Stammtisch Gelsenkirchen 28. August

  • !!!Gartenparty!!!


    28.08.2010


    Unser nächster Stammtisch findet bei uns im Garten statt. Die Adresse werde ich euch per PN zukommen lassen. Nun zum Ablauf.
    Mein Vorschlag wäre
    :
    Christoph und ich besorgen Getränke und Fleisch und treten damit in Vorkasse. Jeder von euch bringt etwas mit und kann sich an den Beilagen der Anderen bedienen. Gebraucht werden z.b. Salate, Brot (Baguette, Ciabatta, Fladenbrot o. ä.), Soßen, Kräuterbutter, Zazicki, Nachtisch. Getränke und Fleisch werden zum Selbstkostenpreis ausgegeben. Wir wollen ja schließlich nicht daran verdienen, aber auch kein Minus machen. Dazu macht jeder einfach einen Deckel und hat damit eine Übersicht, was er verzehrt hat. Ich hoffe, ihr seid damit einverstanden.
    So, ich warte nun auf zahlreiche Rückmeldungen. Und schreibt bitte dazu, was ihr mitbringen wollt. Vielleicht können diejenigen, die weiter weg wohnen, ja Fahrgemeinschaften bilden. Dann braucht ihr die Lebensmittel nicht durch die ÖPNV´s schleppen.


    Wir freuen uns schon auf euch. Bis in 4 Wochen...
    Ganz wichtig:
    Bringt gute Laune und ein bischen Sonne mit.:)


    Liebe Grüße


    Mauerblümchen


  • Hallöchen ich weiss noch nicht was ich mitbringe aber gute Laune auf jeden Fall.
    Denke das ich an dem Tag kann wenn nichts dazwischen kommt.
    Was ich mitbringe ich schau mal was ich so für Grillrezepte habe.
    Melde mich dann aber noch mal!:D
    Lieben Gruss Molly

  • Hallo so dann melde ich mal Peach und meine wenigkeit zum Grillen an.


    Wir würden einen großen Sommersalat mitbringen es sei denn es wird noch was anderes benötigt. Dann schreibt uns bitte.


    Ansonsten freuen wir uns schon auf das Grillen.


    Liebe Grüße von Sonja und Markus

  • Ich komme auf jeden Fall auch.


    Ich würde wahrscheinlich irgend einen Nachtisch mitbringen, was weiß ich noch nicht genau.


    Gibt es denn jemanden, der mich irgendwo einsammeln und mitnehmen würde ? (ich bin aus Düsseldorf)


    Ich freue mich auch jetzt schon auf das Grillen.


    lg, Meerschweinchen

  • Hallöchen zusammen,


    wir sind mit dem modus operandi einverstanden, freuen uns auch auf's Grillen und bringen Tsatsiki, ein Rohkostsalätchen und diverse Grillsaucen mit.


    Ja, und gute Laune natürlich. Hinsichtlich der Sonne stehen wir noch in Verhandlungen... :D


    Die Engelchens

  • Hallo zusammen!


    Nun ist es amtlich: Ich kann leider nicht kommen, da ich 2 Wochen Verlängerung habe. Ist natürlich auch schön.


    Ich wünsche Euch jedenfalls viel Spaß beim Grillen. Irgendwann werde ich es wohl auch mal schaffen, dabei zu sein!


    Viele liebe Grüße Rollerlady

  • Das ist ja toll das sich bis jetzt so viele gemeldet haben:D.
    Freu mich schon *mampf*Grillen.
    Ich muss noch mal gucken was ich in meinem Rezeptschrank habe.
    Sonst wäre es nett wenn die letzte Woche vor dem Termin mal alle aufschreiben was sie mitbringen. Damit nicht alle das gleiche haben.
    So ich bin dann mal wieder weg. Wünsche euch noch ein schönes Wochenende.
    Molly

    P.S. Rollerlady meine liebe ich drück dich:D. Lass es dir gut gehen;).

  • Molly1982:
    Sonst wäre es nett wenn die letzte Woche vor dem Termin mal alle aufschreiben was sie mitbringen.

