friseur-frust

  • Das Problem ist, wenn ich mich beraten lasse, bin ich grundsätzlich hinterher unzufrieden (bin eher selten zufrieden, wenn ich beim Frisör war, aber das liegt an mir :rolleyes:).
    Ich denke, es gibt schon Frisuren, die für mich als dickere Person unvorteilhaft wären, weil dann die Proportionen einfach nicht passen, wie z.B. ganz kurz, das stände mir einfach nicht.
    Daher würde ich gerne ein Bild haben, das ich dann vorzeigen kann, um zumindest ein bisschen von meiner Vorstellung rüberzubringen.
    LG, Nicky

  • Hallo,
    wenn ich zum Friseur gehe hab ich meistens keine Ahnung, was ich eigentlich für eine Frisur möchte:D ich weiß nur dass ich meine Haare kürzer haben will... ich sag dann meistens auch, dass die Frisur mein Gesicht strecken sollte und verlass mich dann ansonsten auf die Dame (ich habs noch nie bereut:D) Ich bin nur nicht zufrieden, wenn man kaum eine Veränderung sieht.
    Ich hab mal gehört, dass ganz lange Haare dickeren Menschen nicht stehen...aber ich denke das ist Typsache.

  • Ich finde, es ist halt schwierig, genau das Richtige zu finden, was auch zum Typ passt. Ein extremer Kurzhaarschnitt ist bei manchen genauso unvorteilhaft wie sehr lange Haare, da den Mittelweg zu finden......

    Ich gehe z.B. immer mit einer recht genauen Vorstellung zum Frisör und denke, ich kann die auch gut rüberbringen. Habe dann aber hinterher immer irgend etwas auszusetzen, aber wie schon gesagt, das liegt wohl vorwiegend an mir selber, seufz.

    LG, Nicky

  • Hm,
    also ich bin damals spontan zu einem Saloon der etwas kleiner und schicker war.
    Ich wollt einfach meine lästige restliche Dauerwelle loswerden die schon 2 jahre rausgewachsen is.


    Naja, die Stühle. ich guckte die an und sie wusste wohl was ich dachte. Sie meinte jedenfalls nur. Agé des passt scho. Und lächelte mich an. Also in den Stuhl, passte alles :)


    Bin wirklich nie blöd angemacht worden oder so, im Gegenteil die war echt lieb und wir haben toll gequasselt. EInfach weiterprobieren =)

  • aber hättet ihr denn nich lust, euch auch mal schön verwöhnen zu lassen?
    so wie andre auch?
    stellt euch doch mal vor...
    hinsetzten, gala lesen, kaffee trinken und schön gemacht werden.


    so mach ich das jeden monat ;o) ich habe nirgends probleme
    und meine freundin auch net die mehr als 150 kilo wiegt ..


    lg


    KD :)

  • Mit den Stühlen und den Waschbecken hatte ich bisher noch keine unüberwindbaren Probleme. Eher mit meinem Spiegelbild, so mit nassen, glatt herunterhängenden Haaren und diesem Frisörkittel, wo oben nur der Kopf rausschaut. Da könnte ich regelmäßig die Krise kriegen!


    Aber woher kann ich eigentlich das Fremdsprachenwörterbuch "Deutsch - Frisör / Frisör - Deutsch" bekommen?


    Hinten kürzer und an den Seiten länger - das ist doch eigentlich nicht so schwer, oder? Klappt aber fast nie. Ich gehe immer zu dem Karstadt-Frisör, nehme wer gerade Zeit hat, kann mir eh keine Namen oder Gesichter ( meiste Zeit ohne Brille) merken.
    Sicherheitshalber sage ich immer ganz laut und deutlich : ich möchte keine modische Kurzhaarfrisur!


    :rolleyes: Andrea

  • Ich hatte auch nie Probleme beim Frisör.
    Die haben so richtig schöne große Massagesessel, wenn man die Haare gewaschen bekommt, wird Frau regelrecht verwöhnt.


    Seit jetzt gut 1 Jahr gehe ich nicht mehr dort hin da ich eine liebe nette Schwägerin habe die Frisöse ist.


    Beides hat was gutes an sich, ich finde trotzdem dass, das Haare schneiden zuhause was hat und ich würde dies immer vorziehen.
    Man kennt den Menschen und man kann viel lachen und sich soviel zeit lassen wie man möchte.
    Es ist nicht selten dass das Haare schneiden bei uns mal so eben 3 Std. dauert.


    Gruß Devilin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!