Erklärt hat sie es mir nicht.

    Ich habe den ersten Schock jetzt überwunden und werde mich dem ganzen stellen.

    Heute war ich zur Untersuchung und mein Kind ist zeigemäss entwickelt. Die Durchblutung des Mutterkuchens ist nicht ganz perfekt, aber absolut noch im grünen Bereich. Ich bekomme jetzt ein Medikament, welches das noch etwas anregen soll.

    In 3 Wochen habe ich Fruchtwasseruntersuchung und dann weiss ich wieder ein bisschen mehr.

    Wie macht sich dein Junior?


    LG Kassandra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!