• Zutaten für 4 Portionen


    500g Hähnchenbrustfilet
    16 große rohe Garnelen ohne Schale
    je 1 gelbe und rote Paprikaschote
    Salz
    250g Blattspinat


    1 l Hühnerbrühe
    400ml Kokosmilch ungesüßt


    für den Ananas-Dip
    1 Baby-Ananas
    1 grüne Chilischote
    1 TL Salz
    1 EL Zucker


    für den Mandel-Dip
    1 EL gemahlene Mandeln
    100g Sahnejoghurt
    1 EL Currypulver
    1 EL Johannisbeerkonfitüre

    außerdem

    süß-scharfe Chilisauce
    Sojasauce
    Nam-Pla (thailändische Fischsauce)


    Fleisch abbrausen, trockentupfen, in dünne Streifen schneiden. Garnelen am Rücken entlang einschneiden, jeweils den Darmfaden entfernen. Garnelen abbrausen, trockentupfen. Beides auf Platten anrichten, kaltstellen.


    Paprika entkernen, abbrausen, in kurze Streifen teilen. In Salzwasser kurz blanchieren. Spinat verlesen, waschen. Beides kaltstellen.


    Für den ersten Dip Ananas schälen, Fruchtfleisch kleinwürfeln, Chili putzen, entkernen, waschen, in sehr feine Ringe schneiden und mit Salz und Zucker mischen. Unter die Ananas heben und den Dip in ein Schälchen füllen. Eventuell zB mit einem Stabmixer etwas zerkleinern.


    Für den zweiten Dip Mandeln mit Joghurt, Currypulver und Konfitüre mischen, ebenfalls in ein Schälchen geben.


    Brühe und Kokosmilch in einem Fondue-Topf erhitzen, auf den Rechaud stellen. Vorbereitete Zutaten sowie Dips und Saucen auf den Tisch stellen, die Zutaten in der Brühe garen und mit den Dips und Saucen genießen.


    Benötigte Vorbereitungszeit ca. 3/4 Stunde.


    Guten Appetit!

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • Dieses Rezept hab ich neulich schon auf ner anderen Seite gelesen und mich da schon gefragt, wie das mit dem Spinat gedacht ist. Spießt man die Blätter auf die Fonduegabeln? Kann mir das grad irgendwie schwer vorstellen. Steh ich auf dem Schlauch oder hab ich auch beim dritten Mal was überlesen? Der Ananas-Dip wird in meiner Phantasie auch ziemlich bröckelig (zumindest ungemixt), der besteht ja eigentlich nur aus Frucht. Vielleicht hast du ja Antworten auf meine Fragen, klingt nämlich sonst sehr gut :).

  • naja, mit den Blättern ist das so ne Sache... wenn man Fonduegabeln nimmt. Beim asiatischen Fondue werden normalerweise kleine Siebe genommen, so ähnlich wie Miniatur-Schaumkellen, bloß aus Draht. Ich hoffe, das ist verständlich beschrieben. Da kann man die Spinat-Häufchen dann gut aus der Brühe fischen.
    Der Ananasdip wäre tatsächlich ziemlich stückig. eine richtig gute Ergänzung hab ich noch nicht ausprobiert, aber eventuell mit etwas saurer Sahne dabei, und halt mehr zerkleinern... dann vielleicht mehr Chili rein, wenn mans mag... so in der Art schwebt mir das vor, zumindest.

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • naja, mit den Blättern ist das so ne Sache... wenn man Fonduegabeln nimmt. Beim asiatischen Fondue werden normalerweise kleine Siebe genommen, so ähnlich wie Miniatur-Schaumkellen, bloß aus Draht. Ich hoffe, das ist verständlich beschrieben. Da kann man die Spinat-Häufchen dann gut aus der Brühe fischen.

    Verständlich erklärt, danke.


    Zitat

    Der Ananasdip wäre tatsächlich ziemlich stückig. eine richtig gute Ergänzung hab ich noch nicht ausprobiert, aber eventuell mit etwas saurer Sahne dabei, und halt mehr zerkleinern... dann vielleicht mehr Chili rein, wenn mans mag... so in der Art schwebt mir das vor, zumindest.

    Vielleicht auch statt saurer Sahne etwas Kokosmilch/Kokospaste dazu und es dann wirklich mit dem Stabmixer cremig mixen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!