Phantasialand

  • Hallo an alle Liebhaber von Feizeitparks!

    Mein schlimmstes Erlebnis hatte ich im Europapark!
    Bin nur wegen dem neuen "Silver Star"(wurde damals gerad geöffnet) hingefahren.Den Rest kannte ich bereits auswendig!
    Mußte aussteigen weil Bügel nicht zu ging!Auch an dem größerem!
    Naja hab meine Kilos hauptsächlich am Po und Oberschenkel.
    Wog damals 93 Kilo bei Größe 1,70.
    Die Blicke und Sprüche von Besuchern und Personal konnte ich lang nicht vergessen!War ein Alptraum der wahr wurde!
    War sehr froh das Freunde und Familie dabei war!
    Hatte Heulkrampf und war nervlich ziemlich am Ende.......


    Sonst liebe ich Freizeitparks weiterhin!
    Aber im Europapark war ich seit dem nicht mehr!
    Und hab auch nicht vor wieder hin zu fahren!


    :)Guten Rutsch an alle!:)

  • So ein Erlebnis ist natürlich doof und ich selbst habe Angst in derartige Situationen zu kommen. Wenn ich sehen kann, dass es knapp werden könnte, fahre ich lieber gar nicht. Der Europa Park ist mein absoluter Lieblingspark und ich muss eben damit leben nicht mit Silver Star (hier kommt es weniger auf den Bauchumfang sondern eher auf den Oberschenkelumfang an) oder Euromir fahren zu können. Aber es gibt genügend andere Attraktionen. Gestern kam ich gerade wieder aus dem Europa Park zurück. Doof war nur, dass ich mit dem 29. und 30. 12. ausgerechnet zwei ziemlich kalte Tage erwischen musste. So lag unser Schwerpunkt eher auf Besuchen von Shows.


    @ Kuschelkatze: In welche Freizeitparks gehst du sonst so?


    Wünsche euch ein neues, spaßiges Freizeitparkjahr! Maadla

  • Mir ist im Silverstar das selbe passiert. Allerdings kamen vom Personal keine dummen Sprüche. Hatte eher das Gefühl für die wäre das Routine.
    Peinlich war es mir trotzdem!!

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Ich war auch einmal im Europa Park und das war echt das fürchterlichste Erlebniss.


    Ich und mein damaliger Schwarm sind dahin gefahren udn haben uns schon furchtbar auf den SIlverstar gefreut!Als wir reingelaufen sind hat mich gleich ein mann angehalten und ich meinte ich solle Probe sitzen. und der Bügel rastete nicht ein.


    Das war so ein peinliches Erlbeniss das ich nie mehr in den Europa Park gehen werden.


    Man kann doch keine Achterbahnen nur für dünne Menschen bauen, oder??


    Vor meinem damaligen noch nicht Freund war mir das sooo unbeschreiblich peinlich.




  • :)Hallo an alle!:)


    Ich versteh das auch nicht!
    Warum denken die Achterbahn Bauer nicht auch an uns dickeren???
    Vor allem weil ja eigentlich bekannt ist, dass es einfach immer mehr gibt die nicht dem "normal"Maß entsprechen?


    Ich hab auch nix gesehn im Europa Park zwecks hinweisen!
    Damit könnten sich einige dieses mega peinliche Erlebnis ersparen!!!!


    Vielleicht sollte man mal eine "Demo der Dicken" im Park veranstalten!!!
    Das stell ich mir super vor!!!!Hihi.......

    :)Um die Bahnbetreiber mal ein biserl wach zu rütteln!:)




  • Einerseits verstehe ich dich sehr gut. Andereseits finde ich, dass es im EP eh sehr viele Bahnen gibt, mit denen auch Übergewichtige fahren können.
    Probleme gibt es doch eigentlich nur beim Silverstar und Euromir?!


    Ich fände es nicht so schlimm, dass ich nicht mit dem Silvesterstar fahren kann, wenn es angeschrieben wäre. Das würde peinliche Situationen ersparen.


    Blöd wäre es natürlich, wenn man extra wegen dem Silverstar in den Park kommt und dann nicht rein passt. Gibt aber wirklich auch noch ganz tolle, andere Bahnen, also sollte man sich den Spaß nicht verderben lassen.

