Stillkleidung für Krankenhaus

  • Hallo, da ich jetzt in der 31. Schwangerschaftswoche bin, mache ich mir so langsam Gedanken darüber was ich in die Kliniktasche packe. Nun wird ja überall empfohlen aufknöpfbare Hemden zu tragen. Leider habe ich in meiner Größe 58 aber nichts passendes gefunden. Naja außer vielleicht Nachthemden, die direkt von "unserer kleinen Farm" entsprungen sind ;)
    T-Shirt hochschieben möchte ich aber auch nicht und aller Welt meinen riesigen Bauch präsentieren. Ich habe allerdings ziemlich elastische Sportshirts von bonprix. Hab gerade mal getestet und einfach den Ausschnitt runtergezogen. Das reicht völlig.

    Habt Ihr es vielleicht genauso gemacht, habt Ihr eventuell sogar Stillhemden in großen Größen gefunden oder glaubt Ihr, dass es sich lohnen würde 2 oder 3 solcher Nachthemden selbst zu nähen?
    Ich möchte jetzt auch nicht wahnsinnig viel dafür ausgeben, weil es sowieso nur ums Krankenhaus nach der Geburt geht. Zuhause kann ich mir auch die Kleidung vom Körper reißen :D Außerdem plane ich nach Möglichkeit eine ambulante Geburt. Die Hemden sind also auch nur für den Fall, dass das nicht funktioniert.

  • Ich hatte einfache (billige) Shirts von bonprix, die oben eine kleine Knopfleiste haben. Ne Jogginghose oder Ähnliches dazu und das klappte ganz gut.
    Extra was nähen oder generell extra Hemden dafür kaufen würde ich nicht. Und so Shirts kann man ja hinterher immernoch super anziehen.

  • Nachthemde ???
    du willst doch nicht im Ernst in den ganzen lieben Tag im Nachthemd verbringen , nur um zustillen !?


    Ich würde wie schnizzi schreibt , Shirts mit Knopfleiste oder Blusen kaufen
    eine bequeme Sport / Stoffhose dazu und schon biste Stillbereit !
    ( durchforsche mal gründlich deinen Kleiderschrank ,meistens verstecken sich die Sachen ♥ )
    nach der Stillzeit kannste diese Sachen im Alltag tragen !

    Sich als dicken Menschen zu akzeptieren und zu lieben, bedeutet nicht, es toll zu finden, dick zu sein :o ( Martina Mahner )


  • BonPrix hat Stillshirts in großen Größen - kuck mal bei den Umstandsmoden, sie sind nicht in "große Größen" Abteilung sondern dort zu finden.
    Ich habe noch zwei von denen hier, ungetragen weil ich nicht Stillen konnte. :mad:


    Ansonsten gebe ich dir den Tipp die Beschreibungen von den T-Shirts durchzulesen, denn ich hatte das Problem das zwar Knopfleisten abgebildet waren, als die Shirts dann kamen waren es Zierleisten :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!