Zu schwer für Bestrahlung....

  • Hallo,


    ich habe Prostatakrebs dignostiziert bekommen. Der soll jetzt bestrahlt werden. Mein Gewicht (ca. 160 kg) und mein Umfang (ca. 160 cm) scheinen nun für das Finden einer Stelle (Klinik oder Praxis) in Berlin ein großes Problem zu sein.
    Hat einer/eine Erfahrung mit der Bestrahlung von Schwergewichtlern?


    Würde mich freuen!
    Liebe Grüße
    :confused:

  • Hallo.
    Meine Tochter arbeitet in Erlangen an der Uni-Klinik.Da gibt es extra Gerät für Übergewichtige.
    Frag doch mal in Berlin in der Charite nach,das ist auch eine Uniklinik.Vielleicht haben die da auch die passenden Geräte.
    Ich Wünsche dir viel Glück,und das alles wieder inordnung kommt!!!:)

  • Danke Dancing Queen!
    In Berlin bin ich noch nicht fündig geworden, die Charité bspw. ist groß, da kann man viele Nummern anrufen und kommt doch nicht weiter.... :(
    Das Problemverständnis ist auch gering, bzw. das Desinteresse groß, da wird einem schon mal eine Tierklinik für Großtiere empfohlen....:mad:

  • Zitat

    da wird einem schon mal eine Tierklinik für Großtiere empfohlen....


    Und die finden das noch vermutlich lustig...und das bei Prostatakrebs. Da würd mir der Kragen platzen. Viel Erfolg bei der Suche.


    Kann da nicht evtl der Hausarzt bei der Suche helfen?

  • Na war das denn ein Witz mit der Großtierklinik? Ich meine klar kommt man sich blöd vor, aber wenn das die einzige Möglichkeit der Behandlung ist, dann ist es besser als nichts. Und vielleicht fragst du doch noch mal in der Charité, auch wenn sie groß ist, eine zentrale Stelle wird dir sicher weiterhelfen.

  • Das war wohl leider kein Witz....
    Klar würde ich im Notfall es auch in einer Tierklinik durchführen lassen, aber zuerst hoffe ich noch auf die Humanmedizin....
    Und das alles nur weil diverse Tische ausschließlich bis 130 kg ausgelegt sind.....

  • Danke Dir LadyLuna!
    Inzwischen ist Licht am Horizont.
    In Berlin-Buch (Helios-Klinikum) nimmt man mich (die nehmen Patienten bis 250 kg!).
    Am Mittwoch muss ich zum Erstgespräch hin, bevor die Bestrahlung los geht.
    Danke noch mal an alle die mir geantwortet haben!

  • hallo roter kater,
    warum fragst du nicht deine krankenkasse?
    ich weiss z.b. das im sankt josef khs in tempelhof sogar dicke in die röhre passen.
    also toi toi toi
    vg kullerkugel

    ______________________
    Nein! Ich werde es nicht tun!
    Werde mich nicht ständig rechtfertigen!

    :o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!