Sorge um mein Baby

  • Guten Morgen!


    Als ich letzte Woche zur Vorsorgeuntersuchung war, hat sich mein Baby leider so unglücklich hingesetzt, daß meine FÄin wohl keinen richtigen Ultraschall machen konnte. Gut, ich fand das jetzt nicht so tragisch, da es ja eigentlich eh nur ein Ultraschall nach Wunsch war und kein "offizieller". Sie meinte aber, daß müsse abgeklärt werden und bat mich, einen Termin zur Feindiagnostik zu machen. Dieser müsse in der 19. bzw. 20. Woche gemacht werden. Ich habe also dort angerufen und einen Termin gemacht für Ende März. Nachmittags rief die Praxis für Feindiagnostik an und sagte, laut meiner FÄin müsse der Termin vorverlegt werden. Ich muß jetzt diese Woche schon hin, bin aber erst in der 17. Woche. Jetzt mache ich mir natürlich fürchterliche Sorgen, daß irgendwas nicht stimmt! Warum sollte sonst der Termin vorverlegt werden? Bin völlig verunsichert und zähle die Tage bis zum Termin. Kann an nichts anderes denken, als daran, daß vielleicht etwas schlimmes festgestellt wird!


    Ist vielleicht jemand von euch auch schon mal so früh zur Feindiagnostik gewesen? Meine FÄin hat mir gesagt, daß wäre nur zur Sicherheit und sie würde mir nichts verheimlichen! Aber irgendwie habe ich trotzdem panische Angst!


    LG

  • Hallo Emily, ich hoffe es war alles ok mit deinem Baby!?? Wäre echt supernett, wenn ihr nicht immer nur Panik macht und dann nichts weiter drüber schreibt. Ich habe meine Freundin während des Kaiserschnitts verloren und mache mir jetzt immer sehr grosse Sorgen, wenn ich solche Threads lese. Ich schaffe es aber auch nicht, nicht hier reinzuschauen. Trotz das es so mit meiner Freundin gekommen ist, versuchen wir mit meinem Mann ein 2. Baby zu machen. Ich habe natürlich tierische Angst und wenn ich solche Threads lese und es kommt nichts mehr, dann wird es nur schlimmer. Das macht mich traurig und wütend zugleich, also BITTE meldet euch und sagt uns, wie es weiterging, ok? Das wäre supernett!

  • Melissa recht hast du . Aber oft ist es so das leute nur dann hilfe suchen wenn es Akut ist danach nicht mehr .sehe das immer im enddarmforum , da wird auch erst wind gemacht x leute helfen machen und tun und am ende sieht man sich nie wieder bis auf einige wenige ausnahmen die sich weiter unterhalten . Ich finde aber auch , das man dann mal kurz sagen kann danke für die hilfe alles ok und fertig , aber im zeiten des internets ist das wohl nicht mehr so .
    Das mit deiner freundin tut mir sehr sehr leid , sowas kommt wohl doch öfter vor als man denkt , im kiwu forum las ich auch mal so eine geschichte schrecklich .

  • Melissa, ich weiß was Du meinst und kann Dich verstehen, dass Du gerne Rückmeldung hättest.

    Trotzdem will ich Dich dazu ermutigen, Dich nicht auf menschliches Leid zu konzentrieren- damit verausgabst Du Dich nur, erzeugst Widerstand und baust negative Gefühle auf. Wenn Du solche schlimmen Geschichten von anderen liest, provozierst Du damit wirklich starke Emotionen und fühlst Dich dewegen schlecht.

    Gerade wenn ihr ein zweites Baby wollt und gerade weil Du ängstlich bist, mach in Zukunft keine solchen "negativen" Threads mehr auf- überlass das denen, die es aushalten wollen oder können.

    Anstatt dem Problem des anderen alle Energie zu geben, solltest Du Dich lieber auf Vertrauen und Liebe konzentrieren. Stell Dir vor, wie schön und erfüllt Deine Schwangerschaft wird, wie schnell und einfach die Geburt und wie toll das Leben danach zu viert sein wird!

    Liebe Grüße + ich drück Dir die Daumen, dass es bald klappt mit der Schwangerschaft!

  • Hallo Marfalda, ich fand deinen Thread echt total süss, DANKE!! Ich denke mir immer, man möchte sein Leid ja hier teilen, genauso auch seine Sorgen und Freuden, dafür gibt es ja solche Seiten im Internet, was ich auch gut finde. Aber leider ist es so, das die Leute sich nur melden, wenn sie Hilfe benötigen, unser einer macht sich grosse Sorgen und wartet dann vergeblich auf Antwort. Ja, du hast vollkommen recht mit dem, was du schreibst, leider kann ich es nicht, ja, leider! Ich schaue oft hier rein in letzter Zeit, gerade weil wir uns auch ein 2. Baby wünschen. Ich muss auch mein 2. Kind per Kaiserschnitt entbinden, wäre es eine normale Geburt, hätte ich diese Ängste nicht. Du öffnest einem echt das Herz, ich danke dir dafür und auch für dein/euer Verständnis. Wünsche dir auch alles Gute, man liest sich :)

  • Hallo Flöhchen, dich habe ich fast vergessen :D

    Auch dir ein Dankeschön, das du mich verstehst und mir recht gibst, viele lesen es leider nur und es kommt trotzdem nichts hinterher! Kannst du mir sagen, was du auf der KiWu gelesen hast? Kannst es mir auch gerne per PM schicken, den Thread z.B., vielleicht ist es das meiner Freundin und es hat ein Bekannter geschrieben, nur deswegen interessiert es mich. Danke dir schonmal, bis dann!

