die Ach-So-Tolle Familie

  • Also,
    meine Eltern halten sich einigermaßen zurück.

    Eine blöde Bemerkung gibt es immer mal wieder. Kürzlich erzählte ich von den Leckereien in unserer Kantine (wir haben sogar einen Patissier:D). Da meinte meine Mutter nur: "Und da soll man abnehmen...!" :rolleyes:Naja, es tangiert mich mal mehr und mal weniger. Wirklich schlimm ist mein Großvater. Ich habe ihn fast 2 Jahre nicht mehr gesehen. Solange er mich schon am Telefon nicht in Ruhe läßt, besuche ich ihn auch nicht mehr. :mad:Er begreift aber nicht wirklich warum. Sein Problem!

  • Also ich muss sagen das ich sehr viele Ähnlichkeiten bei uns beiden finde.
    Ich musste auch schon immer unter den Sprüchen meiner Familie leiden. "Leider" sind die meisten aus meiner Familie dünn bis schlank.
    Mein Vater ist zwar dick ABER er ist ja auch ein Mann...komische Rechtfertigung aber gut da müsst ihr meine Mutter fragen:rolleyes:


    Ich finde es wirklich unerhört wen man Menschen so behandelt! Man sollte doch meinen das man sich doch wenigstens auf die eigene Familie verlassen kann. Aber wen diese einen auch nur fertig machen dann wird es wirklich Zeit ihnen den Rücken zuzukehren.
    Ich kann mich den anderen nur anschließen.
    Und ich sehe noch eine positive Sache an deine Situation: Jetzt beginnt ein neuer Abschitt in deinem Leben. Denk positiv und fang nochmal von vorne an. Du kannst ausziehen, studieren, neue Leute kennenlernen und deine Ernährung so gestalten wie DU es möchtest.
    Das alte Kapitel in dennen deine Eltern dich fertig gemacht haben ist vorbei.


    Übrigens bin ich grad auch im letzten jahr und habe meine Prüfungen hinter mir :D
    Und psychologie wollte ich auch studieren aber der NC ist zu hoch.
    Und ich habe ebenfals eine Fernbeziehung :D
    Wollte ich nur mal rauslassen weil mir diese Gemeinsamkeiten sofort aufgefallen sind^^


    Ich wünsche dir noch viel Kraft!


    Lg^^

    Nicht die Schönheit entscheidet wen wir lieben sondern die Liebe entscheidet wen wir schön finden ;)

  • oh ja wir haben anscheinend iwrklich viele Gemeinsamkeiten.^^ Bisher hatte ich noch niemanden kennen gelernt, der mit mri doch so viel gemeinsam hat.
    Wenn du jetzt auch noch Tiramisu über Alles liebst, dann mach ich mir langsam Gedanken^^



    Ich mag ja meine Familie, nur naja, sie macht es mir halt nicht leicht. Ich würde sie auch bestimmt total vermisen, weil ich sie dann nicht so oft besuchen könnte, aber da muss ja jeder mal durch.




    P.S @mandan
    Hab mir heute Hüttenkäse gekauft und werde ihn morgen mal ausprobieren

  • HiHo


    Also kenne das auch nur zu gut.
    Ich habs auch oft genug zuhören bekommen.
    Und die schlimmste war immer die Oma und das ist
    heute noch so, klar meint sie es nur gut aber naja irgendwann
    reicht es einem. Ich hatte dadurch in der Vergangenheit auch viel
    Probleme mit Aggression es ging dann oft auch soweit das
    ich komplett Schwarz gesehen habe und meine Wut an
    Gegenständen ausgelassen habe. Ich glaube dadurch hat
    meine Mutter es dann auch sein gelassen ist natürlich keine
    Lösung. Am besten wäre es echt wenn du so schnellst wie möglich
    Ausziehst oder was mir auch noch sehr geholfen hat waren Therapie
    gespräche mit meiner Mutter. Generel wird es aber wohl immer so
    bleiben das ein teil der Familie seis Oma, Onkel, Mutter, Vater oder geschwister immer mit so kommentaren kommen werden.


    Aber dieses Trotzige Verhalten denke ich ist da nicht so angepasst versuchs echt zu ignorieren oder sprich tacheles und sag deine meinung dazu vielleicht wirds was ich drückd ir die Daumen.


    MfG
    Dennis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!