Wie hat die Esssucht mir und meinem Körper geschadet?

  • Hi,
    kurz zu mir... ich bin 18 jahre und habe seid ca. 3 Jahren Esssucht und seid ca. 1 Jahr sogut wie täglich...also jeden Tag mehr oder weniger schlimme Fresstage und Essanfälle.
    Ich arbeite nun schon sehr lange an dem Problem und langsam wirds besser denke ich.
    Nun meine Frage:
    Ich habe mir nun in letzter zeit immer mehr mit mir und meinem körper beschäftigt und habe ihn jetzt auch mehr oder weniger lieb gewonnen und habe daher auch etwas "angst" um ihn.
    Habe ich mit der Esssucht meinem Körper stark geschadet?
    Vorallem auch wegen der Wachstumsphase etc. bin ich vllt nicht ganz ausgewachsen und werde ich nie wieder ein ganz normalen und gesunden körperzustand bekommen? Alles solche Fragen halt...auch wenn sie vllt etwas schräg klingen aber die beschäftigen mich irgendwie zur Zeit sehr stark.


    Danke

  • @essy28


    Bitte nutze nur den Account nur allein, nicht zu mehreren. Es ist für andere User sonst nicht nachvollziehbar wer gerade schreibt. Und einen eigenen Account zu erstellen ist ja auch nicht schwer ;)


    Gruß
    Dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • ich bin 18...das thema mit 20 jahren hat meine freundin erstellt.



    Ach, und die ist auch essüchtig?
    Das ist ja gut, so hast du ja schon jemanden, mit dem du dich austauschen kannst.

    Und wenn zwei sich den Account teilen, die verschiedene Geschlechter haben, ist das nicht hilfreich. Sie ist weiblich, du bist männlich, und wir dürfen raten, wer denn jetzt schreibt, denn in den jeweiligen Beiträgen von essy28 wurde meines Wissens nicht angegeben, wers denn jetzt gerade ist.
    Bei deinem Thema spielt es meines Erachtens schon eine Rolle, da weibliche Körper anders zu-/abnehmen als männliche. (offensichtlichstes Beispiel: die Brust :p)

    Wie du siehst, sehr verwirrend.

    Inside me is a thin woman trying to get out.
    ...I usually shut the bitch up with chocolate.

  • ja sie ist weiblich und hat auch eine esssucht. lange geschichte die hier jetzt nichts zur sache tut.
    ich wollte lediglich rat und hilfe von euch.
    also im allgemeinen... ist ja egal ob nun männlich oder weiblich aber ok.
    trotzdem danke

  • aber herzlich, wie immer und habt natürlich recht damit.:)

    Nun zurück zur eigentlichen Frage: Ob dem Körper geschadet oder Nicht, kannst Du einmal von deinem eigenen Körpergefühl her erfahren und ansonsten sollte die erste Anlaufstelle für solche Fragen die-der Hausa-ä-rzt - IN sein.
    Alles klar???

    LG Verena

  • aber herzlich, wie immer und habt natürlich recht damit.:)

    Nun zurück zur eigentlichen Frage: Ob dem Körper geschadet oder Nicht, kannst Du einmal von deinem eigenen Körpergefühl her erfahren und ansonsten sollte die erste Anlaufstelle für solche Fragen die-der Hausa-ä-rzt - IN sein.
    Alles klar???

    LG Verena


    ok vielen dank , dann werd ich mal zum hausarzt gehn.
    schlecht fühlen tuh ich mich nicht.
    in den 3 jahren hab ich ca. 35kg zugenommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!