  • Hallo!


    Es war nicht meine Absicht, Leute mit meiner Nachricht zu schocken! Aber da ich nur eine Antwort auf meine Frage bekommen habe, hatte ich auch nicht das Gefühl, dass meine Frage hier großes Interesse geweckt hatte, so dass ich auch nicht mehr geschrieben habe!


    Tut mir leid, wenn ich da was falsch gemacht habe! Bei der Untersuchung wurde Gott sei Dank nichts festgestellt, muß am Freitag noch mal zur Kontrolle, aber soweit ist alles in Ordnung.


    LG Emily

  • @ Melissa:


    Wir haben auch lange überlegt, ob wir ein zweites Baby möchte, weil man soviele Geschichten hört bzw. liest. Aber ich habe die negativen Gedanken dann doch gegen die schönen Gedanken getauscht und ich war so glücklich, als sofort im ersten Monat nach absetzen der Pille der Schwangerschaftstest positiv zeigte! Habe jetzt auch immer Angst, dass irgendwas mit dem Baby sein könnte, aber diese Angst hat man doch bei jeder Schwangerschaft und leider hat man auch nie die Gewißheit, dass alles gut geht! Aber ich hoffe es halt! Meine Frauenärztin hat auch gesagt, dass man die negativen Geschichten nicht zu nah an sich ran lassen soll, dann macht man sich nur fertig! Und damit hat sie recht. Ich freue mich jetzt unendlich und hoffe im August einen gesunden Sohn in den Armen zu halten!


    Es tut mir wirklich leid, dass ich nicht mehr geantwortet habe.


    Ich hoffe, dass es bei euch auch bald klappt und drücke euch die Daumen!


    LG Emily

  • Hallo Emily, man was bin ich froh, das du dich doch noch gemeldet hast. Ich war soooo sauer :mad:, dafür bin ich jetzt aber umso glücklicher, das alles ok ist bei dir/euch! Ja, viele lesen und antworten nicht, das habe ich ja bei dir auch getan, ich wollte nichts falsch machen, konnte zu dem Thema aber auch leider nichts beitragen, habe aber immer an dich und all die anderen gedacht und euch allen meine `fetten` Daumen gedrückt :D
    Noch hat es nicht geklappt, obwohl ich immer weiss, wann mein Eisprung ist, ich fühle es immer sehr stark und dann wird auch immer schön geherzelt :o. Ich danke dir, das du dich gemeldet hast und wünsche dir und deinem Kleinen alles alles Gute und vor allem Gesundheit. Darf ich fragen, wie schwer du warst, als du schwanger geworden bist bei beiden malen? Vielleicht liegt es ja jetzt doch an meinem Gewicht, immerhin hatte ich fast 15 kg weniger bei meiner Kleinen, wie jetzt! Nochmal alles Gute.

  • Hallo Melissa!


    Bei meiner ersten Tochter wog ich 100 Kilo und diesmal 106 Kilo. Hat bei beiden Schwangerschaften sofort geklappt. Aber in diesem Forum sind schon welche mit wesentlich mehr Gewicht schwanger geworden, so daß es ja nicht unbedingt am Gewicht liegt. Meine Freundin ist super schlank und bei ihnen klappt es mit dem zweiten Kind auch nicht. Sie probieren es jetzt schon seit über einem Jahr.


    Wie lange probiert ihr denn schon? Hat es denn bei deiner ersten Schwangerschaft sofort geklappt?


    LG Emily

  • Hi Emily, wir probieren es jetzt schon seit ca. 6 Monaten und nein, beim ersten Mal hat es auch nicht sofort geklappt, so ca. 1 Jahr hat es gedauert! Ich wiege so um die 135 kg, ich weiss, vieeeeel zu viel, fühle mich auch nicht wohl dabei aber dieses ewige hin und her wegen meinem Gewicht (Familie), macht mir nicht gerade Mut, ehrlich gesagt `fresse` ich noch mehr. Da ist schon was dran, wenn unser einer sagt, das ist Frust fressen, leider. Ich wünsche dir mit deinen Kids jedenfalls alles Gute, drück mir auch die Daumen für ein 2., ok?

  • Hallo Melissa!


    Sorry für die späte Antwort, habe nur leider nicht immer einen PC zur Verfügung.


    Klar drücke ich dir die Daumen! Und mit Frust essen verstehe ich. Geht mir im Augenblick genauso. Habe in der Schwangerschaft jetzt schon fast 15 Kilo zugenommen, obwohl ich mir so fest vorgenommen habe, dass mir das beim zweiten Kind eigentlich nicht passieren sollte. Nur leider ist jetzt der Opa von meinem Mann schwer erkrankt und hat keine Hoffnung mehr auf eine Heilung. Er wohnt direkt bei uns neben an und es ist ziemlich hart mit anzusehen, wie er immer mehr abbaut. Da muss ich ehrlich zugeben, habe ich in den letzten Wochen, ziemlich meinen Trost im Essen gesucht und jetzt beschlossen, dass es ja nach der Schwangerschaft nicht so bleiben muss und ich wieder abnehmen kann! Im Augenblick hoffe ich nur noch, dass unser Opa die Geburt von unserem Sohn noch miterlebt. Da ist mein Gewicht inzwischen zweitrangig.


    Und zu deinem Gewicht, hier sind doch schon so viele mit wesentlich mehr Gewicht schwanger geworden. Es klappt bestimmt bald bei euch!


    Wünsche dir auf jeden Fall alles Gute!


    LG Emily

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!