Was Single-Frauen falsch machen

  • Naja, so überzogen fand ich die meisten der "Anforderungen" gar nicht... auch wenn ich das von vornherein gar nicht als Anforderung betrachte, was da geschrieben wurde. Es wird in dem Artikel das pauschale Bild von egozentrischen Singlefrauen erstellt, die sich doch mal bitte ein wenig mehr zurückhalten sollten. Ich würde mal sagen, dass viele Singles das meiste von diesen Tipps eh verinnerlicht haben, ohne jetzt drauf rumzureiten. Und so einige haben diese Tipps sogar so sehr verinnerlicht, dass sie sich unter Wert verkaufen...


    Der Artikel ist halt aus meiner Sicht ein Stück Unterhaltung, ein Stück Ratgeber, und was ich daraus für Nutzen ziehe, ist individuell verschieden.


    Dass so manche überzogene Erwartungen an ihren Partner haben, glaube ich unbesehen. Manche brauchen unendliche Nähe, manche unendliche Zärtlichkeit, manche unendiche Bestätigung ihrer selbst, aber man kann von anderen ja nciht erwarten, dass sie einem das geben, wenn man sich das selbst nicht geben kann. Nur wenn ich mir selbst genug bin, kann ich mich meiner Meinung nach richtig auf jemand anderes einlassen, weil man sonst im Verhältnis zueinander nicht auf Augenhöhe ist und das zu Schwierigkeiten führt. Es ist natürlich was anderes, wenn ich mich so sehr auf mich konzentriere, dass ich den anderen nur benutze. Dann ist man wieder nicht auf gleicher Augenhöhe und es gibt wieder Probleme.
    Wenn ich weiß, dass ich alleine gut klarkomme, kann ich mich bewußt entscheiden, dass ich mein Leben mit jemand teilen will, weil es mir emotionale und wirtschaftliche Vorteile bringt. Wenn ich alleine nicht klarkomme und jemand brauche, um klarzukommen im Leben, bin ich ihm unterlegen, von ihm abhängig. Wenn ich meinen Partner nicht brauche (wirtschaftlich, emotional) und auch nicht brauchen will, sondern in erster Linie Vorteile aus ihm ziehen will, ohne dass ich was zurückgebe, nutze ich ihn aus.


    Da ist dann noch der Anspruch,d er Partner solle perfekt zu einem passen. Ich würde behaupten, perfekte Partner gibt es nicht. Es gibt natürlich Partner, die von vornherein nicht passen, da sollte ich dann nicht halbherzig mich auf was einlassen; allerdings sind so einige es wert, nicht von vornherein ausgeschlossen zu werden. Anspruch an den anderen zu stellen, sich zu ändern, ist wahrscheinlich der falsche Weg. Sich selbst ehrlich anzuschauen und einzugestehen, dass man sich auch mal ändern könnte, was beitragen könnte, ehe der andere dann "Schuld hat", ist für viele glaube ich schwierig. Dennoch kann man, nehme ich an, am meisten erreichen, wenn man sich konsequent in einigen Dingen ändert und dadurch auch die Beziehung zu seinem Partner. Wenn es gut läuft, ändert er sich dann auch. Das würde Kompromisse mit einschließen.


    Nunja, vielleicht grad etwas konfus. Der Artikel stellt das Ganze etwas einfach dar, aber ich finde, dass da schon gute Ansätze drin sind. Es heißt ja nicht, dass man sich selbst aufgeben soll, nur etwas ehrlicher mit sich selbst.


    Gruß
    Dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • Also ich finde den Artikel gut, sehr Weise Worte ;)
    Einfach dargestellt, aber so ist es nun mal...es muss nicht alles kompliziert sein, damit es plausibel ist :)


    Beste Grüße

  • Na ja, ist ja an Oberflächlichkeit mal wieder kaum zu überbieten. Ich kenne ehrlich gesagt, ziemlich wenig Frauen, die sich für das Größte halten, was einem Mann widerfahren kann... bzw. kann diese Selbstüberschätzung schnell ins krasse Gegenteil umschlagen..
    Und die Platitüde, dass man sich erstmal selber lieben muss, um geliebt zu werden, ist ja auch ziemlich abgenudelt und trifft für die meisten Menschen wohl so auch nicht zu, denn sonst wäre die Zahl der Singles noch um etliches größer.


    Die vermeintliche Auswahl, die man in Internetforen hat, führt so wie in anderen Lebensbereichen auch, natürlich dazu, schon nach der größeren Praline etc. Auschau zu halten, wenn die andere gerade im Mund schmilzt, steht für mich aber in 1. Linie für Bindungs- und Einlassungsängste bei den Betroffenen.
    Da sind Männer im übrigen nicht besser bzw. anders als Frauen.


    Aber man muss nur einen Namen bzw. einen Verleger haben, dann darf man die Welt ungestraft mit Artikeln, die niemand braucht, vollmüllen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!