Zweite Schwangerschaft

  • Hallo!


    Ich habe eine Frage an euch. Mein Mann und ich wünschen uns ein zweites Kind. Ich habe jetzt gerade vor einem Monat die Pille abgesetzt. Jetzt meine eigentliche Frage: Wie nimmt man sich denn den Druck, zu hoffen, daß es jetzt sofort klappt? Wir wollen es eigentlich ganz ruhig angehen lassen, aber innerlich hoffe ich doch, dass es vielleicht jetzt im ersten Monat schon geklappt haben könnte. Und genau diesen Druck will ich ja eigentlich nicht, aber ich weiß nicht, wie man das abstellen kann.


    Liebe Grüße.

  • Hallo,

    ganz ehrlich?
    Diesen Druck wird "frau" wohl nie ganz abstellen können.
    Er wird vielleicht mit den Monaten weniger (falls es so lange dauert bis es wuppt),aber ganz ist er zumindest bei mir nie verschwunden.
    Es ist doch aber auch immer zu spannend,wenn man sich dem "Stichtag" nähert und sich fragt, ja oder nein,hats geklappt oder nicht?
    Ich habe versucht,es als angenehme Vorfreude anzunehmen und nicht allzu negativ zu bewerten.
    Ist natürlich kein Patentrezept und ich bin echt gespannt,was hier noch an Antworten folgen wird.

    Liebe Grüße und viel Glück:)

    Theorie ist: Wissen wie etwas funktioniert aber es geht nicht
    Praxis ist: Es funktioniert und keiner weiß warum

  • Guten Morgen!


    Meine Sorge war vielleicht ganz unbegründet! Laut Test hat es wirklich gleich geklappt! Freu mich so und bin so gespannt auf meinen Arzttermin morgen!:)
    Mache mir jetzt nur ein bißchen Sorgen, weil es dauernd so zippt im Bauch. Ist ja schon meine zweite Schwangerschaft, aber ich bin mir nicht sicher, ob es normal ist, ist ja schon über 3 Jahre her!


    Liebe Grüße!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!