• Hallo ihr Lieben,
    nun möchte ich ein Bett kaufen, das mit einer guten Matzratze zum erholsamen Schlaf einlädt und nicht gleich wieder durchgelegen ist.
    Und zu teuer darf es auch nicht sein (leider).
    Eas habt ihr für Erfahrungen gemacht?
    Auf was muss ich alles achten?
    Würde mich über eure Tipps und Ratschläge freuen.


    Mein Traumbett wäre ein Funktionsbett.




    vielen Dank Kullerkugel

    ______________________
    Nein! Ich werde es nicht tun!
    Werde mich nicht ständig rechtfertigen!

    :o

  • ich kann Dir einen guten Rat beim Matratzen kauf geben :)
    ich habe eine Doppelfederkernmatratze und schlafe wie auf Wolken.
    Die Matratzen sind für Menschen mit Übergewicht sehr gut geeignet. Das Gewicht wird durch die Dopelfederung sehr gut aufgefangen und man liegt auch nicht durch.

  • Ich habe seit gut 10 Jahren ein solches Bett.
    Kiefer gelaugt geölt und richtig massiv. Unten drunter habe ich fünf Schubladen mit sehr viel Stauraum.
    Für mich wichtig und für den Kauf entscheidend war die Höhe. Als die Matratzen neu waren bin ich mit den Füßen nicht auf den Boden gekommen wenn ich darauf saß.
    Mein Rücken kommt damit bestens klar und das aufstehen fällt leicht.


    Die Roste und Matratzen haben mich auch nicht enttäuscht.
    Wenn die Abnutzung der Matratze so weiter geht, schätze ich, dass sie 15 Jahre halten.


    Damals erschien mir der Preis recht hoch, heute finde ich ihn ok.
    Das Gestell hat rund 1400 DM und die Auflagen (inkl. Kissen und Decken) rund 2000 DM gekostet.


    Beim Kauf würde ich auf die Beschläge achten. Das muss eine stabile Qualität sein.
    Schaue Dir verschiedene Betten in verschiedenen Preisklassen an und du wirst bald erkennen wo am Material gespart wird.


    Ich hatte mich damals für 180 cm x 200 cm entschieden. Heute würde ich es kleiner kaufen. Die Schlafzimmer der Wohnungen meiner Preisklasse sind immer so winzig...

  • Die Matratze muss ich extra kaufen. Alles andere ist wohl dabei.
    Kann ich denn die Ecken mit Eisen-Winkel verstärken?
    Und hält der Lattenrost ?
    Wir kaufen nur ein Bett 140x200, sonst können wir nicht treten. Haben nur ein kleines Zimmerchen.
    Deshalb ist mir der viele Stauraum wichtig.


    Foto entfernt

    ______________________
    Nein! Ich werde es nicht tun!
    Werde mich nicht ständig rechtfertigen!

    :o

  • Hallo,

    ich kann Dir / Euch ein Metallbett empfehlen.

    Nachdem wir einige Betten ausprobiert hatte und diese dann verkauft haben, haben wir uns für ein Designer Metallbett entschieden. Sieht nicht nur schick aus, ist megastabil, leicht zusammenzubauen und man kann seine eigenen Bedürfnisse freien Lauf lassen indem man seine Sonderwünsche beim Metallbauer anbringt :) :D

    In unserem Gästezimmer haben wir uns für ein Bett von ligne roset entschieden. Auch sehr stabil und recht nett anzusehen :) :p

    Lattenrost und Matratzen sind von einem bekannten dänischen Bettenlager :p :) Die bieten mittlerweile auch Lattenroste bsi 150 kg an .

    Ich kann Dir / Euch gerne den Metallbauer nennen, weis allerdings nicht ob ich hier eine Internetadresse posten darf. Einfach eine PN schicken .-)

    Ansonsten einfach mal bei dem bekannten online Auktionshaus "Metallbett" in der Suchmaske eingeben, dann tauchen die begehrten Stücke auch auf ;)


    Viel Erfolg beim Bettenkauf

    P.S.: Habe zu spät gelesen das Ihr schon ein Bett habt, ja verstärken geht mit Metallwinkeln, dass passt, Querstreben sind auch ratsam, oder im Mittelteil einfach noch ein paar "Füße" dran machen dann hält das schon. Ich kenne diese blöden Plastik Dreh Füße die immer bei 140 Betten dabei sind, die sind voll Müll ...

  • Logan_Wolverine
    vielen Dank, aber ich glaube nicht das ein Metallbett was für uns wäre. Wir benötigen dringend Stauraum und es muss eine Art Bettkasten o.ä. drunter sein.
    Man könnte ja auch diese Dinger drunterschieben, aber da fängt sich der Staub und man sieht diese Teile immer wenn man reinkommt.
    Nochmals vielen Dank
    lG Kullerkugel

    ______________________
    Nein! Ich werde es nicht tun!
    Werde mich nicht ständig rechtfertigen!

    :o

  • Hi Kullerkugel,

    das war auch eins der Beweggründe bei mir, ich brauchte auch Stauraum. Wir haben unser Bett als "Hochbett" anfertigen lassen, so , daß unsere Bettkästen wunderbar drunterpassen. Die "Truhen" sind 55cm hoch und 80 cm lang. Hat enorm Platz gegeben dadurch, das die gesmate Bettwäsche, Handtücher, Bettdecken usw. alles unterm Bett gelagert wird.

    Ich kann Euch noch empfehlen, Vakumierbeutel zu kaufen, und Saisonsachen einfach einzuvakumieren. Das schafft auch enorm Platz :) :D

    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!