Erfahrungen mit AHK Klinik Münschwies?

  • Münchwies ist ein recht abgelegener Stadtteil von Neunkirchen.
    Die Klinik liegt weit außerhalb auf einem Hügel/Berg.
    Ein Auto wäre dort sehr von Vorteil, Busse verkehren dort recht selten.
    Zur Klinik selbt kann ich leider nichts sagen.
    In Münchwies gibt es ein gutes Angebot an Fremdenzimmer/Ferienwhg. Man ist dort auf die Besucher der Patienten vorbereitet.

  • Hallo Wolkentraum!

    Die AHG- Klinik Münchwies ist eine Fachklinik im Saarland, welche spezialisiert ist auf psychosomatische Behandlungen, Psychotherapie sowie auf die Behandlung der unterschiedlichsten Suchterkrankungen (das war über lange Jahre wohl insbesondere die Behandlung alkoholkranker Menschen, aber der Schwerpunkt hat sich zwischenzeitlich wohl ein wenig verlagert...).
    Die Klinik liegt etwas "fernab" vom Schuß, in der näheren Umgebung gibt es eigentlich nur kleinere Dörfer; die nächste größere Stadt mit schönen Einkaufsmöglichkeiten ist Neunkirchen/ Saar (sehr zu empfehlen: Saarpark- Center Neunkirchen; riesiges, topmodernes Shopping- Center- da bleiben keine Wünsche offen!!). Was möchtest Du denn genau über Münchwies wissen?

    LG,
    Susanne :)

  • Hallo nochmals!

    Falls es Dir weiterhilft- die Fachklinik Münchwies hat eine recht gut gestaltete Webseite (einfach "googeln": "AHG- Klinik Münchwies", dann sollte schon was kommen!). Zumindest für die erste Orientierung kann das hilfreich sein...

    LG und alles Gute für Deine Kur/ Reha,
    Susanne :)

  • dort habe ich geguckt, aber habe über diese Klinik nichts gefunden.


    Dachte es wäre vielleicht schonmal jemand von euch dort gewesen ;)


    Habe eine Frage, weis zwar nicht ob sie hier zu diesem Thema passt, aber weis auch nicht wo ich sie sonst stellen soll.


    Weis jemand ob man in der Zeit krankgeschrieben wird?
    Weil ich würde eventuell eine Ausbildung anfangen wollen nur weis auch nicht wie die Arbeitgeber darauf reagieren würden :confused:

  • So, nun ist meine Reha genehmigt und ich werde von Anfang Dezember einen Termin bekommen.


    Da ich gerne schonmal wüsste, was ich mitnehmen muss und was ich nicht mitnehmen darf, dachte ich mir stelle ich die Frage einfach mal hier im Forum.


    Wenn es jemanden gibt, der schon einmal dort war ( am besten wegen Adipositas) und mir wirklich etwas über seine Erfahrungen berichten kann, wäre ich sehr froh.
    Denn die Klinikbewertungen verunsichern mich noch mehr und ich kann dort ja auch nicht mehr nachfragen usw.


    Ich bin nämlich doch sehr unsicher, da die Klinik 250km von mir entfernt ist und ich ziemlichen Bammel davor habe was auf mich zukommt in der Zeit und was dort mit mir gemacht wird :(


    Ich bin über jeden Kommentar sehr dankbar :)

  • Ich empfehle hauptsächlich Sportsachen, Schreibzeug und vllt einen Laptop, wenn vorhanden. Und pack nen Gürtel ein, außerdem hübsche Unterwäsche für eventuelle Untersuchungen, Bademantel, Hausschlappen, Sandalen....das ist so das erste was mir einfällt von meiner letzten Kur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!