dicker Bauch schon VOR der Schwangerschaft

  • Hallo!
    Ich hatte ja schon vor ein paar Tagen mal eine Frage hier gestellt und jetzt gibt es da noch etwas, das mir auf der Seele brennt.
    Mein Mann und ich üben ja jetzt also für Kind Nr. 4.
    Nach 3 Schwangerschaften hat sich der Körper nun ganz schön verändert, meine Proportionen sind etwas verschoben sozusagen:o.
    Ich habe schon ohne schwanger zu sein einen Bauch wie im 6. Monat.
    Wie ist das denn dann, wenn ich tatsächlich schwanger bin ?
    Wächst der Bauch dann weniger? Oder mehr?
    Ich habe so ein paar Befürchtungen, daß die Bänder, Muskeln und Sehnen das nicht so gut mitmachen.
    Und meine größte Angst ist ein Bauchdeckenbruch oder Leistenbruch.
    Bei dem vielen Speck am Bauch würde ich ja gar keine Beule oder Verdickung sehen können, wie macht sich so ein Bruch denn dann bemerkbar?
    Und hätte das Baby überhaupt genug Platz zum wachsen?
    Der Speck sitzt ja logischerweise auch innen, nicht nur außen.
    Könnte ich das Kind dann irgendwie mit meiner Masse erdrücken?

    Ich weiß, Fragen über Fragen.
    Und bitte nicht auslachen. Ich komm mir ja schon ein wenig doof vor, solche Fragen zu stellen, aber es beschäftigt mich halt. Und das, obwohl ich schon 3 Kinder hab.
    Die letzte Schwangerschaft ist aber auch schon bald 4 Jahre her.

    Danke und LG sendet euch
    Zora

    Theorie ist: Wissen wie etwas funktioniert aber es geht nicht
    Praxis ist: Es funktioniert und keiner weiß warum

  • Ich bin so froh das es noch jemanden mit meinem Problem gibt!!Bin gerade in der 19.SSW und das mit meinem 3.Kind.Auch mein Bauch hat durch die vorangegangenen Schwangerschaften gelitten.Mein Bauch hängt und und hat viele Streifen.Und nun ist er ganz rund und hart und unten hängt es.Aber so weit oben ist das Kind ja noch nicht und da dachte ich auch schon an einen Bruch.Getraue mich aber nicht meine Hebamme zu fragen.Ich freue mich aber sehr auf das Kind.Ich hoffe das alles in Ordnung ist.Leider kann ich auch keine anderen Aussagen oder Hilfen geben.Nur den Arzt fragen bringt auch nichts weiter würde ich sagen weil die immer alles aufs Gewicht schieben.Die Hormone müssen in Ordnung sein.Aber du hast ja auch schon Kinder also siehst du das es geht.Ich würde sagen es reißt zuerst die Haut weil diese zuerst nachgibt.Tut mir wirklich leid nichts näheres sagen zu können auch wenn es nicht mein erstes Kind ist.Ich wünsche dir alles Gute und das es bald mit eurem 4. Kind klappt und das ich dir wenigstens sagen konnte das du nicht allein bist.Lg Monimaus

  • Ach bin ich froh, doch noch eine Rückmeldung zu bekommen.:)

    Na, nun sind wir weningstens zu zweit.
    Ja, und solche Sachen trau ich mich auch nicht bei meinem Arzt anzusprechen. Ich hab meine Gyn einmal angesprochen wegen meiner Angst, mein Baby könnte im Bauch unter meiner Fettmasse am Bauch leiden, aber sie hat halt nur gelacht und gemeint,wie ich denn auf so eine Idee käme.
    Beruhigt hat mich das aber nicht.
    Also,ich hoffe mal, daß sich noch ein paar Bald Mamis melden und uns von ihren Erfahrungen berichten können.

    LG

    Theorie ist: Wissen wie etwas funktioniert aber es geht nicht
    Praxis ist: Es funktioniert und keiner weiß warum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!