    ...........äh, dass haben eigentlich schon alle außer eine gewisse Molly getan ;)



    Mauerblümchen´s:
    unter den genannten Konditionen - Fleisch & Getränke



    Gemini:
    Brot & selbstgemachte Kräuterbutter



    Gelsenpower + Peach:
    großer Sommersalat



    Engelchen´s:
    Tsatsiki & Rohkostsalat & Grillsaucen



    Meerschweinchen + Tilli:
    Nachtische u.a. Tiramisu



    Allen schon mal ein schönes WE!
    Gemini

  • Sage nur mal eben schnell Hallo. Bin im Moment im 75.stenGeburtstagvorbereitenGästebeherbergenundbeköstigenalleFragenbeantwortenorganisierendeligierenundeinkaufenStress.
    Vielleicht könntet ihr euch schon mal dazu äußern, was wir auf den Grill werfen sollen und was ihr gerne trinkt. Ab Mittwoch bin ich wieder online. Dann folgen die Detail´s. Bis dahin wünsche ich allen noch ein schönes Wochenende.


    Rollerlady
    Erhole dich gut und komme gesund wieder, damit du am 25.09. wieder dabei bist.:)


    TillLi
    Schön, dass du dich zu uns gesellen möchtest. Wir freuen uns immer über Zuwachs, ähm, Neuzugänge.:D


    Habe ich gerade geschrieben, "mal eben schnell"? :rolleyes: Naja. ihr wisst ja, ich kann nicht kurz, nur lang.;):D


    Liebe Grüße


    Mauerblümchen

  • Ja bei mir ist das oft so ich überfliege die DInge deswegen habe ich das wohl nicht mitbekommen.
    Wie wäre es den wenn ich ein paar Getränke oder so mitbringe da mein Zusammenwürfeln von Zutaten nicht besonders ist?
    :( Ganz ehrlich ich finde einfach nichts passendes ihr habt ja schon fast alles beisammen.
    Noch ein schönes Wochenende MOlly

  • Och, ich finde, unsere Runde könnte noch einen Salat gebrauchen (remember: großer Sommersalat und Rohkostsalätchen). Da könnte noch was hin mit Nudeln, Kartoffeln, Tortellini oder so.


    Molly: Wenn Du magst, lass ich Dir mein Rezept für Spaghetti-Salat rüberwachsen (keine Angst, nicht majonäselastig). :D Oder so was in der Art? Oder wir tauschen... ich Spaghetti, Du Rohkost? Ganz easy.


    Meerschweinchen & TlllLi: vielleicht könnt Ihr Eure Auswahl auch noch mal überdenken... hm, ZWEI Nachtische? Vielleicht dann lieber noch was zum Knabbern?


    Mauerblümchen: wir sind auch antialkoholisch unterwegs (zumindest einer von uns ;)). Und wir mögen auch Nackensteaks & Co., Würstchen nicht so gerne.


    Grüssele
    Das E.

  • Gibt es jemanden der Tiramisu überhaupt nicht mag (meiner hat nicht so viel Amaretto drin) ?
    Ich kann natürlich auch Knabberzeugs mitbringen, mir egal.
    Käme darauf an was Meerschweinchen so macht!



    Meerschweinchen
    Was für einen Nachtisch willst du denn mitbringen? Oder bringst du dann Knabberzeug mit?


    Wie gesagt mir ist es völlig egal was ich mache/mitbringe!!! ;)



    LG Karin

  • Ich habe ein m. E. sehr leckeres Rezept für Kartoffelsalat (auch ohne Mayo), darauf könnte ich umswitchen. Wäre für mich sowieso einfacher. Ich wollte das zuerst nur nicht wegen des Transportes aber jetzt hätte ich ja ne Mitfahrgelegenheit ;).


    Molly : wie wäre es, wenn du dann das Knabberzeug mitbringst und TilLi macht weiterhin den Nachtisch ? (auf das Tiramisu würde ich ungern verzichten );)


    Zum Grillen würde ich gerne auch mariniertes Fleisch haben, keine Würstchen .
    Trinken würde ich mit Sicherheit auch Cola und/oder Apfelschorle plus Wasser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!