Island unverqualmt.....

  • Island - eine Insel die zu meinen Traumzielen gehörte und natürlich immer noch gehört.
    Mich machen auch die Menschen neugierig, die in so einer von den Naturgewalten beherrschten Umgebung leben.


    Im Moment zeigt uns ja dieser isländische Vulkan was für ein Mückenschiss trotz aller Technologie wir Menschen sind.
    Ich finde das spannend und fazinierend - ich muss ja im Moment nicht fliegen - und lehne mich entspannt zurück und will Euch die Bücher von Kristin Marja Baldursdottir empfehlen.
    " Mövengelächter " und "hinter fremden Türen" haben mir sehr gut gefallen und Baldursdottir vermittelt nicht diesen schwermütigen Eindruck, den z.B. die Krimis von A. Indriason teilweise machen.

  • Hallo Toni,

    da stimme ich dir zu. Auch mich fasziniert Island mit seinen Geysiren und wunderschönen Landschaft und den roten Holzhäusern. Ich würde zu gerne mal dahin reisen und Land und Leute kennen lernen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!