Beiträge von fledi

    Hallo zusammen,


    ich wollte mir eine eigene Gurtverlängerung kaufen und da gibt es ja zwei unterschiedliche Systeme. Gibt es irgendwo die Möglichkeit rauszufinden welches Gurtsystem eine Airline verwendet?
    Hatte letztes Jahr bei Condor angefragt, aber keine Antwort erhalten.
    Beim Flug habe ich es mir dann angesehen, aber jetzt hab ichs leider wieder vergessen :o


    Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich? :D

    Hallo,


    ich werde im Sommer an meinem ersten Segeltörn teilnehmen. Hoffentlich habe ich mir das auch gut überlegt :D
    Ich möchte mir vorher gerne eine extra große, automatische Schwimmweste zulegen, damit ich dann nicht vor dem Problem stehe, dass der Gurt nicht oder nur knapp zugeht.
    Aber irgendwie finde ich im Internet nirgends eine Größenangabe, da steht immer nur ab 45 kg...:confused: Hm, na ja, damit komme ich nicht ganz hin, bei mir sind es eher so 135 kg (169 cm) :o
    Hat jemand schon Erfahrungen mit Yachtsegeln und vielleicht einen Tipp wo ich eine geeignete Weste finde?


    Dankeschön!! :)