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Folgender Text ist auf der HP des Europa Parkes zu lesen:


    >>Aufgrund der rasanten Fahrt mit abhebenden Kräften hat Silver Star ein spezielles Sicherheitsbügel-System und besondere TÜV-Auflagen.
    Kinder unter 11 Jahren und unter 1,40m sowie
    Personen mit starkem Oberschenkel- und / oder Körperumfang
    können leider NICHT MITFAHREN.
    Bitte nutzen Sie für Ihre eigene Sicherheit zuerst den speziellen Testsitz an der Eingangstür zu Silver Star. Unser Personal ist Ihnen gerne behilflich. <<


    @Jewel1985: Nur wegen Sista nicht mehr in den EP? Muss doch nicht sein, lass dir wegen dem Erlebnis den Spaß nicht verderben. Von den Mitarbeitern wird sich vermutlich keiner an dich erinnern, nimm einen neuen "Schwarm" mit, lasst Sista links liegen und es gibt noch genügend andere Attraktionen.


    Liebe Grüße Maadla

  • Da stimme ich dir zu, Maadla. :)

    Wäre aber schön, wenn das genauso auch auf einem Schild vor dem Silverstar stehen würde. Aber vielleicht ist das ja schon so. War ja leider letztes Jahr nicht dort.

    Weißt du zufällig schon die ferienfreien Zeiten? :rolleyes:

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Das mit den ferienzeiten dauert noch etwas. Bin derzeit sehr mit mir beschäftigt und habe daher noch nicht alle Zeiten von Deutschland, Frankreich und der Schweiz einschl. freier Tage zusammen. Kommt aber bestimmt noch, versprochen.


    Liebe Grüße Maadla

  • MMh wollt nur sagen das ich letztes Jahr im Phantasialand in beide Winjas (is ja eh dasselbe) gepasst hab. Trotz 130 kg......war zwar ein bissel eng aber es ging....im Mysterie Castle war ich nicht, da ich das noch von vor 3 JAhren kannte (damals ca 100kg) und da hab ich da schon reingepasst aber aufgrund meiner Höhenangst geh ich da nie wieder rein!
    Ansonsten ging eigentlich alles ganz gut.....hatte nur bei den Wasserbahnen Angst zu ersaufen:o , aber das is wohl eher Einbildung meiner seits gewesen

  • Hallo!
    Ich bin neu hier, und habe euer Forum über google gefunden, und bin echt froh dass es so ein Forum gibt!
    Habe natürlich auch die Suchfunktion benutzt, um ältere Beiträge über das Phantasialand zu finden!
    Leider gibt es noch nichts über die "Black Mamba" , die neue Attraktion im Phantasialand. Das ist eine Achterbahn,bei der man die Füße frei hat, d.h. Bügel über den Schultern!
    Und da ich am Sonntag mit meinen "dünnen" Freunden dahinwollte, stellt sich die Frage, kann ich auch mit?..Weil solche Peinlichkeit möchte ich mir eigentlich ersparen.Früher war das im Phantasialand kein Problem, als mein Gewicht so um die 80 kg war... da war ich zwar auch nich dünn, aber eben mollig..
    Nun beträgt mein Gewicht 120 Kilo bei 1,70 ... hat da schon jemand erfahrungen wegen der neuen Bahn im Phantasialand?
    Wär schön was zu hören !
    Lg, Alfa

  • Hallöchen,du ich habe gerade eben (läuft eigentlich immer noch) aud RTL2 eine Reportage über die Black Mamba gesehen..und die (Bauherrin) oder so hatte auch einiges an Kilos auf den Rippen..und sie ist die Testfahrt mitgefahren. 2 Sitze in der Achterbahn sind extra für "fülligere" Menschen gedacht!!!! Finde ich persönlich echt klasse,somit muss man sich nämlich nicht immer dieselben Gedanken machen (passt man nun in den Sitzt oder nich etc.) :DAlso,ich wünsche dir und deinen Freunden viel Spass im Phantasialand...hoffe du berichtest uns mal wie die Black Mamba so ist!! :)

  • echt cool - Sitze für Mollige:)


    Aber ob die auch halten was sie versprechen:confused:
    War letztes Jahr im Heide Park und vorm Colossos (Holzachterbahn) ist extra so ein Ding mit Seil um zu testen ob man als Dickerchen den Gurt zu kriegt...hat alles super gepasst und ich stellte mich an. Angekommen musste ich aber fewststellen das der Gurt nicht nur um den Bauch, sondern auch um/zwischen die Oberschenkel muss und es passte überhaupt nicht - musste wieder raus...echt peinlich:mad:
    Eigentlich wollte ich mich ja mal beschweeren, weil ich mich total veräppelt gefühlt hab... habs mich aber nicht getraut:o
    Find in manchen Parks eh doof...in den coolen Bahnen darf ich nie mitfahren weil ich niocht reinpasse...odedr ich passe rein und dann kommt trotzdem Jemand der sagt Sorry sie sind zu dick das können wir nicht verantworten.

