Noch nie beim FA...

  • Ja, da habe ich auch drüber nachgedacht.
    Doch sie hat eine mehr als sorgfältige Anamnese (Krankenvorgeschichte) erstellt, mit allem drum und dran, es fing damit an wann ich zum ersten mal meine Periode bekam, ging dazu über ob in meinem Verwandtenkreis Krebs- oder Herzkreislauferkrankungen bestehen und welche Krankheiten ich selbst habe (bin Diabetiker).
    Nach dieser kompletten Erhebung meiner Anamnese fand ich es doch in Ordnung.
    Sie hat mir die Pille zum "testen" mitgegeben, ich sollte mich auf jeden Fall sofort melden, wenn etwas nicht stimmen sollte.


    Unter diesen Gesichtspunkten finde ich es doch in Ordnung!
    Oder?!

    Menschen, die eine Maske tragen, können nicht erwarten, dass ihre Tränen gesehen werden.

  • Hallo Dani,

    schön, daß Du Dich überwunden hast. Tat doch eigentlich auch gar nicht weh oder?

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein schönes und entspanntes Weihnachten (geht ja jetzt ohne Horrorvorstellung :D:rolleyes::D) und einen Guten Rutsch ins neue Jahr!

    LG
    mandan

  • Ich hatte auch dieses Problem und da ich jetzt umgezogen bin wieder... Mein "alter" Gyn war der Hammer... Der hatte schon im Wartezimmer Rubensbilder hängen, das hat mir schon SOFORT etwas von der Angst genommen... Was soll ich sagen? Der hat mir zwar auch gesagt, dass es für mich (also meine Gesundheit) besser wäre etwas abzunehmen (und wir haben auch lange darüber geredet... Also darüber wie schwierig das sein kann usw. und da meine Periode alles andere als regelmäßig ist, das das auch vom Gewicht kommen kann und darüber welche Verhütung grade bei Übergewichtigen Patienten die (wie ich) die Pile nicht vertragen)... Aber in so nem Verständnisvollem sanften Ton, das ich es nicht als Angriff gewertet habe.


    Ich hatte leider auch mal das Gegenteil (mit 17 oder so) da war ich bei dem Gyn meiner Oma und die doofe Kuh (sorry) sagte doch wirklich zu der Sprechstundenhilfe: "Klapp mal den Fettlappen da weg, sonst kann ich nicht untersuchen"... Ich war so geschockt,dass ich nen Heulkrampf bekam und nie wieder zum Gyn wollte... (Dieser Kreatur wurde (Gottseidank) die Zulassung entzogen)...


    Ich hab jetzt bald nen Termin bei einer Gyn die Engel heisst (da arbeitet eine ehemalige (ehemalig deswegen, weil wir uns seit 9 Jahren nicht mehr gesehen und gehört haben) Freundin von mir als Arzthelferin.
    Der Name Engel kann doch nur ein gutes Omen sein. Oder wie seht ihr das?


    Gruß Chrissy

  • Hallo Elfe!
    Ich wünsche dir und hoffe für dich, dass du mit Fr. Dr. Engel wirklich einen Engel findest.
    Ich habe mit meiner FÄ wirklich einen Glückgriff gemacht!
    Allein die Kontaktaufnahme war wirklich klasse.
    Da sie eine Homepage hat stand da unter Kontakt auch ihre E-mailadresse.
    Ich habe ihr meine Sorgen und Nöte beschrieben, dass ich Angst habe vor dem ungewissen und auch das es mir peinlich ist, dass ich mit meinen fast 25 Jahren noch nie beim Frauenarzt war.
    Sie schrieb mir zurück, ich war sehr erstaunt. Sie schrieb: Ihnen braucht nichts peinlich zu sein, ich werde meinen Damen vorne (meinte ihre Arzthelferinnen, ist das nicht süß?) bescheid geben, dass sie anrufen und einen Termin machen. (eigentlich nahm sie keine Patientinnen mehr auf!!!!!!!!!!!!!)
    Dann hab ich mich getraut einen Termin zu machen, ich vergas allerdings zu erwähnen, dass ich Übergewicht habe.
    Na klar, wieder Panik die sich in mir breit machte obwohl die Praxis neu eröffnet wurde und ich mir kaum vorstellen konnte, dass ein Stuhl aus grauer Vorzeit darin stand.


