Modetipps für kleine Frauen :)

  • Hallöchen!


    Ich bin mit 1,56 m nicht gerade die Größte ;) In meiner Kleidergröße (48) wird mittlerweile schon einiges angeboten. Aber die Sachen sind ja meist nicht für kleine Leute entworfen.
    Ich benötige da sowas wie einen Leitfaden für kleine, dicke Frauen :D Wenn ich nämlich einen Rock anprobiere bin ich mir nicht sicher, sollte er über meine Knie gehen? Ich meine aber, dass es mich noch kleiner macht..so gestaucht. Wenn er aber nicht über die Knie gehe, bin ich mir unsicher, ob das nicht irgendwie unpassend ist für Kleidergröße 48... Ich weiß ja auch nicht :confused: Habt ihr ein paar Tipps, so was wie "Do's und Don'ts"?
    Das wär supi! :)

  • Hi Lumina, ich finde das hängt aber auch sehr davon ab, wie deine Figur ist - also ob du eher ein "Apfel-" oder ein "Birnen"-Typ bist, ob deine Schultern schmal oder breit, und deine Beine schlank oder dick sind...also wenn deine Beine recht schlank sind, könnte ich mir schon vorstellen, daß kürzere Röcke bei dir ganz gut aussehen. Wenn sich dein Gewicht wie bei mir vor allem auf den Bereich zwischen Taille und Knien konzentriert, aber eher nicht!

  • Hallo Lumina,


    Ich bin selbst nicht die Grösste, und das habe in jahrelanger Feldforschung herausgefunden:


    -Röcke enden am besten über dem Knie, sonst sieht man schnell gedrungen aus. Mit schwarzen Wollstrumpfhosen auch für Unsichere geeignet.:)
    -kleiner(oder grösserer) Absatz kommt immer gut.
    -Keine zu weiten Schnitte,lieber etwas figurbetonter,sonst wirkt man ebenfalls schnell wie ein kleines Quadrat.
    -Ein bisschen Ausschnitt und Hochsteckfrisuren verlängern optisch den Hals.Extravagante Schulterpartien sehen auch toll aus
    -Einfarbige Outfits strecken.


    Alles natürlich kein muss,sondern ein will.


    viel spass

  • Vielen Dank für Eure Antworten! Tja, hab ich eine Birnenform..Apfelform? Ich würd sagen, bei mir ist alles gleichmäßig verteilt :D Ist das die Birnenform?


    @obelixa: Deine Antwort hat mir besonders geholfen! Danke :) Sowas ähnliches hab ich eigentlich auch schon herausgefunden..nur ich bin mit den Jahren so unsicher geworden :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!