    Empfelen tue ich übrigend die Pyramiden Wildwasserbahn im Belantis...da wollte ich nicht mit weil ich dachte passt eh nicht, aber die Kinds durften nicht allein...und der Typ meinete zu mir als ich sagte das passt nicht "solch eine Ausrede hätte er noch nie gehört und ich solle nur Mut haben und mitfahren"... und was soll ich sagen- es passt! Und in der 2. Tour hat sogar noch eins von den Kindern (10J.) unter meinem Gurt platzgefunden:D

    LG
    lil' Angel



  • Hallöchen Little Angel,


    also ich bin mir fast sicher das diese Sitze für "Mollige" bei der Black-Mamba das halten was sie versprechen. Wie gesagt,die Bauherrin ist die Testfahrt mitgefahren und ich habe keine Gurte sehen können die (um) die Oberschenkel mussten...hmm,naja am allerbesten wäre es natürlich noch wenn sich AlfaNeo dazu äußern würde,schade bis jetzt hat sie es ja leider noch nicht getan! :rolleyes: Naja,vielleicht kommt das noch.


    Also ich war damals mal im Warner Bros. MovieWorld (jetzt ja Movie Park oder so) das war echt klasse dort,aber ich hatte auch schiss nirgends reinzupassen. Dann bin ich aber mit meinen "dünnen" Freunden eine Runde in der WildWildWest Holzachterbahn gefahren,der Gurt passte zum glück..und es war eine wahnsinns Fahrt gewesen! :D Wollte garnich mehr raus. Ebenso wie diese "Lethal Weapon" die war auch klasse und dort hatte ich genauso wenig Probleme...naja das ist aber alles schon ziemlich lange her und ich weiss nicht so recht ob ich jetzt auch noch Problemlos irgendwo mitfahren kann,da ich schon ein bisschen an Kilo zulegt habe,wenn auch nicht all zuviel.:rolleyes:

  • Hallo,


    mit Achterbahnen wo man einen Bügel zumachen muss hatte ich nie Probleme. Muss aber dazu sagen, dass meine 120kg an allen Körperstellen gleichverteilt sind. Der Bügel rastet ja ein und wenn der Vorbau nicht zu groß ist, sollte das kein Problem sein.


    Problematisch war es allerdings mal im Holiday Park mit der neuern Achterbahn, die in orange. Da wog ich grad mal 100kg bei 170cm und der bescheuerte Gurt ging nicht zu :mad: :mad: :mad: Will ja nicht sagen, dass ich ein Leichtgewicht war, aber eine Ausnahme war ich auch nicht. Da mussten selbst stärkere Männer wieder aussteigen, von denen ich nicht sagen würde, dass sie dick seien. Was hat man sich nur dabei gedacht :eek: Vielleicht hat man das inzwischen verbessert :confused: Damals ging jedenfalls so ein Typ rum, der bei den Leuten am Gurt zerrte, wenn er nicht zu ging, damit er doch noch zu geht. Ich war jedenfalls nicht die Einzige :rolleyes:

  • Hallöchen, bin neu hier. :) Wollte mal fragen wie das im Phantasialand ausschaut, bin 1,65 cm und 92 Kilo schwer, kann mir jemand sagen ob ich da Probleme mit den Attraktionen bekommen kann :confused:


    Ich hab schon irgendwie Muffensausen weil alle die mitfahren schlank sind und mein Bruder meinte in der Reportage hätte ne Frau nicht die Black Mamba fahren dürfen und ich dürfte bestimmt auch nicht :o . Bin nicht an den Armen und Beinen dick, aber um Bauch und Hüfte.

    Wär lieb wenn mir jemand vielleicht etwas dazu sagen könnte und wie es mit den anderen Fahrgeschäften aussieht.

    Vielen Dank Tschüssy :)

  • Hmmm...also bezüglich der Passform könnte am besten AlfaNeo etwas dazu sagen....aber bisher leider kein Bericht darüber wie es im Phantasialand war.


    Hier könntest du ggf. ein paar Allgemeine Passforminformationen finden:


    http://www.deutschlands-dicke-…9&highlight=Phantasialand


    Vor Black Mamba soll es einen Testsitz geben, probier doch diesen aus, dann weißt du ob eine Mitfahrt möglich ist oder eben nicht. Und natürlich...wenn du dort warst.....ein kleiner Bericht hier?!


    Maadla

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!