Hunger und nicht wissen, was man essen will

  • Seit einiger Zeit habe ich ein komisches Problem. Ich habe Hunger, aber ich weiß nicht richtig, was ich jetzt gern essen würde. Dann esse ich irgendwas, aber es ist selten das, was ich eigentlich wollte. Was ich eigentlich will, finde ich aber nicht heraus. Kennt ihr das? Ich finde das sehr seltsam, das hatte ich früher nie. Und es ärgert mich insofern, als dass ich dann Sachen esse, die ich mir echt sparen könnte, weil sie mir keinen wirklichen Genuss bringen. :confused:

  • Der Knackpunkt an der Sache ist ja, daß man das nicht unterscheiden kann, WEIL irgendwas bei der Signalisierung von "Durst" schiefläuft. Natürlich wird das als Hunger angezeigt. Aber wenn das Essen bei diesem "Hunger" nicht einmal Spaß macht, dann ist es eben kein "eindeutiger" Hunger.


    Außer natürlich, Du hast zu dem Zeitpunkt bereits 5 Liter intus.


    Falls nicht, trinke beim nächsten Mal einfach etwas - möglichst Wasser.

  • Meiersjulchen hat schon recht.

    Es ist oft so das Hunger falsch gedeudeter Durst ist.


    Einfach nächstes mal zuerst was Trinken dann abwarten ob das Gefühl (Hunger/durst) immer noch das ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!