• Hi, ich finde es echt schade, das man von den Mitgliedern, die hier was gefragt haben, sich ihre Ängste usw. mit uns geteilt haben, denen hier oft geholfen und Mut gemacht wurde, nichts mehr liest. Ich bin auch Eine von denen, die vor allem Panik hat, viele Schwangere haben die gleichen Ängste, erst recht, wenn es dicke Schwangere sind, so ist es nunmal, wir zählen leider zur Risikogruppe. Wenn man dann von denen hier sowas liest, wie z.B., ich habe Angst und eine Vorahnung, das ich die 2. Geburt nicht überlebe, sogar meine Tochter hat sowas in der Richtung gesagt oder gefragt (erinnere mich nur an Details von diesem Thread), und man liest dann nichts mehr von dieser Person, macht man sich echt richtig Sorgen, ich jedenfalls. Auch viele andere, die Angst hatten und bei denen schon längst die Geburt war oder besser gesagt, sein musste, melden sich einfach nicht mehr. Ich finde das echt schade, sehr schade sogar! Aber an die, die nach der Geburt geschrieben haben wie es gelaufen ist und wie es Mutter und Kind ergeht, danke ich mehrmals. Vielleicht werden manche mich jetzt nicht verstehen, aber es ist wirklich so, das ich mir über diese Damen Sorgen mache, mich jedesmal frage, ob sie recht hatten, ob was schief gelaufen ist und sie sich deswegen nicht mehr melden können/wollen! Ich hoffe, das es allen sehr gut geht und wünsche jedem das Beste, aber bitte MELDET EUCH, auch wenn es nur ein einziger kurzer Satz ist, hm?

  • Das ist das Los des Internets... Ich bin noch in einem Mütterforum; dort ist unlängst auch eine liebe Userin einfach verschwunden, nachdem sie in ihrem aktuellen Moment geschrieben hat, dass sie ihre rechte Körperhälfte nicht mehr spürt. Das fand ich wirklich traurig und hat mich nachdenklich darüber gemacht, welchen Stellenwert die Internetforen für jeden haben sollten. Im Grunde handelt es sich auch mehr um anonyme unverbindliche Beratungen/ Gespräche, in die man nicht so viel Herzblut/ Sorge legen sollte...

    Denke Dir das doch einfach so, dass sich die Menschen meistens nur melden, wenn sie Probleme haben. Geht alles gut, leben sie ihr Leben einfach weiter... Oder haben nach der Geburt des Babys keine Zeit mehr fürs Forum- wie es mir momentan noch geht.... Liebe Grüße, Claudia

  • Das sehe ich auch so - du solltest dir nicht allzu viele Sorgen um die Menschen machen, die sich nach der Geburt nicht mehr melden! :) Ich glaube einfach, sie haben keine Zeit mehr zu schreiben und sind bestimmt nicht mehr so viel am Computer. Das ist ja auch klar, als Mama hat man ganz andere Sorgen =)


    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!