Kleine dicke Frauen haben es leichter, als große dicke Frauen???

  • Ist zwar oberflächlich, aber mein Gefühl, wenn ich mit meinen 1,85 und 112 Kilo neben einen 1,70 Mann herlaufe, ist schon irgendwie komisch. Zumindest wenn ich mir vorstelle, dass das mein Partner wäre.




    Also meine Cousine ist 2,02 m (ja, zwei Meter und zwei Zentimeter) und ihr Mann "nur" 1,80 m. Ja und? Die zwei müssen sich doch mögen. Obwohl, ab und an muß ich schon schmunzeln. Am besten war jedoch, als ihr Junior, mein 2. Patenkind, das Krabbeln direkt übersprungen hat und gleich zum Laufen überging. Da die Geschwister meiner Cousine auch alle um die 2 m sind (mein Bruder übrigens auch), waren ihm das echt zuviele lange Beine! Alle bekamen übrigens Rückenschmerzen vom Laufenlernen, nur die "kleine" dicke Patentante nicht. Die hatte genau die richtige Größe zum an den Händen Laufenlernen.

    So kanns gehen:)

  • Alle bekamen übrigens Rückenschmerzen vom Laufenlernen, nur die "kleine" dicke Patentante nicht. Die hatte genau die richtige Größe zum an den Händen Laufenlernen.

    So kanns gehen:)


    Richtig ich musste bei den Kindern der Familie, eigene, Nichten und Neffen immer herhalten :D denn du kannst das ja mit geradem Rücken, wurde immer gesagt.

  • Ne liebe dorager, daß ist für den Kurzen auch echt einfacher. Da wird er nicht "gestreckt", sondern er muß das von alleine tun. Und mir hat es echt Spaß gemacht.

    Allerdings hat der Kurze auch so gar keine Höhenangst, denn wenn Mama ihn hochnimmt, hat er sogar bei mir Augenhöhe:p.

    Ich habe es gerne gemacht, außerdem konnte er sich an Tantchens Beinen doch viel besser festhalten, da war wenigstens Masse dran! So manch blauen Flecken habe ich mir gefallen lassen müssen. Aber nun kann er ja richtig gut alleine laufen (manchmal sind allerdings Wurzeln, Steine oder der eigene Hund im Weg) und er holt sich die blauen Flecken beim Purzeln.

  • Menno was unterstellst du mir, :o ich habe das doch auch gerne gemacht und mache es noch Heute. Nun nicht mehr in der Familie (mein Sohn und meine jüngere Tochter kommen ja nicht in die Pötte, ich muss wohl ewig auf noch mehr Enkelkinder warten ;) ) sondern ich leite Mutter und Kind Turngruppen im Verein.


    Ach ja ich liebe es wenn da dann Große Eltern kommen es erleichtert doch so manches beim Geräteaufbau

  • ich gelte eher als kleiner, dicker Giftzwerg.:rolleyes: Ich denke eher größere Frauen haben es leichter.

    Das kann ich auch so unterschreiben. Ist ja nicht so, daß man sich als kleiner Mensch nicht ohnehin schon überall durchsetzen muß. Wenn man dann noch ein paar Kilo zuviel hat, dann ist es noch schwerer. Wäre ich 20 cm größer (jetzt 154 cm), dann hätte ich es mit meinen 73 kg sicher wesentlich einfacher. :(

  • ...meine Größe nervt mich vor allem, weil passend dazu auch meine Arme,Füsse und Hände zu groß sind!!!
    Okay ...hätte ich Minifüsse würde mein Bauch mich vielleicht nach vorne wegkippen lassen,aber bei meinen Riesenlatschen ist auch der Schuhkauf nicht soooo erfolgreich.
    Meine Affenarme lassen viele Ärmel von Oberteilen,und das besonders bei Jacken "eingelaufen" aussehen.Und dann meine Hände,doof wenn Fingerhandschuhe wie Flossen hängen...jaaaa ich hab nun ein tolles Bild von mir angefertigt *ggg*
    Vorteil ist das ich ,wenn ich noch ein paar Tage warte Nachbars Frühkirschen einfach so, ohne Leiter mopsen kann...man muss ja irgendwie was gutes sehen;-)

    "Phantasie haben heißt nicht, sich etwas ausdenken; es heißt, sich aus den Dingen etwas machen."

  • ...dann war da noch eine Bekannte meiner Freundin,die auch etwas zu viel auf den Hüften hat und ihr Traumbrautkleid suchte.Die Verkäuferin meinte das sie doch froh sein sollte das sie zwar "dick" sei aber das "dick und groß" ja richtig fürchterlich aussehen würde,und es dann ja völlig unmöglich wäre IRGENDETWAS als Braut zu tragen...so gehe ich wohl auch bald zum Heiraten in Jeans!
    Neee ich wäre liebe etwas kleiner, aber da man sich ja nicht klein hungern kann muss ich mal damit leben und schieb den schwarzen Peter meiner kleinen Mama und meinem Durchschnittsgrößenpapa zu;-)

    "Phantasie haben heißt nicht, sich etwas ausdenken; es heißt, sich aus den Dingen etwas machen."

  • Ich glaube so pauschal kann man nicht sagen ob es große, dicke Frauen oder kleine, dicke Frauen leichter haben.


    Könnte mir schon vorstellen, dass manche Leute ein noch größeres Problem damit haben, wenn jemand nicht nur "dick" sondern auch noch "groß" aus der Reihe tanzt. Eine große, dicke Frau kann schon eine imposante Erscheinung sein und damit kommt vielleicht nicht jeder gut klar.


    Andererseits denke ich aber auch, dass es ja nun auch nicht unbedingt etwas positives sein muss, als "niedliches Dickerchen" wahrgenommen zu werden.


    Ich zumindest fühle mich oft anfangs ein bisschen unterschätzt ... so dick und dann noch so klein, da muss man dann schon ab und an die eigene Kompetenz erst ein bisschen unter Beweis stellen.


    Ich ertappe mich z.B. auch manchmal dabei, dass ich großen Menschen auf den ersten Blick einfach mehr Kompetenz und Sicherheit zutraue, sie vertrauenswürdiger finde.
    Ein wirklich saublödes Vorurteil (vor allem wenn man bedenkt, dass ich selbst sehr klein bin :rolleyes:), aber gegen solche spontanen Impulse ist wohl niemand ganz gefeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!