    Wie der Termin ausgegangen ist kannst du ja weiter oben lesen, oder hast es wahrscheinlich schon.


    Ich hoffe das du auch so einen Engel findest!


    An alle anderen die es interessiert, ich bin Kerngesund Abstrich-Ergebnis mehr als in Ordnung :)
    Und ich bin einfach nur happy!

    Menschen, die eine Maske tragen, können nicht erwarten, dass ihre Tränen gesehen werden.

  • das fand ich einen sehr interessanten erfahrungsbericht, dani.
    ich bin selber auch voller panik. hab mich bisher noch nicht zur untersuchung durchringen können und hatte auch erst eine mündliche beratung (inkl. stammbuch abfrage bzgl. krankheiten, und allem was dazu gehört) bekam ne packung pille zur probe und bin seit dem nie wieder zu dem FA gegangen. ich hab mich sowas von unwohl gefühlt.
    aber mittlerweile sollte ich mir auch nochmal einen neuen ruck geben. ich starte gleich mal eine neue google suche!:D

  • Mensch Mädels, wie geht Ihr denn mit Eurer Gesundheit um? Ihr seid nun mal dick, aber doch auch Frauen, die ihre Sexualität ausleben wollen. Wie wollt Ihr denn vernünftig verhüten?

    In letzter Zeit hört und liest man immer öfter von Fällen, wo gerade junge Frauen Gebärmutter- oder Brustkrebs bekommen. Wo wollt Ihr das denn abchecken lassen, wenn nicht beim Gyn!

    Dani hat es geschafft und sich einen Ruck gegeben. Ihr anderen könnt das auch! Das ist auch nur ein "Dienstleister" und wenn der Euch nicht paßt, dann geht das nächste Mal eben zu einem anderen. Ich gehe da hundertmal lieber hin als zum Zahnarzt!

    Da muß ich nämlich nächsten Dienstag hin. Aufgrund meines Diabetis haben sich meine Zähne derart verschlechtert, daß ich einen gezogen bekomme!

    Also, nur Mut und ran ...

  • Ich gebe Mandan vollkommen Recht!
    Ich habe selber eine riesen Panik behabt!
    Klar wird das nun nicht meine Lieblingsbeschäftigung zum FA zu gehn,
    aber es ist wirklich 1234567890000000000000 MAL angenehmer als zum Zahnarzt zu gehen.
    Gebt euch einen Ruck, ich hab keinen Bock auf Einträge von euch die mit Erkrankungen zu tun haben!


    Liebe Grüße!
    Ihr schafft das!
    Dani

    Menschen, die eine Maske tragen, können nicht erwarten, dass ihre Tränen gesehen werden.

  • das fand ich einen sehr interessanten erfahrungsbericht, dani.
    ich bin selber auch voller panik. hab mich bisher noch nicht zur untersuchung durchringen können und hatte auch erst eine mündliche beratung (inkl. stammbuch abfrage bzgl. krankheiten, und allem was dazu gehört) bekam ne packung pille zur probe und bin seit dem nie wieder zu dem FA gegangen. ich hab mich sowas von unwohl gefühlt.
    aber mittlerweile sollte ich mir auch nochmal einen neuen ruck geben. ich starte gleich mal eine neue google suche!:D



    Mensch Mädels, wie geht Ihr denn mit Eurer Gesundheit um? Ihr seid nun mal dick, aber doch auch Frauen, die ihre Sexualität ausleben wollen. Wie wollt Ihr denn vernünftig verhüten?

    In letzter Zeit hört und liest man immer öfter von Fällen, wo gerade junge Frauen Gebärmutter- oder Brustkrebs bekommen. Wo wollt Ihr das denn abchecken lassen, wenn nicht beim Gyn!


    Also, nur Mut und ran ...



    du hast ja auch recht!
    aber ich habe nun mal eine schon recht ausgeprägte ärztephobie. und verhüten tue ich ohnehin immer mit kondom.
    aber ich habe mich jetzt gut in den arsch treten lassen von euch und nach danis bericht tatsächlich nen termin bei einer neuen FÄ gemacht. offen mit der ärztin zu reden hat auch mir gut getan. hab mich gleich viel besser aufgehoben gefühlt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!