Endlich schwanger

  • Ich kanns noch garnicht glauben! Ich bin tatsächlich schwanger!

    Mein Partner und ich waren jetzt 1 1/2 Jahre am probieren und wollten schon im mai mit der Hormonbehandlung anfangen weil ich laut facharzt pco hab . Aber irgend wie bleibt uns das ja jetzt zum glück erspart gg.

    Hab ,nachdem meine Brust wie toll gespannt hat ,nen test gemacht und der war positiv ( eigentlich warens ja 5 lool, mein partner konnte es einfach nicht glauben gg)
    3 Tage nach dem Test hatte ich dann eine leichte Blutung.
    Hab natürlich gleich meine Ärztin angerufen, die war aber leider nicht da weil sie gerade bei einer Geburt war und die Sprechstundenhilfe meinte ich solle doch gleich in die Klinik fahren.
    (über den Arzt da traußen reg ich mich immer noch auf grrrr)
    Der Erkärte mir : Ich kann nix sehen wer weiß ob das kind nicht schon abgegangen ist oder ob nicht eine Eileiterschwangerschaft vorliegt , oder wer weiß ob die Patientin über haupt schwanger ist. ( da hat ihn dann die Krankenschwester dann doch mal gebremmst und meinte :Die patientin wird wohl einen Test gemacht haben)
    Langer rede kurzer sinn hat mich der Aff nachhause geschickt und meinte ich soll in 5 Tagen wieder kommen.

    5 lange Tage warten und hoffen.
    Montags dann Gott sei dank eine andere Arztin ( die kam nur leider nicht sehr gut mit dem Ultraschallgerät zurecht).
    Die war echt nett meinte nur leider sie kann nur eine Fruchthülle sehen und sonst leider noch nichts und meinte ich soll noch mal in 5 Tagen kommen.

    Hatte aber am Mittwoch Gott Lob bei meiner Frauenärztin einen Kontrolltermin. Hab der dann alles erzählt und die meinte dann sie macht schnell den Abstrich für den ich ja da wäre und dann macht sie nen Ultraschall weil bis freitag warten is ja nicht aushaltbar.
    Ich sag euch die hat sich dann über die Klinik aufgeregt.
    Krümelchen war schon 4,5 mm groß und hatte schon einen wunderschönen herzschlag und jetzt am montag hab ich wieder termin bei ihr müßte dann anfang 10 woche sein und bekomme endlich meinen Mutter- Kind - Pass
    freu mich riesig auch wenn ich im moment ständig kotzen muss und mir ständig schlecht ist aber das nehm ich gern in kauf wenns nur meinem krümelchen gut geht.

  • Man da hast du aber auch einen streifen mitgemacht.

    Nun aber erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur Schwangerschaft.

    Ich wünsche dir eine schöne und ruhige Kugelzeit.

    Alles Erdenklich gute wünscht dir Egon.

  • Ich bekomme doch immer wieder eine Gänsehaut
    bei solchen Beiträgen!

    Willkommen im Club!!:)

    Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit!!

    LG Heike

  • herzlichen glückwunsch - was für eine odysee.........freue dich drauf, es ist ein tolles gefühl so ein kleines wesen zu bekommen............ (mein kleines wesen ist schon 25 jahre alt :rolleyes:)

    gestern hat eine freundin von mir erfahren, das sie schwanger ist....und das, lach, schon im 6. monat..........sie dachte immer, ihre übelkeit kommt von dem hustensaft..........:D ich freue mich riesig für sie...........

    wünsche euch eine tolle schwangerschaft

    gruss
    thekla

  • Ich danke euch allen für die lieben Glückwünsche!

    freu mich auch schon riesig auf die bevorstehende Kugelzeit und hoffe dass alles nach plan und ohne komplikationen abläuft.

    Lg Seesternchen und Krümelchen:D

  • Hallo,
    auch von mir herzlichen Glückwunsch. Das ist soooooo schön, wenn man weiß, dass man schwanger ist. Genieß die Zeit.


    Hat man da im Krankenhaus keine Urinprobe genommen, um da nochmal nen Test zu machen? :confused: Ich war am Anfang der Schwangerschaft mal auf nem Samstag in der Klinik, weil ich auch ganz leichte Blutungen hatte. Da hatte ich noch keinen Mutterpass oder so, musste gleich erstmal Urin lassen, wo die auch zur Sicherheit nochmal nen Test gemacht haben.... auf dem Ultraschall konnte man es dann aber doch auch schon deutlich sehen ;)


    LG
    Nicole

  • Die hatten mir Blut abgenommen um den ß hcg wert zu messen und das braucht natürlich immer etwas länger mit der Auswertung
    Aber is ja jetzt egal weil ich bin jetzt 8+5 dem Zwergerl gehts gut und es ist auch schon2,3 cm groß
    jetzt stellt sich gerade die Frage ob wir diese spezial Untersuchung (Nackenfaltenmessung mit Blutproben Analyse) machen lassen sollen ?!?!?
    oder doch in der 20-24 woche das Organscreening oder garnix machen???
    is garnicht so einfach
    naja werd mich dann halt mal über diese untersuchungen im internet schlau machen und dann werden wir entscheiden was wir machen.

    na denn lg an alle seesternchen

  • Vor der Frage mit der Nackenfaltenmessung standen wir auch.


    Mein FA hat mich gefragt, ob sich Konsequenzen ergeben würden (Abtreibung), wenn eine mögliche Behinderung fesgestellt werden würde.


    Für uns hätten sich keine Konsequenzen ergeben, deswegen haben wir die Messung auch nicht gemacht.


    Bei dem Organscreening (dies habe ich am 15.4.) sieht es schon anders aus:


    Wenn sich rausstellt, dass unser Kind Schäden am Herzen, an den Nieren oder sonstwo hat, sind die Ärzte direkt nach der Geburt in der Lage, einzugreifen - u.U. sogar bereits jetzt schon.


    Deswegen war für uns ganz klar, dass wir das Organscreening machen lassen werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!