Schwanger und schwiegers mobben einen

  • und lästern hinterm rücken wir wären ja eh zu dick und sollten aufpassen wegen zuckerkrankheit und wir würden uns ja eh nichts sagen lassen (wir kinder ) und hätten ja ganz andere interessen als sie und würden nicht mit ihnen wandern gehen wollen .
    Ich find dass sowas von unmöglich, sie hetzen immer über dicke und jetzt wo ich ss bin regt mich dass noch viel mehr auf als sonst.
    Wir machen schon nurnoch das nötigste mit ihnen, weil sie ständig dumme kommentare reisen.
    Könnte wetten wenn in der ss was schief geht oder so dass dann auchnoch kommt, ja ihr musstet es ja drauf anlegen und ein kind würde ja wohl reichen heut zu tage.


    Dabei find ich einfach sie sollen sich aus unseren sachen raushalten.
    Und das schlimme ist so menschen nennen sich familie.

  • Tja - lieber Ratten im Keller als Verwandte auf dem Sofa :D.

    Es liegt bei Dir/Euch, ob Du Wert darauf legst Deine Schwiegereltern in ihre Grenzen zu weisen oder ob Du Dir sagst: Is wurscht - die leben ihr Leben, ich/wir leben unseres.

    Es gab Verwandte "der besonderen Art", die mich 6 Wochen vor der Entbindung gefragt haben: "Und? Wollt Ihr nicht auch mal bald in Familie machen?" Antwort: "Jo, werden wir wohl bald". Mehr haben wir nicht dazu gesagt. Wir haben uns halt einen Spaß draus gemacht, aber bei Schwiegereltern ist das schon etwas anderes.
    Was ich an Deiner Stelle auf jeden Fall machen würde, wäre bei dem Gespräch mit dabei zu sein. Wenn dann blöde Sprüche kommen sollten, dann würde ich dazu etwas sagen wollen. "Nur" den Ehemann hingehen lassen würde ich nicht, denn ich würde nicht den Eindruck aufkommen lassen wollen, daß ich mich verstecken möchte.

    Immer schön Flagge zeigen ;) - Du glaubst gar nicht wie gut das tun kann.

  • Es gibt von irgendeinem Menschen so einen klugen Spruch, der lautet in etwa "Verwandschaftliche Bande? Ja genau - das ist es :BANDE!" (ich bekomme ihn leider nicht richtig zusammen, sorry!).


    Lass' sie reden und denk' Dir Dein Teil!
    Das Vermächtnis meiner Schwiegergroßmutter auf ihrem Sterbebett war der sinn- und hilfreiche Spruch:"...und du bist viel zu fett. Wenn Du nicht abnimmst, wird Dein Kind sich für Dich schämen!" Und? Das Kind ist jetzt fast 20 Jahre älter und ich hab' immer noch in etwa dass Gewicht von damals....aber geschämt hat sich mein Kind für mich noch nie!


    Lass' sie alleine wandern....ich glaube nicht, dass ein Picknick mit Light-Produkten wirklich Spaß macht!


    stübbken

  • Ich würde, wenn Ihr es euch traut und es vorallem vorher absprecht ( denn gemeinsam ist man stärker ) denen sagen das diese frechen Aussagen euch verletzen und Ihr nicht mehr so angeredet werden möchtet.
    Das würden die bestimmt nicht erwarten.
    Viel Glück und ich wünsch euch ein dickes Fell!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!