Kennt jemand das UKE in Hamburg?

  • Hallo ihr lieben heute hatte ich mein zweiten Termin für eine Gebursplanung eigentlich wollte ich im Mariahilf entbinden da es aber ein Kaiserschnitt wird und die OP Tische nur bis 150 Kilo sind hat die Oberärztin abgelehnt. Und mich ans UKE verwiesen die haben größere Tische. Rotenburg Wümme hatte auch schon ablenehnt auch wegen dem gewicht bin bei 170 kilo. Und der Tisch läßt nur 150 Kilo zu. Alternativ würde im Bett Operiert werden was sie aber nur wegen des erhöhten Risikos bei Notfällen machen würde. Och Mensch mir ist echt zum heulen zu mute.


    Das UKE ist ganz schön weit weg von mir ich komme vom Dorf und ich kenne das KH überhaupt nicht. Nun hab ich dort am Montag ein Termin zur Geburtsplanung ich hoffe Die sind nett. Aber vielleicht ha jemand ja hier erfahrungen mit dem KH ich gebe zu isz vermutlich unwarcsheinlich aber vielleicht hab ich ja glück und würde mich über nachrichten freuen.
    bin jetzt 33+3 schwangerschaftswoche



    eure lillifee

  • Hallo,


    von wo kommst du denn ganz her?


    Also ich weiß das UKE ist soweit sehr gut und würde ich so auch jederzeit hingehen.


    das UKE hat nur einen schlechten Ruf im bereich der Zahnmedizin...da habe ich schlechte Erfahrung gemacht aber ansonsten sind sie super ausgestattet.


    Hast du denn mal andere KH angerufen oder im Internet mal geschaut??


    LG

  • Hallo Lillifee,


    och Mensch, das mit dem Mariahilf ist ja blöd :(...


    Aber was ich über das UKE von anderen Müttern gehört habe die dort entbunden haben war eigentlich alles positiv. Ob das mit den Tischen nun stimmt (dass die dort für mehr Kilo gebaut sind als im Mariahilf) weiß ich aber auch nicht.


    Ich kann mich Schneeflocke nur anschließen. Ruf doch vorab schon mal an, stell das Internet auf den Kopf. Frag sonst auch mal in anderen Müttercommunitiys nach... Da wirst Du sicher noch mehr Infos vor dem Gesprächstermin bekommen ;).


    Ich drück Dich mal,
    LG, die Turbo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!