Hurra die Zwillinge sind da!

  • Hallo zusammen,

    Nachdem ich zu meiner Schwangerschaft ja ein paar Fragen hatte und ich hier immer Hilfe und Antworten bekommen habe wollte ich jetzt mal berichten...

    Meine Zwillinge Lara und Lena sind da! :)

    Am letzten Donnerstag wurden die beiden per Kaiserschnitt in der 37. Woche (36+6) geholt. Ging nicht anders da beide Quer in meinem Bauch gelegen haben.

    Ich bin überglücklich. Kann man gar nicht richtig beschreiben. Heute, 3 Tage nach der Geburt könnte ich irgendwie ständig heulen vor Glück wenn ich die beiden anschaue. Das sind wohl die Hormone...:D

    Also um mal zum Verlauf meiner Schwangerschaft zu kommen: Ich wog vor der Schwangerschaft 140 Kg. Ich habe gerade mal 5 Kg zugenommen. Die sind jetzt sicher schon wieder weg (Habe mich noch nicht auf eine Waage stellen können).

    Ich hatte damals meinem Frauenarzt erzählt das wir jetzt versuchen schwanger zu werden. Er hat wegen meinem Gewicht nur einmal was gesagt, also das es sicherlich hilfreich wäre ein paar Kilos weniger zu haben. Das war es aber auch schon.

    Nach 3 Monaten hat es bei uns geklappt. Und dann auch noch gleich zwei auf einmal.... Naja, eins kann ja jeder...:D

    Meine Schwangerschaft lief total Problemlos. Hatte schon tierische Ängste das ich ab dem 5.Monat nur noch liegen darf und solche Scherze. Aber ich war bis zum Schluss eigentlich fit. Klar, irgendwann geht halt alles nur seeeeeehr langsam. Es schmerzt auch ab und am im Rücken und im Ischias, aber das ist ja alles normal. Schließlich liegen da ja auch ein paar Kilos im Bauch rum. Laut meinem Frauenarzt war das die Problemloseste Zwillingsschwangerschaft die er jetzt hatte.

    Auch der Kaiserschnitt und die PDA waren nicht so schlimm wie befürchtet. Nach einer halben Stunde war alles vorbei und ich durfte die beiden im Arm halten.

    Jetzt macht mir halt die Narbe zu schaffen und der Bauch tut bei jedem Aufstehen weh, aber es ist ja auch erst 3 Tage her und es dauert eben ein bißchen bis alles wieder abgeheilt ist.

    Jetzt freue ich mich auf ein Leben als Mama.

    So, ich hoffe ich konnte allen die noch Schwanger werden wollen oder denen ein KS bevorsteht ein bißchen Mut machen. Jetzt kann ich auch von meinen Erfahrungen berichten.

    Hoffe ich habe nicht zu viel geschrieben...:D

    Viele Grüße

    Heike und meine beiden Engel Lara und Lena

  • Hallo Heike,
    ich gratuliere dir ganz herzlich zur Geburt der Zwillis! Das liest sich ja alles supi bei dir... Ist auch toll, dass es so reibungslos geklappt hat... Ich bin jetzt fast bei der Halbzeit (nur mit einem ;-)) und muss sagen, dass ich soweit eigentlich gar nicht klagen kann, läuft alles supi bei mir.
    Ich wünsch dir ganz viel Spaß mit deinen Kleinen!
    LG
    Nicole

  • Da reih ich mich doch gern mit ein und sag * Herzlichen Glückwunsch*
    :D
    Wünsch dir und deiner Familie alles alles gute :)


    vlg Steffi

    *Der Horizont eines Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null.
    Und das nennt er seinen Standpunkt*
    -Albert Einstein


    ---Leute, die dich kleinkriegen wollen, möchten dich nur auf ihre Größe reduzieren.



    -
    Wie viele Freuden werden zertreten, weil die Menschen meist nur in die Höhe gucken und, was zu ihren Füßen liegt, nicht achten.

    Autor des Zitates:Goethe, Katharina Elisabeth

  • Hallöchen....


    Auch von mir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH....


    Und wie geht es Dir jetzt so, ein paar Tage nach der Geburt???Fänd es schön, mal ein Bild von den Twins zu sehen....


    Achja, und wenn du noch Fragen hast (so wie in der Schwangerschaft), dann lass es mich wissen....hab ja nun schon über 8 Monate Zwillingserfahrung und ich glaube das erste graue Haar:D


    LG,
    Nadine

  • Heike bin etwas spät aber auch von mir alles gute zu deinen beiden Mädels :) Na dann bin ich ja mal zuversichtlich das es bei mir evtl. auch bald mal klappt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!