Ich bin schwanger....

  • weiß es seit gestern ihr lieben und schwanke immernoch zwischen angst und freude.
    Der Test war eindeutig positiv. Ich will es aber erst nach dem 3. monat in der Verwandtschaft und bei freunden sagen.
    Hab zu sehr angst dass irgendwas schief gehen könnte.
    Wie findet ihr das ???
    Und dann hab ich halt auch angst davor dass mir der FA sagen könnte ich solle es abtreiben es sei zu risikoreich für mich wegen des gewichts. 140 kg.
    Da graut mir echt vor.
    Was meint ihr ????

  • Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! :)

    Wann der richtige Zeitpunkt ist, daß man es seinen Leutchen sagt ist nicht so einfach zu sagen. Ich habe es erst seinerzeit nach dem dritten Monat gesagt. Das muß halt jeder für sich selbst entscheiden.

    Dem Arzttermin würde ich erstmal ganz entspannt entgegen sehen. Die von Dir befürchtete Aussage wird er sicherlich nicht tätigen ;).

  • Also eine Angst kann ich Dir nehmen, dein Gewicht wird nie der Grund sein das dir der FA rät abzutreiben.
    Das Gewicht wird nicht das Problem sein!!! Da brauchst du keine Angst haben. Meiner hat bisher keinen Kommentar zu meinem Gewicht abgegeben.
    Die sorge in den ersten 3 Monaten hat glaube ich fast jeder, ist auch ganz Normal.
    Aber auch von mir Herzlichen Glückwunsch!!!


  • Und dann hab ich halt auch angst davor dass mir der FA sagen könnte ich solle es abtreiben es sei zu risikoreich für mich wegen des gewichts. 140 kg.
    Da graut mir echt vor.
    Was meint ihr ????


    Nein, das würde er nicht tun, da braucht es schon viel schlimmere Gründe als dein Gewicht. Irgendwelche schweren körperlichen Beeinträchtigungen bei dir oder dem Kind. Auf jeden Fall gratuliere ich zur Schwangerschaft und wünsch dir und deinem Kind viel Glück :)

  • Hi Betti,
    auch ich gratuliere dir zur Schwangerschaft und schließe mich den anderen an... der Arzt wird dir sicher nicht zur Abtreibung wegen deines Gewichts raten! Genieße es einfach und lass dich nicht verunsichern!


    LG
    Nicole

  • Huhu....


    Also ich kann mich den anderen nur anschließen. Solch eine Aussage wirst du von deinem Arzt garantiert nicht zu hören bekommen.
    Ich bin mit 127kg schwanger geworden, und dass sogar mit Zwillingen (ganz natürlich übrigens)
    Die beiden sind jetzt 7 1/2 Monate und fit wie Turnschuhe...


    Ich hab es allen gleich erzählt, als ich es erfahren habe (6.SSW)...war einfach so super happy...
    Lass Dir einfach die Zeit, die Du brauchst....dann weißt Du,wann der Zeitpunkt ist, es allen anderen zu erzählen...


    GLG,
    Nadine und die ......


    [Blockierte Grafik: http://img3.werkenntwen.de/photo6/ed4033492ae58d4ca01eaba1f765d971/p/s/ps030egp2xq8sqtw0brvrpjokjs.jpg]


  • Deine zwei sind richtig knuffig - suess, Nadine!!! Die werden dir bestimmt noch viel Spass machen. Meiner ist jetzt 16 Monate alt und ein kleiner Wirbelwind.

    LG
    Rachel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!