ich geselle mich auch dazu

  • Hallo ihr Lieben.
    Ich bin also seit heut auch wieder dabei... war vor ewiger zeit schonmal aktiver im forum, aber dann hatten wir das mit dem kinderwunsch auf eis gelegt.
    aber nun soll es losgehen.
    vor 1,5 jahren wurde bei mir pco festgestellt. da damals aber noch kein kinderwunsch bestand, meinte mein FA man müsse nix machen. (die pille nehme ich seit 2,5 jahren nicht mehr)
    ich habe einen unregelmäßigen zyklus, wobei die letzten 3 immer so bei 34/36 tagen lagen... vor ein paar tagen war ich dann wieder beim FA und hab mitgeteilt, dass nun kinderwunsch vorhanden ist und ich mir bißchen sorgen mache, weil meine regel so unregelmäßig ist. er sagte dann wieder, damals wäre pco festgestellt worden. beim ultraschall meinte er, so schlimm siehts gar nicht aus... was auch immer das heißen soll. ich war so angespannt bei der untersuchung, dass ich nicht nachgefragt hab... selber schuld. na jedenfalls ist der stand nun so, dass wir einfach abwarten und "üben" sollen. und wenn sich kinderwunschmäßig nix tut, in den nächsten 6 monaten, soll ich wiederkommen.....

    das nun also zu meiner vorgeschichte. ach ja: und er meinte, pco können zwar auch sehr schlanke frauen haben, aber ich "könnte" dem entgegenwirken indem ich abnehme. bin 25, 1,78m und 125 kilo.

    so, nun hab ich mich bißchen vorgestellt und hoffe auf eine nette "aufnahme" hier im forum!! ;)

  • mach dich auf keinen fall verrückt... ich habe bei ner größe von 1,68 ein körpergewicht vonj 158kg und mein mann und ich versuchen seit über 4 jahren schwanger zu werden. warte ab schalt ab und lass es auf dich zukommen.
    auch ich hatte jahrelang einen total unregelmäßigen zyklus manchmal 4 monate zu spät nun hab ich die letzten 3 zyklen immer kürzere zeiten gehabt und auch nicht mehr so schlimm wie sonst.
    im moment warte ich auf meine regel und bin gespannt wie es weiter geht. ich konzentriere mich im moment mehr meinen zyklus regelmäßiger zu bekommen als auf das schwanger werden :rolleyes:
    es wäre nicht schlecht wenn du etwas abnehmen könntest um so weniger männliche hormone hast du auch ich bin dabei hatte mein höchstgewicht von 168,5 und hab jetzt seit august 10 kilo runter.


    ich drück dir den daumen und ich weiß das es an den nerven zerren kann.

  • dankeschön devillady!! naja, aber ehrlich gesagt, mut macht das ja nicht gerade, wenn du sagst, ihr bastelt schon 4 jahre am nachwuchs.... naja, wird schon alles werden...
    euch wieterhin viel glück!!!

  • klar ist das keine große hilfe aber bei meinem mann und mir hat das ganze ja auch noch andere gründe warum es bis jetzt solange dauert wir hoffen weiterhin auf eine baldige SS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!