Urlaub mit Hund

  • Hallo zusammen,


    mein Freund und ich haben uns - leider relativ kurzfristig - entschlossen, nächsten Monat ein paar Tage Urlaub im Bayrischen Wald bzw. in der Gegend um Passau zu machen. Wir möchten gern seinen Hund mitnehmen und deshalb am liebsten in eine Ferienwohnung oder ein Ferienhäuschen. Ich habe bisher noch nie Urlaub mit Hund gemacht und auch noch nie so spät gebucht. Wir haben natürlich schon Google bemüht und auch diverse Seiten gefunden. Ich würde mich aber vor allem freuen, wenn jemand schon in der Gegend war und vielleicht etwas empfehlen kann.


    Hat jemand gute Tipps? Wie sind generell eure Erfahrungen mit Hund im Urlaub?

  • Hallo,


    ich war schon zweimal bei der Fam. Koch. Jedesmal mit der gesamten Hundeschule. Sehr nette Familie, schönes Hotel und Wunderschöne Wanderwege. Ca. 10 Minuten mit dem Auto und du bist in der Tschechei im schönen Bömerwald. Hunde dürfen überall mit, nur nicht beim essen. Ich kann nur schwärmen über den Urlaub.:rolleyes:
    Ansonsten gibt es noch im Rottal das Seehotel Moldan.


    Schönen Urlaub:)


    LG
    Christine

  • Diaabend, super! Da kommen Kindheitserinnerungen hoch von heftigen Streits, wer den Projektor bedienen darf... ;). Ansonsten war mir das Glück leider doch noch nicht so hold wie gedacht. Habe zwar einige schöne Sachen gefunden, da aber in einigen Bundesländern schon Sommerferien sind, ist das meiste einfach schon voll. Mal sehen ob es trotzdem noch klappt, ansonsten wissen wir uns ganz bestimmt auch so zu beschäftigen :).

  • Kleines Update: es hat tatsächlich noch geklappt mit dem Urlaub, nächste Woche Montag geht's los :). Habe die Ferienwohnung letztendlich tatsächlich über Fressnapf gefunden, war ein toller Tipp, mollycrossy.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!