Soll ich, soll ich nicht...

  • Hallo ihr lieben,


    mein Mann und ich wünschen uns ein zweites Kind (mein Sohn ist jetzt 9). Gerne hätten wir es schon früher, allerdings hatten wir beide immer befristete Verträge und irgendwas war immer. Nun ist eigendlich alles perfekt. Wir haben beide einen unbefristeten Vertrag (das war vorallem mir wichtig, schließlich bin ich Pädagogin aus Leidenschafft und wollte nicht so ohne alles da stehen), ein Zimmer frei und irgendwie... ich glaube es könnte jedtzt der richtige Zeitpunkt sein.


    Wenn da nicht mein Gewicht wäre. Ich wiege 133 kilo und hatte bei meiner ersten Schwangerschaft eine Bein-Becken-Venen-Thrombose. Jetzt habe ich immer wieder Probleme mit Wasser in den Beinen fühle mich aber sonst eigendlich fit. Grabe mit meinem SOhn den Garten um und Arbeite vollzeit...


    Ich habe auch eure vielen mutmachenden Berichte gelesen, aber dennoch habe ich Angst das es schief geht. Ich denke auch manchmal, es ist schon anstrengend Treppen zu laufen (tolle Erfindung die Fahrstühle) und dass dann noch mit dickerer Kugel . Rückenschmerzen...


    Wahrscheinlich ein etwas nerviger Beitrag und ihr fragt euch was ihr damit eigendlich sollt...


    Ich bin nur so unsicher. Es gibt Tage, da denke ich "Ach klar schaffe ich dass" und dann gibt es Tage, da sieht das natürlich anders aus.


    Dann denke ich vielleicht erst schnell 20 Kilo abnehmen :D Aber das das nicht klappt ist ja Logo...


    Nunhabe ich euch wirklich lange mit meinen Gedanken aufgehalten.


    Vielleicht fällt euch ja etwas dazu ein, in die eine oder andere Richtung...


    Vieöen Dank schon mal,


    Lavendelzwerge

  • Hallo Lavendelzwerge, ich wiege 30 kilo mehr wie du und bin auch schwanger. Klar habe ich Rückenschmerzen, auch sehr viel Wasser in den Beinen etc. aber das alles hätte mich niemals abgehalten ein Baby zu bekommen. Ausserdem bin ich der Meinung das der Körper eine Schwangeschaft garnicht zulassen würde, wenn er merkt, das er es nicht schafft. Klingt jetzt vielleicht blöd aber so in der Richtung haben es mir mindestens 6 Gynäkologen und 2 Hebammen bestätigt. Die Entscheidung musst du mit deinem Mann treffen aber ich denke schon, das du es zumindest versuchen solltest wenn du es dir doch so sehr wünschst. Falls du dich dafür entscheidest wünsche ich schonmal viel Spass beim üben und das das Zimmer bald nicht mehr leer ist :)

  • Ich hatte auch knapp 20kg mehr drauf als ich schwanger wurde. Ich hatte hier und da auch meine Wehwechen und Probleme. Aber die jede schwangere, egal ob oder dünn!!!
    Und soll ich dir mal was sagen? Ich hatte im Hechelkurs zwei dünne Mitschwangere. Die eine hatte ne Thrombose und die andere hatte extrem Wasser in den Beinen. Es ist also nicht gesagt das du den Problemen aus dem Weg gehst wenn du noch schnell abnimmst.
    Wenn ihr wirklich noch ein Kind wollt sollte euch das nicht davon abhalten. Das sind Probleme die eintreten könnten, aber nicht müssen. Ich denke das sind noch hinnehmbare Probleme wenn man dann mit einem so süßen Fratz belohnt wird!

  • Vielen Dank ihr beiden für eure Rückmeldungen!


    Ich denke ähnlich, dass ich mich zu sehr verrückt mache (lasse). Und dennoch kommen natürlich immer die Zweifel.
    Meine erste Schwangerschaft war sehr kompliziert und wenn ich so daran denke habe ich natürlich Angst, dass es sich durch mein Gewicht multiplizieren würde.


    Auf der anderen Seite war ich damals aber auch noch sehr unbedarft und habe viele Signale gar nicht so ernst genommen, heute wäre ich da wesentlich umsichtiger.


    Eure Berichte, dass ihr mehr als ich wiegt und mit eurer Schwangerschaft gut klar kommt machen mir Mut.


    Berichte die aber auch zu finden sind, dass sich werdende Mamis gar nicht mehr bewegen dürfen... Ich bin sehr lebensfroh und liebe meinen Job ich möchte nicht die ganze Schwangerschaft schon Füße hochlegen und langweisen ;)


    Ich danke euch sehr für eure aufbauenden Worte und halte euch auf dem Laufenden. Euch beiden auch alles Gute, dass es weiterhin so gut läuft. Wann habt ihr Termin?


    LG Lavendelzwerge

  • Weißt du, ich hatte auch unheimlich viele Bedenken bis hin zu Panikattacken bei dem Gedanken an eine 2. Schwangerschaft. Ich wog bei der ersten 138 kg (vor 7 Jahren) und mittlerweile 147kg.
    Ich habe mich bewußt dafür entschieden es nochmal zu probieren...ich bin der festen Überzeugung, man sollte im Leben NIEMALS etwas aus Angst entscheiden. Es gibt immer Risiken. Aber letztlich will ich es mir nicht antun in einigen Jahren totunglücklich zu sein, weil ich es nicht mal probiert habe...weil ich wegen irgendwelcher Ängste in meinem Kopf eine Entscheidung getroffen habe.
    Und man bereut am Ende immer die Dinge, die man nicht getan hat am meisten.
    Ich drück dir alle Daumen, dass du für dich die richtige Entscheidung triffst, hör auf deinen Bauch und nicht auf deine Angst!

  • Schnizzi,


    vielen Dank für deine Worte! Man (ich) hat a ein ziemlich verquertes Weltbild von so schlimm ist es doch gar nicht bis hinzu "Apokalypse" ;) Da geht es mir doch oft noch so, dass ich nicht weiß was ich wirklich glauben kann...
    Umsomehr hilft es mir, von euch zu hörenen, wie ES wirklich ist mit höherem Gewicht und nicht nur hypotetisch!


    Dank dir!


    Lg Lavendelzwerge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!