• Hallo ihr Lieben!

    ich hab jetzt scho so oft gelesen, dass Frauen mit Übergewicht PCO haben. Jetzt stell ich mir die Frage - gibt es auch Frauen mit (starkem) Übergewicht, die kein PCO haben?

    Ich hab zb immer meine Periode bekommen (auch ohne Pille, nur mit starken Schmerzen) und habe den Eisprung gespürt (oder mir eingebildet) - kann es dann sein, dass ich auch PCO hab oder bin ich "normal"

    Bei den rglm. Untersuchungen beim FA hat er nie was gesagt, dass da was anders wäre...und nun wollen wir im Herbst/Winter anfangen mit dem "Üben" - also ich würde dann meine Pille absetzen - meint ihr, ich soll davor schon einen PCO-Test machen lassen bzw. mich dazu untersuchen lassen?

    Sorry, falls ich jetzt eine blöde Frage gestellt hab, aber ich frag mich das schon länger...:o

  • Ja, natürlich gibt es Dicke ohne PCO. Diese Krankheit tritt bei Übergewicht lediglich häufiger auf. Steht jedenfalls so in dem Lehrwerk meiner Mutter das ich grade hier rumliegen habe.


    Und wenn du deine Periode regelmäßig und in einem "normalen" Abstand - also kein verlängerter Zyklus - hast, dann kannst du dir deine Frage im Grunde genommen selbst beantworten.


    Und wenn du mit üben anfängst, kannst du dich ja vorher generell nochmal durchchecken lassen. Aber ich nehme einfach mal an, dass eine Hormonstörung schon aufgefallen wäre. Testen schadet nie, erscheint mir aber nicht so sinnvoll. Ich glaube über sowas solltest du noch mal nachdenken, wenn es nicht klappt mit dem schwanger werden.

  • Hallo ihr Lieben!


    ich hab jetzt scho so oft gelesen, dass Frauen mit Übergewicht PCO haben. Jetzt stell ich mir die Frage - gibt es auch Frauen mit (starkem) Übergewicht, die kein PCO haben?


    Ja,hier!*meld*
    Seit meinem 11. Lebensjahr ein Zyklus wie ein Uhrwerk,zumindest fast. Meine Periode kommt höchstens mal einen Tag später.
    Keine Schmerzen, kein PMS, kein gar nichts.
    Und 3 Kinder bekommen,alle unter 1 Jahr Übungszeit.
    Ich muss auch ehrlich gestehen, daß ich von PCO hier zum ersten Mla gelesen habe und vorher gar nicht wußte, was das ist.

    Theorie ist: Wissen wie etwas funktioniert aber es geht nicht
    Praxis ist: Es funktioniert und keiner weiß warum

  • Ich würde gerne mal wissen wie die FA's PCOS festestellen wollen.


    Bei mir sagte er, die Vermutung ist da, er kann aber nur testen auf PCO wenn ich (wars davor oder danach?!) 4 Tage davor/danach vom ES bin.


    Joaaa.. schön und gut, aber was wenn ich ja eben keinen habe, wie testen? Ich werd da nicht shclau ja...:mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!