Mal was Schönes....

  • ...nach vielen, vielen negativen Erfahrungen mit Ärzten habe ich endlich Glück gehabt und möchte euch dran teilhaben lassen. Zu den Fakten: ich bin 175 m und wiege 145 kg. Ich musste von der Arge aus letztens zum Amtsarzt und dachte es gibt nichts Schlimmeres als das. Bin mit Herzrasen hin und mein Blutdruck dort war gigantisch....was macht die Ärztin!? Sagt: ahja, aufgeregt-ich schreib mal 130 zu 80 auf :)
    Letzte Woche war ich dann zur Vorsorge bei meiner FA, sie frug wie es mit dem Kinderwunsch aussieht und ich meinte, dass dieser besteht und ich jetzt mal abwarte obs klappt. Sie war begeistert und sagt sie wüßte nichts, was dagegen spricht und sie drückt die Daumen.


    Entsetzlich was manche hier für Erfahrungen mit viel weniger Kilos gemacht haben! Ich kann euch wirklich nur sagen, immer in die Offensive gehen!!! Den Arzt zur Rede stellen und lasst euch nicht kleinmachen!


    Schlußendlich war ich heute beim Hausarzt und habe da nochmal nachgefragt, wie sie das sieht mit dem Kinderwunsch usw.. Und auch da vollste Unterstützung. Sie meinte, es wäre IMMER die Pflicht des Arztes neben den nackten Fakten den Menschen zu sehen und eben bei Risiken oder Krankheiten das Hauptaugenmerk darauf zu legen, wie verantwortungsvoll der Mensch damit umgeht. Unabhängig vom Gewicht, Alter, etc..


    Es gibt sie also doch: die Menschlichkeit unter den Ärzten!
    Gebt nicht auf, lasst euch nicht fertigmachen und vor allem denkt dran, dass es auch nur Menschen mit Fehlern sind. Sie haben nicht immer Recht, wenn ihr unsicher seid oder euch nicht gut dabei fühlt, sucht nach anderen!


    Ohje, jetzt ist es doch recht lang geworden...aber ich hoffe, es kommt zum Ausdruck, was ich eigentlich damit sagen wollte ;)

  • Jetzt muß ich auch einmal etwas zu den Ärzten schreiben.
    Ich bin 70 Jahre alt und von Geburt an übergewichtig. In der langen Zeit war ich schon bei einigen Hausärzten - immer so lange, bis sie in Pension gingen. Außerdem war ich schon 6 oder 7-mal im Krankenhaus, einmal davon genau ein halbes Jahr und daran anschließend 14 Wochen zur Kur in einer psychosomatischen Klinik.


    In der ganzen Zeit wurde ich niemals von einem Arzt, seinem Personal, von den Ärzten im Krankenhaus, den Krankenschwestern oder Pflegern in irgendeiner Weise komisch angeredet oder behandelt.:)


    Ich verstehe nicht, warum hier so viele Leute über die Ärzte schimpfen und warum manche lieber sterben würden, als sich auf die Waage zu stellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!