Traurig...

  • Hallo liebes Forum!


    Bin neu hier und bin so traurig, dass ich mich grad einfach danach fühle, mich euch hier anzuvertrauen.


    Ich bin jetzt 27 und kann sagen, dass ich vor kurzem das erste Mal so richtig verliebt war. War mit dem Mann etwa 6 Wochen zusammen, als er es beendet hat. Er meinte, es könnte alles so perfekt sein und ich hätte alles mehr als nur richtig gemacht. Nun ja, schlußendlich meinte er, ich wäre eigentlich nicht "sein Typ" und ihm würde "der letzte Funke" fehlen.


    Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich quasi "unverliebbar" bin. Momentan glaub ich einfach, dass ich - warum auch immer - es nicht verdient habe, dass man(n) sich auch in mich verliebt :-(. Das macht mich so traurig...denn...ich kann es ja leider nicht steuern!


    Ich dank euch fürs "offene Ohr" :-)!


    Liebe Grüße,
    Cabima

  • Hallo Cabima!


    Kenne die Gefühle die du im Moment hast leider auch aus eigener Erfahrung. Wurde vor ungefähr vor einem Jahr auch abpruppt verlassen und fiel aus allen Wolken. Dauert dann eine Zeit bis ich aus dem Tief heraus kamm, aber die Zeit kann zum Glück vieles heilen.


    Kann dir leider nicht viel Trost spenden, den durch diese Phase wirst du alleine durch müssen. Aber glaube mir wenn ich dir sage diese Phase wird vorbeigehen und die Welt ist bei weitem nicht so düster wie sie dir vielleicht im Moment erscheinen mag.


    LG
    Pratox

    "D' you breath the name of your saviour in your hour of need,
    n' taste the blame if the flavor should remind you of greed,
    of implication, insinuation and ill will, till' you cannot lie still..."
    - Poets of the Fall - Carnival of Rust

  • Lieber Pratox!


    Danke für deine schnelle Antwort! Das ist echt doof, denke auch, dass da nur die Zeit die Wunden heilen kann. Oder aber es kommt ein neuer Mann ins Leben (und daran glaub ich momentan gar nicht mehr)!


    Na ja!


    Grüße

  • hey,


    ich denke nicht, dass die Zeit Wunden heilt, ich kenn einen Spruch der sagt, dass die Zeit keine Wunden heilt, man lernt nur mit dem Schmerz zu leben. Genauso empfinde ich es, nach meiner letzten Enttäuschung, ich wills mal so ausdrücken hab ich recht lange gebraucht um wieder aufm dampfer zu sein, aber kann nur sagen irgendwo und wenn es nur ne winzig kleine ecke ist, wird die Erfahrung immer schmerzen, aber hey ein Leben ohne Schmerz ist kein Leben. Aber es kommen Gott sei Dank auch immer wieder schöne Tage, also freu dich auf die Tagen an denen du merkst dass du ohne Probleme mit dem Schmerz leben kannst.;)

  • Hallo


    die Zeit kann Wunden heilen, aber mit den Narben zu leben muß man selbst lernen. Dazu gehört auch sich der Trauer zu stellen um sich danach auf zu neuen Ufern zu machen, nicht zu resignieren. Das kommt nicht von selbst und bedarf schon einiger Anstrengung, die sich aber auf jeden Fall lohnt.


    hmm, der Schmerz vergeht erst bei der nächsten Liebe, denn nur sie kann die Seele wirklich heilen.

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • hmm, der Schmerz vergeht erst bei der nächsten Liebe, denn nur sie kann die Seele wirklich heilen.


    und genau das bestreite ich.
    Geht eine Beziehung, besonders eine langlebige, in die Brüche, so ist man selten fähig zu reflektieren.
    Die große Gefahr besteht, dass man das Verhalten das zum Bruch führte mit in die neue Beziehung einbringt.
    Denn es ist äußerst selten, dass nur ein Partner am Scheitern der Beziehung schuld ist.
    Jeder, der eine Trennung hinter sich hat, weiß dass man eine Palette von Gefühlen durchleben muss.
    Bei dem nächsten Mann/Frau wird alles besser? Wohl kaum, wenn man mit sich selbst nicht im reinen ist und emotional noch tief in der alten Beziehung steckt.

  • Aber Du lernst Dich und das was Du wirklich brauchst besser zu verstehen.
    Meinen Mann lernte ich kennen, als ich am tiefsten Punkt meines bisherigen Lebens angekommen war. Er nahm mich an die Hand und entführte mich nach Schleswig-Holstein. Das ist jetzt 28 Jahre her.
    Du weißt doch, man muß viele Kröten küssen, bis der Prinz dabei ist.
    Lass den Kopf nicht hängen.

    Alles Liebe, gisela M.:):):)

  • Oh, Gisela...das klingt wirklich ermutigend! Freu mich für dich :-)!
    Hoffe, die dunkle Zeit geht bald vorbei! Hab nämlich eigentlich viel mehr Lust darauf, das Leben zu genießen!! Manchmal wünschte ich mir schon, dass man so Erinnerungen ausschalten kann (wie im Film "Vergiss mein nicht").


    Liebe und sonnige Grüße!

  • und genau das bestreite ich.
    Geht eine Beziehung, besonders eine langlebige, in die Brüche, so ist man selten fähig zu reflektieren.


    Hallo Toni


    das meinte ich mit sicher Trauer stellen, dazu gehört auch zu reflektieren woran es gescheitert ist.

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)



  • Kopf hoch. Irgendwo ist bereits der Traumprinz unterwegs. Ich kenne das aus eigener Erfahrung. Gerade eine Beziehung beendet, weil meine Ex meinte, mich ändern zu wollen und ich ihr nicht schnell genug abgenommen habe.

    Natürlich war ich auch erstmal down und sehr traurig. Gerade weil wir eigentlich so gut zusammen gepasst haben. Aber es war wohl doch nicht die richtige, Und bei dir war es nicht der richtige Typ. Mach dir keine Sorgen, auch du wirst eines Tages von einem Partner geliebt. Jetzt mach erstmal was für dich. Geh raus, treff Freunde usw.

  • Danke, lieber Elo, für deine liebe Antwort. Hab mir auch vorgenommen, mich nun um mich zu kümmern. Ich muss meine Diplomarbeit schreiben und hätte wahrscheinlich auch gar keine Zeit für eine Fernbeziehung (die es gewesen wäre) gehabt :-). POSITIV denken :-)!


    Wünsche allen eine gute Nacht!

  • Auch ich war mal in jungen Jahren eine Frau, die gekämpft und gekämpft hat. Aus mir wurde eine Einzelkämpferin, bis ich die Flucht ergriff. Das war das, was ich konnte, als ich 28 Jahre alt war. Von da an wollte ich nur noch die Koffer packen. Als ich dann auf meinen gepackten Koffern saß, begriff ich, dass der Mann mit dem ich veheiratet war, nicht mein Ex war.
    Er wurde mir wichtiger als jedes andere Ziel, das ich vor Augen hatte und blieb. Wir zwei haben heute noch Schmetterlinge im Bauch ohne die Raupe von hinten. Mag diesen Spruch gar nicht, ihr wisst wovon ich rede.
    Es geht ein ständiges Stück Arbeit voraus, um dieses Ziel zu erreichen.
    Mit dem richtigen Partner klappt das auch.

    Alles Liebe, gisela M.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!