Universum Bremen

  • Wir lieben ja das Universum in Bremen!


    Allerdings gibt es auch dort ein paar versteckte Dicken-Fallen :D
    Deswegen mache ich mal einen Thread auf wer wasProbiert hat und was vielleicht eher nicht ganz so klasse war...


    Bereich Mensch:


    Die Liege unter dem Großen Stein habe ich nicht ausprobiert, da ich Angst hatte nicht richtig drunter oder wieder raus zu kommen


    Das Dunkle Labyrinth war schrecklich ;) Es war WIRKLICH dunkel und eigendlich ziemlich cool, bis zu dem Punkt als der Gang immer Schmaler und niedriger wurde gegen ende musste mann über und unter Hindernissen durchkrabbel. Krabbeln ist jetzt eh nicht sooo nett und dann hatte ich wirklich Angst stecken zu bleiben. Lustib bestimmt für alle Wartenden, man konnte das nämlich richtig toll auf den Überwachungsbildschirm sehen :evil:


    :evil:Dann sind da noch einige Balanceexponate um die habe ich eher einen großzügigen Bogen gemacht!


    und in der Gebärmutter bin ich nicht ganz nach hinten gekrabbelt aber geht schon wenn man lust hat sich da vor allen wieder rauszurollen!


    Der rest war aber ohne Prbleme nutzbar


    Bereich Erde:


    Der Querschnitt durch die Erde - ich hatte immer ein bischen Angst die Holztreppen würden nicht halten :p Aber das ist albern


    Was ich nicht gemacht habe ist der Erdbeebensimulator. Man wird dabei lustig durchgeschüttelt und da vor mir eine beleibtere Frau drann war... Ne... den NAblick wollteich anderen dann doch ersparen ;)


    Ansonsten kein Problem Uahc nicht im Wald und in der Eiskammer.


    Bereich Kosmos:


    Alles kein Problem nur habe ich die Zeitmaschine am Anfang ausgelassen da stand ein wanrschild, wer alles nicht rein dürfe und da ich nicht wusste was passiert lasse ich es lieber.


    Ansonsten - TopEmpfehlung!!!


    LG Lavendelzwerge

  • Ich war "damals" mit der Schule zweimal da und fand es echt toll, würde da auch gerne mal wieder hin, vor allem weil wir nun kurz vor Bremen ziehen und wir innerhalb von paar Minuten da wären. Aber ich trau mich einfach nicht. Nicht, dass wir das ganze Geld dafür ausgeben und dann kann ich ncihts nutzen :confused: Aber wenn du sagst, dass es nicht so ist ...

  • Das kannst aud auf jeden Fall nutzen! Fast alles und es ist soooo toll!!!


    Aaaber, das Dunkellabyrinth ;) würde ich wohl auslassen :D


    Macht er ruhig mal ich kann es wirklich nur empfehlen! Es ist das absolute Highlight unseres Sohnes!


    Vielspaß und berichte mal, wie es dir gefallen hat!

  • Also wir waren auch schon da und ich kann nicht sagen, dass das Dunkellabyrinth so schlimm wäre....


    Ich bin nirgendwo stecken geblieben und wir sind ohne sonderlich anzuecken einfach überall zügig durch.:)


    Alles Andere ist auch geeignet!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!