skifahren

  • Hallo alle zusammen...

    Ich habe ein neues Hobby von mir entdeckt, dass Skifahren..
    Na, ja am Anfang etwas holprig aber hoffe es geht bald besser...
    Wer von Euch fährt auch Ski und habt Ihr eigene Skier??
    Wo habt Ihr Eure Ausrüstung her??



    LG Eladrex

  • Hi ich bin bis vor 1 jahr sehr viel skigefahren.
    Als ich über 140 kg kam, wurde es mr aber zu gefährlich und ich hatte auch nicht mehr genügend kondition...
    Mit dem liftbügel wars auch nimmer so einfach , wenn ihr versteht, was ich meine.
    F


  • was die Ausrüstung betrifft, so rate ich für die Erstaussattung zu einem Fachgeschäft mit einer soliden Beratung. Es stimmt nicht, dass das teuerer kommt.
    Körperliche Fitness ist Voraussetzung für ein sicheres Skifahren und man sollte sich unbedingt auch während der schneefreien Monate sportlich betätigen.
    Ich habe, solange ich Ski gefahren bin immer ab September, d.h. nach dem Sommerurlaub mit spezieller Skigymnastik angefangen.
    Den ersten Muskelkater bekämpfte ich dann tapfer mit Franzbranntwein (äußerlich):p


    Bei den ersten Schneeflocken und bei der jetzigen Winterpracht draussen, sing ich mit dem Wolfgang Ambros " Skifahrn ist das leiwandste - wos ma si nur vurstelln kann"**
    dehalb wünsch ich Dir einen "gführigen Schnee" juchhe


    *leiwandste = oberaffengeil, super und einfach toll (Übersetzung für die Saupreissn)

  • Ich hatte am Freitag meine erste Skistunde (?? oder wie nennt man das)... und morgen geht es weiter. Hat mir echt großen Spass gemacht.... außer das der Lift mich nicht so mag aber dem zeig ich es schon!!

  • Eine kurze Frage: Ich würde gerne Langlauf ausprobieren (früher, mit bis ca. 120 kg, bin ich auch Abfahrt gefahren). Jetzt habe ich nur Sorge, dass es für mich mit ca. 150 keine passenden Ski gibt. Hat da jemand Erfahrung?

  • So viel wie ich weiß, gibt es auch für Dich Skier....
    Ich musste auch mein Gewicht angeben und nach oben war noch Platz...


    Meine letzte Skistunde war horror pur.... der arme Skilehrer..


    Mal eine Frage, wie seit Ihr wieder aufgestanden nach einem Sturz?

  • war bis vor etwa 7 jahren immer mit meinen eltern ca. ne woche im schiurlaub. irgendwann hat sich das dann aufgehört weil ich net mehr mit eltern in urlaub wollte. und ausserdem haben mir meine klamotten nicht mehr gepasst. und meine ski sind mittlerweile auch schon kaputt.
    jetzt ist ne freundin nach salzburg gezogen und da wir bei der wohnungssuche an nem kleinen schilift vorbeigekommen sind haben wir beschlossen snowboard zu lernen (war allerdings schon letztes jahr). skihose hab ich mittlerweile zu hause und die sollte nä. winter eigentlich noch passen, winterjacke dazu und ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!