Ist es wirklich so wegen Brautkleid?

  • Hi

    Warum dürfen nur schlanke Frauen ein Brautkleid ohne Ärmel tragen :confused: ich habe die erfahrung gemacht... das man mir gesagt hat ich würde scheiße aussehen in meinen Brautkleid weil ich so breite schultern hätte. Muss dazu sagen dass Bild wurde gemacht als mein Sohn 2 Monate war bei der anprobe.

    Ich verstehe die Leute nicht die denken das dicke nicht schick aussehen dürfen sondern nur dünne :mad:


    Lg Sylvia

  • Sehr klein das Bild.
    Aber du siehst doch hübsch aus, was man erkennt...
    Du solltest weniger Wert auf die Meinung anderer legen und das tragen, womit du dich gut fühlst.
    Bist du zu unsicher, kannst du ja eine Tüll-Stola oder dergleichen tragen.

  • Die meisten Dicken finden ihre Oberarme von sich aus unschön. Weil sie schlaff sind. Aber wenn du schöne, straffe Oberarme hast, spricht nichts gegen ein schulterfreies Kleid. Aber wenn deine Schultern unverhältnismäßig breit sind, könnte es schon sein, dass es unausgewogen aussieht. Das hat aber sicherlich nichts mit "Dicken" im Allgemeinen zu tun, sondern mit deinen eigenen Proportionen.

  • und selbst wenn deine oberarme schlaff und breit sind bzw. du breite schultern hast (ich hab das leider auch) solange DU dich drin wohlfühlst und es DIR gefällt, dann trage es!! =)
    keiner hat dir vorzuschreiben ob du als dicke person schulterfrei bzw. ärmellos tragen darfst oder nicht.
    es soll dein großer tag werden an dem du deine träume verwircklichst (jedes mädchen träumt ja mal von einer hochzeit in einem weißen kleid ^^)
    ich denke nur in dem kleid in dem du dir gefällst und du dich wohlfühlst kannst du auch aussehen wie eine glückliche braut mit einer umwerfenden ausstrahulung =)
    und wenn du dann regelrecht strahlst an deinem tag weil du dich so wohl fühlst und mit deinem kleid happy bist, wird keiner mehr sagen "das kleid passt nicht zu dir weil mit deinen schultern/armen trägt man sowas nicht" sondern alle werden staunen und nur noch "wow" sagen können :D

  • Hallo zusammen!

    Bevor ich zum ersten Mal einen Brautladen betreten habe, habe ich immer gesagt, dass ich auf jeden Fall ein Brautkleid mit Ärmeln haben möchte, mindestens kleine kurze Ärmel, keinen Reifrock und einen Schleider wollte ich schonmal garnicht (Omas alte Gardine) :)


    Aber es kam alles anders, als ich dachte.
    Ich habe mein absolutes Traumkleid gefunden, in dem ich mich richtig wohl fühle und mir wie eine Prinzessin vorkomme.
    Es ist schulterfrei, hat aber eine Art Stola aus durchsichtigem Tüll mit kleinen Glitzersteinchen dran, die direkt am Kleid befestigt ist, über die Schultern läuft und auch abgenommen werden kann.
    Einen Reifrock habe ich auch und auch ein Schleier kommt zum Einsatz.


    Welcher Satz mir wohl nie mehr aus dem Kopf gehen wird, ist der, den die Dame im Brautladen sagte:


    "Jede Braut ist schön"


    Also, mach dir keinen Kopf, auch korpulente Menschen haben durchaus das Recht, ein schulterfreies Brautkleid zu tragen.


    Übrigens, morgen ist mein großer Tag und ich bin schon ganz schön aufgeregt.


    Liebe Grüße,
    Eure Fuppes26


  • Aber es kam alles anders, als ich dachte.
    Ich habe mein absolutes Traumkleid gefunden, in dem ich mich richtig wohl fühle und mir wie eine Prinzessin vorkomme.
    Es ist schulterfrei, hat aber eine Art Stola aus durchsichtigem Tüll mit kleinen Glitzersteinchen dran, die direkt am Kleid befestigt ist, über die Schultern läuft und auch abgenommen werden kann.


    Foto!!!:D



    "Jede Braut ist schön"


    Das ist echt ein schöner Satz. Alles Gute für Dich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!