Angst vor Geburt

  • Hallo Ihr Lieben!


    Ich bin heute zum ersten Mal hier und hoffe, jemand kann mir ein paar Tips geben.


    Am Dienstag (08.06.) werden bei mir wahrscheinlich die Wehen eingeleitet u. ich habe Bammel vor dem was auf mich zukommt.
    Ich möchte gerne eine PDA haben, hab aber leider die Befürchtung, das bei meinem momentanen Gewicht (152Kg) diese nicht funktioniert.


    Zudem habe ich Angst, dass irgendetwas passiert u. ich doch einen Kaiserschnitt haben muss. Natürlich hoffe ich das nicht, aber es kann ja immer mal was sein.


    Würde mich freuen, wenn ein paar Mädels von euch mir ein wenig meine Angst nehmen könnten.


    LG Sandra + (Purzel 39+2)

  • Hallo Sandra-


    Warum wird denn eingeleitet?


    Hast Du das mit der PDA mal mit dem Arzt besprochen, oder dem Krankenhaus? Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das Gewicht ein Ausschluss ist...


    Ich hatte bei ca. 130 kg, bei nur 159 cm, eine und hatte dann damit doch noch einen Kaiserschnitt - eben mit der PDA...allerdings in USA.


    Und alles war super!:)

    Be content with what you have; rejoice in the way things are. When you realize there is nothing lacking, the whole world belongs to you. (Lao Tzu)

  • Ach, DU schaffst das bestimmt - und ausserdem ist Dein Kind bestimmt etwas ganz besonderes wenn es am 8. zur Welt kommt - das ist nämlich der beste Tag des Jahres!!!

    Also viel Glück und gut Press ;)

    Püppi

  • Hallo Sandra, vielleicht bist Du jetzt ja auch schon mit geborenem Krümel im Krankenhaus und Deine Einleitungssorgen waren umsonst ;)

    Bei mir wurde 10 Tage nach errechnetem Termin auch eingeleitet. Mach Dir über das Thema PDA einfach keine Gedanken, vielleicht brauchst Du auch gar keine. Ich habe mich während der Schwangerschaft sehr genau über das Thema PDA + Übergewicht informiert (habe dann aber gar keine gebraucht), weil man immer wieder Schauermärchen darüber hört. Alle Ärzte, mit denen ich gesprochen habe, haben mir versichert, dass eine PDA auch bei Dicken kein Problem sei.

    Liebe Grüße + genieße die Entbindung!

    Claudia

  • Hallo Sandra,
    bei der Geburt meines Sohnes habe ich 155 Kilo gewogen.
    Da mein Blutdruck in den letzten Tagen der Schwangerschaft sehr hoch war,mußte ein Kaiserschnitt gemacht werden.
    Die PDA hat gewirkt.
    Mach Dir keine Gedanken wegen Deines Gewichts.
    Ich wünsche Dir alles Gute.


    Lieben Gruß Petra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!