Risikolebensversicherung

  • Hallo,


    ich wollte mal fragen, ob jemand von Euch so eine Versicherung zu einem erschwinglichen Preis hat, oder ob Dicke bei dem Thema gar keine Chance haben.


    Ich wiege 160 kg und bin 177 cm groß. Ich hatte eine Krebserkrankung und bin Nichtraucher. Habt Ihr Erfahrungen?


    Satoshi

  • ... gib doch mal bei google "Risikolebensversicherung" ein. Da kommt einiges... auch ein Online-Rechner. Ich hab da grad mal mit deinen Daten gerechnet und es gibt Angebote - ob die preislich passen musst du wissen.
    Was deine Krebserkrankung betrifft... damit hab ich leider keine Erfahrung. Ich könnte mir aber vorstellen, dass das schwierig wird...


    LG
    Loveroffatties

    Dick sein ist keine physiologische Eigenschaft - das ist eine Weltanschauung. (Kurt Tucholsky)

  • Du kannst zwar Anträge stellen, aber ich wage mal zu behaupten, dass Du nirgendwo eine eine Risiko-Versicherung bekommst. Wegen des Übergewichts. Wenn überhaupt, würden die Ausschlussklauseln reinmachen. Da man ja alles mögliche auf das Gewicht schieben kann, würden die das vermutlich auch bei den meisten Fällen dann tun und einen riesenhohen Beitrag dürftest Du dann auch zahlen, schätze ich.
    Wie es mit der Krebserkrankung aussieht, weiss ich nicht, vermutlich würde da auch eine Ausschlussklausel gemacht werden.
    Normalerweise spielt auch noch eine Rolle, wie alt Du bist und ob Du männlich oder weiblich (höhere Lebenserwartung) bist.
    Versuchen kannst Du es, aber sei nicht allzu enttäuscht, wenn es nicht klappt. Wenn doch, lass es uns wissen :)

  • Da ich bei einer Versicherung arbeite, muss ich dir auch leider bestätigen, dass du (wahrscheinlich) keine Risikoabsicherung bekommen wirst.


    Vor allem die (leider) vorangegangene Krebserkrankung ist das Hindernis.


    Ich hoffe dir geht es wieder gut und du kannst dein Vorhaben/Traum auch ohne Risiko-LV aufbauen? Evtl. mit einem Rentenversicherungsvertrag den du besparst mit Todesfallleistung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!