Segeltörn - wo finde ich passende Schwimmwesten?

  • Hallo,


    ich werde im Sommer an meinem ersten Segeltörn teilnehmen. Hoffentlich habe ich mir das auch gut überlegt :D
    Ich möchte mir vorher gerne eine extra große, automatische Schwimmweste zulegen, damit ich dann nicht vor dem Problem stehe, dass der Gurt nicht oder nur knapp zugeht.
    Aber irgendwie finde ich im Internet nirgends eine Größenangabe, da steht immer nur ab 45 kg...:confused: Hm, na ja, damit komme ich nicht ganz hin, bei mir sind es eher so 135 kg (169 cm) :o
    Hat jemand schon Erfahrungen mit Yachtsegeln und vielleicht einen Tipp wo ich eine geeignete Weste finde?


    Dankeschön!! :)

  • suchen hilft... die Schwimmwesten gehen nach Gewicht. Versuchs mal mit Secumar. Vielleicht kann dir dieser Hersteller weiterhelfen. Spontan würde ich sagen, alles über 120kg wird bei Feststoffwesten schwierig. Es kommt dabei auf den Auftrieb an, den so eine Weste hat. 45 N reichen für bis zu 70kg.
    Gruß
    Dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • Keine Angst es gibt gute Westen bekommst morgen Hersteller und die ganzen Angaben von mir! Habe meine nicht zu Hause mache Bilder und schreibe die ganzen Angaben dir mal ab die meine hatte! und der Gurt ist auch lang genug da kannst noch ein zweiten wenn mit reinnehmen!:-)

  • Keine Angst es gibt gute Westen bekommst morgen Hersteller und die ganzen Angaben von mir! Habe meine nicht zu Hause mache Bilder und schreibe die ganzen Angaben dir mal ab die meine hatte! und der Gurt ist auch lang genug da kannst noch ein zweiten wenn mit reinnehmen!:-)


    Na dann habe ich ja noch Hoffnung...danke :D

  • Keine Angst es gibt gute Westen bekommst morgen Hersteller und die ganzen Angaben von mir! Habe meine nicht zu Hause mache Bilder und schreibe die ganzen Angaben dir mal ab die meine hatte! und der Gurt ist auch lang genug da kannst noch ein zweiten wenn mit reinnehmen!:-)


    Huhu, hast du mich vergessen? :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!