Schwanger mit extrem-Übergewicht




  • Also es ist grundsetzlich möglich mit starken übergewicht schwanger zu werden man sollte sich aber mal gründlich durch checken lassen ob es von deinen hormonspiegel und deine eierstöcke in ordnung sind und ob du nen regelmässigen eisprung hast und ob dein partner auch genug schwimmer hat ich habe zwei kinder bekommen trotz übergewicht und zuvielen männlichen hormone

  • hallo Mädels,


    bin mittlerweile in der 37. Woche angekommen und hatte bis auf einen diätetisch beherrschbaren SS-Diabetes keine Probleme. Bin mit 152 kg n die SS gegangen, mittlerweile bei 158kg angekommen, und fühle mich soweit gut - das man nicht mehr so mobil ist, das geht den normalgewichtigen Schwangeren genauso ;o) Auch dicke Füße etc. hält sich im Rahmen des üblichen ;o)


    Bin im übrigen im ersten verhütungsfreien Zyklus schwanger geworden - sowiel zum Thema "Schwanger und Übergewicht geht nicht" ;o)

  • Hallo Zusammen,


    ich bin noch nicht schwanger, planne es aber in den nächsten Monaten zu werden.
    Meine größte Sorge ist mein Gewicht!!!
    Ich bin 1,80 cm groß und wiege 136 KG.
    Könnt Ihr mir sagen, wie viel Ihr zugenommen habt?


    Ich freue mich von euch zu hören.

  • Baby2012


    also ich bin mit 1.65m und 133,6kg in der schwangerschaft gestartet und stehe nun nach 16SSW bei 123,4kg habe im dieser zeit sogar schon über 10kg abgenommen. das habe ich jetzt auch schon von mehreren gehört das es so ist das der körper erstmal die reserven abbaut und vor allem dem kann ich auch nicht mehr so viel essen. was sehr enttäuschend ist beim grillen!:(

  • Hallo!
    Erstmal zum Punkt Frühgeburt...ich habe beim 1. Kind auf Termin, beim 2. 4 Tage nach Termin und beim3. Kind 12 Tage nach termin mit Einleitung Entbunden. Also eher das Gegenteil von zu Früh ;)


    Dann bin ich etwas entrüstet darüber das hier einige Risikoschwanger sind und dafür Sonderleistungen und Kontrollen im 2 Wochen Rytmus haben! Ich bin jetzt in der 10 Woche Schwanger und zum 1. mal als Risikoschwanger eingestuft weil diesmal zum Übergewicht noch die schnell aufeinander folgenden Schwangerschaften dazukommt...aber der Gyn sagt das berechtigt mich zu keiner Sonderleistung. Hatte gehofft wenigstens bei jeder Vorsorge einen US zu bekommen aber nix. Werde genauso behandelt wie ohne Risikoeinstufung. Habe allerdings auch keine Probleme mit Diabetes oder Bluthochdruck....


    Lg

  • @ nada1988
    Vieeeelen Dank, das macht mir echt mut.
    Habe das auch schon gehört, das man erstmal die Reserven verbraucht. Ist ja echt toll :)
    Hast du mit deinem Frauenarzt dadrüber gesprochen, wieso du abnimmst und mit wieviel du rechnern musst, noch zu zunehmen?
    LG

  • Baby2012


    Alos meine FA achtet halt schon dadrauf das es auch nicht zu viel gewichtsabnahme in kürzerste zeit ist werde jedes mal gewogen und sie schaut halt ob das krümmelchen gut versorgt wird.
    Sie meinte halt zu mir das ich damit rechnen kann das es halt immer weniger wird was ich abnehmen werde statt 1kg die woche später nur noch 0,5-0,3kg die woche und ab dem 7Monat eher dann zunahme weil es dann doch schon schüppe macht mit dem wachsen und dem gewicht. sie meinte was ich jetzt abgenommen habe werde ich dann vielleicht zunehmen aber sie denkt nicht mehr. und wenn das kind dann da ist sind die kilos wieder alle weg:rolleyes:


    für mich hat es derzeit nur vorteile da ich 8wochen heirate kann ich gleich mal eine gr. kleiner anziehen (nur am bauch muss es schon strecht sein) :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!