Kugelrund und kerngesund?

  • Diesen kleinen Artikel las ich heute in "audimax. Die Hochschulzeitschrift":


    "Eins, dick, eins, dick ... Laut Statistischem Bundesamt ist jeder zweite Deutsche zu dick. Viele davon sind sogar stark übergewichtig. Aber Fett ist nicht gleich ungesund, es kommt auf die Verteilung an. Laut Dr. Mathias Faßhauer, Leiter des Integrierten Forschungs- und Behandlungszentrum für Adipositas-Erkrankungen (IFB) in Leipzig, ist ein Popo à la J. Lo gesünder als ein Bauch in Otti Fischers Ausmaßen. Fett an Oberschenkeln und Hintern führt seltener zu Diabetes oder Bluthochdruck. Ein BMI (Body Mass Index) über 30, Bluthochdruck, Zuckerkrankheit und Atembeschwerden deuten auf krankhaftes Übergewicht hin. Die vielen Kilos kommen nicht ausschließlich vom Essen - Hormone, Stoffwechselvorgänge - es gibt viele Ursachen. Aber die Folgen sind nicht für jeden gleich."


    Wird ja Zeit, dass mal ein bisschen neutraler über Übergewicht geschrieben wird. Obwohl der Po von Jennifer Lopez nicht gerade dick ist ...

  • Na ja, für die Medien ist er das auf jeden Fall. Wenn man mal von den "idealen" 90cm ausgeht, dann liegt J Lo mindestens 10cm drüber und ich meine mich erinnern zu können, dass er bis zu 110 cm breit war und wie gesagt, für Medienverhältnisse ist das viel. Fehlen nur noch 15 zu meinem ;).

  • Zum Thema dick und gesund...
    Ich lasse mich regelmäßig von meinem Hausarzt komplett durchchecken. Bis auf mein Übergewicht BIN ich kerngesund! Ich habe keinen Bluthochdruck oder auch Blutzucker.
    Mein Doc meinte einmal zu mir "Bei Ihnen muss man noch draufschlagen damit sie mal krank werden".


    Soviel also dazu ;)

    Vorhandene Rechtschreibfehler sind "Special Effects" meiner Tastatur und dürfen behalten werden :x

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!