• Hallo,
    ich bin ganz neu hier und habe mal eine Frage.


    Da es ja jetzt wieder wärmer wird und ich meinem Sohn versprochen habe mal mit ihm Fahrrad zu fahren, aber noch kein Fahrrad habe, hier meine Frage.


    Aldi-Süd hat am 4.4.11 ein Fahrrad im Angebot:


    1. LED-Scheinwerfer mit Standlichtfunktion.
    2. Hohe Sicherheit durch 2 Alu V-Brake Bremsen.
    3. Suntour Federgabel
    4. Shimano Nabendynamo


    • wartungsarme 7-Gang-Shimano-Nexus
      Nabenschaltung mit Drehgriffschalter
    • [B]Aluminium-Rahmen –[/B] Rahmenhöhe: 48 cm
    • Suntour Federgabel
    • City-Lenker mit ergonomischen Griffen
    • Gel-City-Sattel mit Elastomer-Dämpfung
    • gefederte Alu-Patentsattelstütze für besseren Fahrkomfort
    • 71 cm/28'' Reifen, mit Pannenstopp-Funktion
    • Shimano Nabendynamo, BASTA LED-Scheinwerfer und Rücklicht mit Standlichtfunktion
    • Alu V-Brake Bremsen (vorne und hinten) sowie zusätzliche Rücktrittbremse
    • Alu-Hohlkammer Reflexfelge


    was sagt ihr dazu?
    Achja, ich wiege momentan 160kg.


    Ein teures Fahrrad kann ich mir leider nicht leisten, so bis 250€ geht grad noch so.
    Also preislich wäre das genau in meinem Rahmen.


    Danke! :)

  • Also mein Aldi-Rad mit gefederter Sattelstütze hat eine Maximallast von nur 100kg in den Unterlagen stehen, da ist bestimmt von Herstellerseite ein guter Schuss "Sicherheit" noch drinne, aber mit 1/5 drüber sitzt man doch schon reichlich im Keller.


    Du solltest auf jeden Fall einen Blick auf die Beschreibung am Lenker werfen, ich befürchte jedoch das Rad ist nichts für dich.

  • Also das Angebot hört sich gut an find ich, kenn mich aber auch nicht besonders gut aus.
    Schreib doch an Aldi eine email und frage nach wegen dem Gewicht bevor Du es nachher kaufst und es nicht für diese Gewichtsklasse augelegt ist.

  • Moin Sunny.


    Aus eigener leidvoller Erfahrung möchte ich Dir vom Aldi-Angebot abraten.
    Diese Fahrräder sind billige Massenware, die nur für einen begrenzten Personenkreis geeignet sind.
    Ich würde Dir empfehlen, einen Fachhändler aufzusuchen und Dich umfassend beraten zu lassen, vor allem auch im Hinblick auf Dein Gewicht.
    Es gibt bei guten Fahrradhändlern immer wieder mal Aktionsware vom Vorjahr, die weit unter dem Preis verkauft werden.
    Wichtig ist in erster Linie die Haltbarkeit, sowie das richtige Maß von Rahmen und Sattelrohr.
    Wenn das Rad nicht zu Deiner Körpergröße und Schrittlänge paßt, wirst Du keine Freude daran haben.
    Um die richtige Rahmengröße festzustellen, wirst Du "vor Ort" vermessen.
    Den Rest machen dann die Jungs vom Verkauf.


    Gruß Uwe

  • Also das Angebot hört sich gut an find ich, kenn mich aber auch nicht besonders gut aus.
    Schreib doch an Aldi eine email und frage nach wegen dem Gewicht bevor Du es nachher kaufst und es nicht für diese Gewichtsklasse augelegt ist.


    Danke für den Tip, hab ich gerade gemacht.
    Sobald die sich melden gebe ich hier bescheid

  • [INDENT]Sehr geehrte Frau ....,


    wir haben Ihre e-mail an die Firma ALDI erhalten und melden uns als Hersteller der City-Bikes bei Ihnen.
    Das zulässige Gesamtgewicht des Fahrrades beträgt 120kg und beinhaltet Fahrrad,Fahrer und evtl. Gepäck.


    Mit freundlichen Grüßen
    [/INDENT]Also wird das wohl nichts, schade...:(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!