scheuere mir die Schenkel wund

  • für alle, die für den Sommer noch einen Tip brauchen, gibt es bei den Versandhäusern spezielle Sommerstrumpfhöschen (einige sogar bis Gr. 64), die sind wirklich super, weil transparent und auch schnell abends wieder durchgewaschen. Da scheuert nix, trägt nix auf und sieht unter Kleidern und auch Hosen immer super aus!

  • Hey Ihr
    Ich habe mich erst gar nicht getraut, in diesem Thema zu antworten, weil es sonst nur Frauen getan haben. Aber da ich als Mann das selbe Problem habe, dachte ich mir, kanns mir ja keiner verübeln.
    Laut meines früheren Kinderarztes sind aufgrund meiner Ernährungsweise, meiner frühen Dickleibigkeit und spezieller Medikamente meine weiblichen Hormone( Oestrogene ) im Körper gefördert worden, was sich auf meine Figur auswirkt...dh wie ich Fett anlagere. Ich habe also eine Tendenz zu großen Brüsten, breiten Hüften und v.a. dicken Oberschenkeln, die mir das Laufen zur Qual machen.
    Ich bin so gut wie unfähig zu Rennen und im Sommer sind die Innenseiten der Oberschenkel immer entzündet.
    Ich habe irgendwann angefangen,Vaseline aufzutragen ,was zwar die Hosenbeine innen nass aussehen lässt, allerdings den Schmerz und die Entzündlichkeit deutlich verringert. Das mit der Nässe ist ja nicht weiter schlimm, da im Sommer die Hose eh nassgeschwitzt ist... zumindest beim mir.
    Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.
    f

  • @ Smoky: Das kann ein super Tipp sein. Denn auch Kühe haben schon mal das Problem des Wundlaufens - eben am Euter, wenn sie - besonders im Sommer, eine hohe Milchleistung - also pralles Euter - haben. *klugschei..modus.aus*

  • Dieses Problem hatte ich früher auch. Und ich habe mich blutig gelaufen, trotz Hosen, cremen usw. Mit so 14 hat das bei mir angefangen. Damals gans in meiner Größe keine Radlerhosen und Strumpfhosen gingen schon gar nicht über die Schenkel. Und jetzt nicht lachen: MEine Oma hatte noch so alte Unterhosen von sich. lange aus Baumwolle. Die hab ich getragen. Den ganzen Sommer unter meinen Hosen. Jeden Abend waren die blutig. Später gab es dann Radlerhosen, obwohl ich nicht so begeistert von denen war. Ersten saugten die die Feuchtigkeit nicht so auf und zweitens konnte man die nicht kochen.

    Als ich so 25 war, hab ich meinem Hausarzt mal um Rat gefragt. Erst mal hat er mir die LEviten gelesen, weil ich nicht schon früher was gesagt habe. Dann hat er mir ein Puder gegen Pilz gegeben. Er meinte durch die warme Feuchtigkeit und das ständige SCheuern zwischen den SChenkeln ist das der ultimative Wohnplatz für einen bestimmten Pilz. Hat lange gedauert, aber davon ist es Weggegangen. Seitdem hatte ich das nie wieder, obwohl meine Schenkel bis 99 seeehr dick waren. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!